Feedbackthread für Version 1.16

DeletedUser60

Gast
Wenn die Heimwehr das hält was sie verspricht gibts von mir ein wirkliches "Daumen hoch" für das Update
 

DeletedUser

Gast
=) Und warum bitte gibt es nichts als Angabe zu den Stabilitätsproblemen? Ich z.B. kann den internationalen Server PROBLEMLOS spielen, schwups gehts auf Forte de Sagres, geht alles in die Knie. Geh ich wieder zurück, zeigt er mir auf dem internationalen Server teilweise die Gebäude in Deutsch an, oder er zeigt Angriffe aus Forte des Sagres in meinem internationalen Acc obwohl Cache gelöscht... ein Datensalat ohne Gleichen.

Gut ist das mit der Heimwehr, aber bringt mir ja nichts. Kann ja nur noch mit hinten zugebundenen Ärmchen spielen.

Da die Updates allerdings bislang immer nur für eins gesorgt haben, nämlich Chaos und weitere Abnahme der Spielerzahlen, vorerst Damen runter. da ich nicht erwarte, das auf einmal jemand sauber programmiert, da es bislang ja auch nicht gelungen ist.
 

DeletedUser

Gast
die stabilitätsprobleme werden wohl in 100 jahren behoben sein, der koopmodus oder der Adelsplaner wären natürlich auch nicht schlecht gewesen, das was jetzt kommt bringt nicht viel, aber ich lasse mich mal überraschen
 

DeletedUser

Gast
Kann die Heimwehr nur mit Kronen erkauft werden? Wenn ja wäre das bitter...
 

DeletedUser10

Gast
Nein, die Heimwehr kann wie jede andere Forschung auch durch die entsprechende Gebäudestufe freigeschaltet werden. Nur wenn man das Gebäude nicht so weit ausbauen möchte oder noch nicht so weit ausgebaut hat, kann man die Forschung auch durch Kronen freischalten.
 

DeletedUser1836

Gast
es verwundert mich schon sehr, dass lang angekündigte funktionen nicht realisiert werden (beispiel adelsplaner) und dafür funktionen eingebracht werden, die die spielbalance immer aufs neue verändern. verwunderlich dabei ist auch, da wahrscheinlich mitarbeiter des supports aktiv im spiel beteiligt sind, dass dieses immer zu zeitpunkten passiert, die ein komisches geschmäckle hinterlassen. ein schelm, wer hier schlechtes dabei denkt ;).
dessen ungeachtet wird mit diesem update, so sinnvoll es erscheinen mag, die spielbalance erneut verändert.
anstatt sich um grundlegende probleme, wie stabilität des spiels usw. zu kümmern, werden immer neue baustellen aufgemacht.
natürlich kann ich verstehen, wenn versucht wird, das spiel interessanter und facettenreicher zu machen. aber was nützen zig-funktionen, wenn grundfunktionen wie die adelsplanung nicht realisiert werden? irgendwann verliert hier jeder die lust am spiel, weil der administrative aufwand einfach zu groß wird.
man sollte vielleicht mal in der position des betreibers in betracht ziehen, dass nicht unbedingt die vielfalt entscheident ist, sondern eventuell mehr die komfortabilität und der service eines spiels. letztendlich lebt das spiel von der masse und nicht von einzelnen, die vielleicht durch den einsatz realen geldes etwas in die kasse spielen. auf lange sicht gesehen werden bei beibehaltung des "schlechten Services" die server irgendwann "sterben", weil nur noch statische verwaltung an der tagesordnung steht und selbst diese steinzeitmäßig im spiel organisiert ist, weil entsprechende features fehlen.
 

DeletedUser

Gast
Du musst das Spiel ja nicht spielen. Die Stämme hat noch einen Adelsplaner ;), mach dich da breit.

Ich denke, dass Heimwehr sehr gut ist. Allerdings, fühl ich mich jetzt leicht verarscht, da ich 10 Diebesgilden hab xD. Naja, aber das Update ist auf jedenfall wichtig, da ich gehört habe, dass mehrere dutzende Top-Spieler, wegen diesem unbalanced Tool aufgehört haben mit TW2.

Ich denke, dass der Adelsplaner in Bearbeitung ist, aber wahrscheinlich noch Macken hat, weil die Anzeige der Karte komplett verschieden ist.

Sei kreativ! Dafür gibt es andere Tools, mit denen du ihn ersetzen kannst. Wir haben ein neues Forum erstellt und dort wird reserviert und wenn du ein Dorf haben willst, schaust du da kurz rein. Außerdem gibt es ja die Gruppenfunktion und du erstellst eine neue Gruppe, markierst das Dorf und dann passt das.

Ich würde meinen, dass Gameplay-Änderungen bezüglich des Balancing viel wichtiger sind als Komfort. Was bringt dir der Adelsplaner, wenn sich täglich hunderte Spieler beschweren, dass ihr 11.000 Punkte Hauptdorf innerhalb weniger Stunden auf 1.000 runtergesabot wurden?! Die haben keine Lust mehr und der Adelsplaner ist denen dann egal.

Ich gebe schon zu, dass ein Adelsplaner ganz nützlich ist. Und z.B. Stammesquests wären auch ganz interessant. Aber ich sehe trotzdem positiv in die Zukunft ^^ (looking forward ;D).

Noch einen schönen Tag :D
 

DeletedUser

Gast
Schon wieder wird die Diebesgilde abgeschwächt. Warum entfernt man die nicht gleich komplett, anstatt immer wieder den Spielern, die darauf gesetzt haben, einen vor den Latz zu knallen? Geschweige der Frage warum die überhaupt eingeführt wurde... nur weil zwei Orden zur Auswahl zu wenig wären?
 

DeletedUser1772

Gast
Schon wieder wird die Diebesgilde abgeschwächt. Warum entfernt man die nicht gleich komplett, anstatt immer wieder den Spielern, die darauf gesetzt haben, einen vor den Latz zu knallen? Geschweige der Frage warum die überhaupt eingeführt wurde... nur weil zwei Orden zur Auswahl zu wenig wären?

Tut mir leid wenn ich wenig Mitleid mit Spielern empfinde die voll auf Sabos gesetzt haben. Trotzdem ist bei der Technologie "Heimwehr" nicht wirklich klar, ob sie wirklich Massensabos verhindern kann. Die Beschreibung ist doch eher vage, aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
 

DeletedUser

Gast
Naja sie wird bestimmt die Sabotagen nicht zu 100% verhindern. Die Frage ist nun eher wird sie wenn keine Spione im Dorf sind 20%, 50% oder eher 80% der ankommenden Sabotagen verhindern.

Gruß Koga
 

DeletedUser

Gast
Tut mir leid wenn ich wenig Mitleid mit Spielern empfinde die voll auf Sabos gesetzt haben. Trotzdem ist bei der Technologie "Heimwehr" nicht wirklich klar, ob sie wirklich Massensabos verhindern kann. Die Beschreibung ist doch eher vage, aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
Was ist falsch daran, voll auf Sabos zu setzen? Irgendwozu haben die Entwickler ja diese eingebaut? Oder bist du einer derjenigen, die meinen die anderen haben so zu spielen, wie es dir am besten in den Kram passt?
 

DeletedUser

Gast
Ich würde einfach mal im Forum nachlesen FFaser. Sabotage war von Anfang an, und das war jedem ersichtlich, so wie es gemacht wurde, vollkommener Quatsch. Es ist falsch voll auf Sabos zu setzen, weil eigentlich hat man einen Konzeptions-Bug ausgenutzt, den Innogames nicht bedacht hat, nicht getestet hat, was auch immer. Von daher will ich hoffen, das die Heimwehr die Sabotage stark abschwächt.
 

DeletedUser60

Gast
Ich muss da Stoerte zustimmen. FFaser du scheinst das Spielziel von Stämme nicht verstanden zu haben. Bei Stämme geht es darum andere Spieler und Stämme mit offensiven Einheiten anzugreifen oder sich gegen diese zu wehren und mit Taktik, Strategie und Spielkönnen am Ende zu gewinnen. Die Betonung liegt hier auf "Wehren". Denn dies war bislang bei der Sabotage faktisch nicht möglich.

Es ist nicht das Spielziel anderen die Lust am Spielen zu nehmen indem man ihnen einen 1 Millionen Account in einer Woche auf 20.000 Punkte runtersabotiert. Dies ist aber nicht selten geschehen. Und dies hat auch nichts mit Spielverständnis oder Können zutun. Hier ging es nur noch darum wer mehr Diebesgilden besitzt und wer diese am besten zuerst einsetzt. Das heisst ein eigentlich gedachtes Kriegsspiel ist zu einem Sabotagespiel verkommen. Mal ganz davon abgesehen das dieses Feature Massenstämme bevorzugt hat, denn diese konnten kleinere, aber oftmals viel besser spielende Stämme innerhalb von Wochen mit der Sabotage ausradieren.

Jeder der hier voll auf Sabos gesetzt hat und meint er ist deswegen der King. Beweist euch nun mit Offs, denn dies wird nun notwendig sein um voranzukommen. Aber bedenkt, gegen eure Offs können sich andere effektiv wehren, mit Deff und Gegenangriffen.
 

DeletedUser

Gast
Was soll bitte ein Konzeptiobsbug. Entweder ist es ein bug und sollte entfernt werden oder ist so gedacht und soll benutzt werden.
 

DeletedUser

Gast
hoffentlich funktioniert die app dann auch wieder. seit dem letzten update kriege ich zwar benachrichtigungen komme aber nicht ins spiel rein(ladebalken bleibt bei ca. 85% hängen)
 

DeletedUser1772

Gast
Naja sie wird bestimmt die Sabotagen nicht zu 100% verhindern. Die Frage ist nun eher wird sie wenn keine Spione im Dorf sind 20%, 50% oder eher 80% der ankommenden Sabotagen verhindern.

Gruß Koga

Moin Koga

Mir ist klar das Sabotagen nicht zu 100 % verhindert werden. Aber Du rätselst da genau wie ich wie effektiv der Schutz ist und das wäre ja was ich wissen möchte, anstatt der unklaren Aussage das die Heimwehr den Schutz gegen Sabotagen merklich erhöht.

Was ist falsch daran, voll auf Sabos zu setzen? Irgendwozu haben die Entwickler ja diese eingebaut? Oder bist du einer derjenigen, die meinen die anderen haben so zu spielen, wie es dir am besten in den Kram passt?

Nein ich möchte Dir oder anderen nicht vorschreiben wie Du spielst. Ich habe nur gesagt das ich kein Mitleid mit denen habe die sich voll auf Sabos konzentrieren und die jetzt eingeschränkt werden.

Grüße Farbauti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hoffentlich funktioniert die app dann auch wieder. seit dem letzten update kriege ich zwar benachrichtigungen komme aber nicht ins spiel rein(ladebalken bleibt bei ca. 85% hängen)

das ist bei mir auch so, komme da gar nicht mehr rein mit der app und das ist schon etwas nervig, aber am pc ist es auch nicht besser, da bleibt man halt hängen
 

DeletedUser

Gast
Kurzes feedback zum Update:

Seit dem Update kann man auf Eremitage nichtmehr in der Rangliste (Spieler wie Stämme) scrolen
 

DeletedUser551

Gast
Der Info-Button sowohl als auch der Button der die Zustimmung anzeigt scheinen in den Übersichten auf. (Alnwick)
Egal ob FF oder Chrome. Und langsam ist das Spiel auch wieder :(
 

DeletedUser

Gast
Wie ich gerade gesehen habe, gibt es im Rohstofflager jetzt statt 5x oder 10x Feldarzt, den Feldarzt nur noch 1x und das, wenn man 2000 Rohstoffe geholt hat. Selbiges wird wahrscheinlich für den Großmeister gelten. Ein Grund mehr, das Rohstofflager nicht bis 2000 oder überhaupt zu spielen...
Naja, man muss ja sparen, wo man kann... Ansonsten werden ja keine Kronen mehr verkauft...
 

DeletedUser1241

Gast
Hallo baxo,

du hast in diesem Punkt leider Unrecht. Er werden dir nur die Mengen nicht angezeigt. Auf der ersten Stufe bekommst du 5 Offiziere, auf der zweiten 10 und auf der 3. Stufe 15 Offiziere. Da hat sich ein kleiner Anzeigefehler beim Update eingeschlichen.

LG
 

DeletedUser1766

Gast
Frage: wurden die hotkeys absichtlich deaktiviert oder geht das nur mir so? Jetzt ist das Spiel noch unspielbarer als vorher, da man immer erst zwischen Stadt und Karte wechseln muss. Außerdem springt man jetzt immer zum ersten Dorf wenn man das Spiel neulädt. Und das muss man ja ständig, da die Karte sich bei jeden 2ten Dorfwechsel aufhängt (und ich habe schon alle Animationen deaktiviert). Vorher ist man zumindest nach dem aktualisieren wieder im gleichen Dorf gelandet

Fazit: es ist mal wieder nur schlechter geworden, kaum vorstellbar
 

DeletedUser10

Gast
Die Hotkeys sind unverändert aktiv. Es kann sein, dass Du Dich einmal aus- und wieder einloggen musst, damit sie wieder richtig funktionieren.
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen .. ich bin nun mittlerweile seit ein paar Monaten dabei und spiele das Spiel zum ersten mal.
Habe aber durchaus langjährige Browsergame erfarung ..

Ich vermisse hier zahlreiche Funktionen und kann mich ehrlich gesagt über die Updates nur wundern ..

Die Übersichten sind schrecklich, ich brauche Ewigkeiten um meine Einheiten zu finden und zu verschicken.
Man bräuchte eine Seite wo man seine Kompletten Armeen ordnen kann und schön sieht wo was von welchem Dorf usw. steht.
Die Produktionsübersichten sind auch nicht aktuell .. ich hab derzeit 13 Dörfer, sollte ich das Spiel bis zum Ende durchhalten ..
ich habe richtig schiss vor dem administationsaufwand ..

Ich bekomme am Handy nette Notifikationen über fertige Gebäude und Einheiten
So etwas gehört auf einer News Seite festgehalten, die Popups die da ab und an eintrödeln kann man sich gelinde gesagt in die Haare schmieren.

Es gehört ein Anständiger Calc implementiert, das externe Tool das es gibt ist Horror und ich muss extra noch drüber rechnen welche Off dann wieviel Resourcen verbrennt ... sowas könnte man schön einbauen, und würde allen sofort um einiges helfen.

Aber ich bin sicher, man hat schier darauf gewartet ein weiteres neues Feature zu bekommen,
und die akuten Missstände zu ignorieren ..

Nicht falsch verstehen, ich spiele bisher noch gerne, aber alleine in unserem Stamm haben unzählige aufgehört nach ~10 Dörfern.

Lg
Dworschi
 

DeletedUser1617

Gast
So was also den Patch angeht.
Die Dörferanzeige jetzt find ich ok, wäre allerdings verbesserungswürdig.

Dann das Scrollen in Ranglisten oder in Chats bei "Alle Spieler anzeigen" wenn mehr als 5 drin sind ist leider auch nicht möglich sprich man kann keine Leute ausm chat löschen, die unter der scrollleiste sind.

Was diese Heimwehr angeht. Die Leut meinen ja es wäre was gegen Massensabotage. Tja nur dummerweise nen Stamm der es schafft seine kompletten sabogilden auf ein dorf zu senden, der schafft es auch davor mit spios die gegnerischen spione zu killen so dass die "heimwehr" komplett ausgeschalten wird, da keine spione da sind die von "bürgern" unterstützt werden können.

Also Fakt, von uns kommen immernoch von 100 Sabos 60 im Durchschnitt durch. Klar es sind nichtmehr 70 wie davor, aber das auch nur weil man nicht immer alle Spios killen kann, weil ein gegner spion schon reicht um die heimwehr zu aktivieren, aber nen wirkliches Hindernis ist es eigentlich wirklich nicht gegen Massensabo, wenn 300 Gilden auf nen Dorf draufhauen.

Gegen einzelne ist es sicherlich ne tolle Sache aber auch nur gegen einzelne.. Und keine Sorge wir haben das getestet. Unser Fokusdorf hatte gestern noch 10230 Punkte.. heute hat es 2200.. Also.. najo
 

DeletedUser

Gast
Was die Leute hier anscheinend oft nicht verstehen, ist dass TW2 ein relativ junges Spiel ist. Man könnte es mit Early-Access oder Beta-Phase vergleichen. Nach und nach werden neue Features ins Spiel gebracht und wenn einmal alles fertig ist, wird alles andere verbessert oder weitere Komfort-Optimierungen.
 
Oben