KEIN FEHLER Moral wird zu spät angepasst

DeletedUser

Gast
Greife ich Spieler X mit zB Moral 80 an und adel eins seiner Dörfer und ein 2. Angriff schlägt zeitnah danach in einem anderen seiner Dörfer ein, wird wiederum Moral 80 zu Grunde gelegt, statt ihm höheren Moralschutz zu geben. Die Anpassung erfolgt erst später/zu spät.
 

DeletedUser2199

Gast
Das ist gewollt, die Moral wird erst mit einer Neuberechnung der Punkte der Dörfer aktualisiert und die erfolgt nicht sofort, sondern in regelmäßigen Intervallen.
 

DeletedUser

Gast
RICHTIG wäre das SOFORT zu aktualisieren. Auf die Punkteberechnung kann der Angegriffene warten. Auf die Moralanpassung nicht, da sie starken Einfluss auf seine Verteidigung hat. Konzeptfehler. Das bedeutet de facto nur, das ein Teil des Kampfes später gewertet wird fuer eine unmittelbare Aktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2418

Gast
Ich denke ohne eine neue Punkteberechnung wird es keine Moralanpassung geben können, einfach weil die Moral durch das Punkteverhältnis bestimmt wird. Die Punkte permanent neu zu berechnen (sofort = jede Sekunde?) würde vermutlich eine Menge zusätzlicher Rechenpower benötigen. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis von real time Moral würde meiner Meinung nach absolut nicht passen.
Wann entscheidet die veränderte Moral bei +-1 Dorf schonmal einen Kampf? Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Mal abgesehen davon, dass man doch wahrscheinlich erst alles cleant und dann kurz dahinter die AGs haut :)
 

DeletedUser

Gast
Bei der Adelung die ich vorgenommen habe, hat die Moral 16 Punkte ausgemacht. Von 80 auf 64. Das ist erheblich.Konzeptfehler.
 
Oben