Nerv tötend

hallo,

jetzt hab ich mal was.

Immer wenn ich in die Kaserne gehe, um Truppen zu rekrutieren,
fängt der Curser plötzlich an verrückt zu spielen.

Dann wird wie wild zwischen den (Wert) Eingabefeldern hin und her gejumpt,
so das beim eintippen mal hier mal da falsche Werte stehen.
Dann muss ich das häufig doppelt und dreifach eintippen bis der Curser nicht
mehr springt.

Ist das eines Euer "finde den Bot" Features??

Tritt ab und an plötzlich auf, wenn ich mitten im rekrutieren bin und von Dorf zu
Dorf gehe und die Werte manuell eingebe.
Ja natürlich könnte ich das alles per Hotkeys eingeben, aber jedes Dorf hat unterschiedliche
Resourcen. Und die Autorekrutierung für alle Dörfer scheint bei kleinen Mengen
nicht zu funktionieren.

Ist echt Nerv tötend sowas!!!
 

katzenmarylou

Community-Management
nein, das sollte nichts mit Bots zu tun haben. Tritt das am pc auf? Da könnte es, zumindest wenn du eine wlan-mouse verwendest, eventuell daran liegen, dass die Batterie in den letzten Zügen liegt. Oder dein Koop hatte eben dieselbe Idee wie du und ihr behindert euch gegenseitig.
 
Ja das tritt am PC auf-

Aber nicht immer gleich wenn ich rekrutiere.
Kommt sporadisch.
Aktuell ist es so, dass der Cursor von Bogenschützen zurück
zu den Schwertis hüpft und wenn ich da gleichzeitig einen
Wert eingebe, dieses zur Folge hat, dass die max Anzahl der Schwertis
im Eingabefeld steht.

Dann muss ich das alles löschen und neu eingeben.

Und warum funktioniert die Massenrekturierung nicht ganz sauber?
Habe bei 80 Dörfern echt zu rödeln.

Nur wenn ich da 50/50/50 oder 100/100/100 eingebe, dann zeigt er
nur 1 Dorf an wo das gebaut werden kann.
Obwohl Proviant und Rohstoffe vorhanden sind.

Oder verstehe ich die Masenrekrutierung vielleicht falsch?
 
Nur wenn ich da 50/50/50 oder 100/100/100 eingebe, dann zeigt er
nur 1 Dorf an wo das gebaut werden kann.
Obwohl Proviant und Rohstoffe vorhanden sind.

Oder verstehe ich die Masenrekrutierung vielleicht falsch?


Ich weiß nicht, wie du sie verstehst, aber bei der Massenrekrutierung wird nur rekrutiert, wenn du in dem Dorf weniger von den Einheiten stehen hast als du in die Rekrutierungseingabe eintippst.

Bedeutet, wenn du da 50/50/50 eingibst und hast in allen Dörfern minimum 50/50/50 dieser Einheiten, so wird gar nichts rekrutiert.
 
Ich verstehe sie so:

wenn ich dort einen Wert eintrage wird auch das rekturiert was ich eingebe und zwar in jedem Dorf.

Wenn ich aber Truppen fertig hab und sie aber gar nicht im Dorf stehen sondern als UT sonst wo,
wie funktioniert das dann?

Wenn ich zum Beispiel 6000/6000/6000 fertig hab in jedem Dorf, sie aber als UT draussen sind
und ich dann aber 50/50/50 eingebe steht da null Dörfer verfügbar.

Werde das mal so testen wie Du es schreibst.
Danke für den Tipp.
Hoffe, dass in verschiedenen Dörfern dan nder gleiche Wert rekrutiert wird und ich nicht
in einem plötzlich 8000 Speere stehen hab...
anstatt 2000/2000/2000 Einheiten.

gruss
 
Es orientiert sich an den Einheiten des Dorfes, egal wo die sich befinden.
... und ja leider rekrutiert es meist die Speere zuerst, du kannst dich ja an dein Wunschergebnis rantasten, indem du erstmal 1000/1000/1000 eingibst und wenn die fertig sind entsprechend höhere Werte.

aber über den Sammelplatz kannst du ohne ständig Zahlen eintippen zu müssen z.B. 50/50/50 rekrutieren. Du erstellst über den Sammelplatz eine solche Vorlage und aktivierst die in jedem Dorf. springst dann von Dorf zu Dorf und klickst dann nur noch die Vorlage an, oder falls numerisch belegt die entsprechende Vorlagenziffer.
 
Danke Dir.
Werde wohl alles über Hotkeys machen müssen!
Auch wenn es paar Minuten dauert.

Komischerweise hatte die Massenrekru auf Rupea prima geklappt, mann hat ja am Ende nur
noch SKAV geproddet xd

Ging ja bei 146 Dörfern auch net anders^^

Bis jetzt gebe ich alles per Hand ein hehe.
 
Da wir ja alle merken das die Botter nicht mehr da sind, muß es an den Batterien der Maus liegen
Bekommt endlich die Server zum laufen!
-bein farmen verliert man nach dem 10. Dorf die Lust da der Server überfordert ist
-die Zeitabstände beim timen sind immer noch ein Würfelspiel
-....
Was gut funktioniert ist Gwendo. Respekt
 
Yup... Kommen Sie zu InnoGames! Wo Ihnen die Server schon beim anmelden die ersten Fehler zeigen und das obwohl es ja jetzt die ganzen bösen Botter nicht mehr gibt die den Server ach so sehr auslasten....
Unfassbar....
 
Ja das tritt am PC auf-

Aber nicht immer gleich wenn ich rekrutiere.
Kommt sporadisch.
Aktuell ist es so, dass der Cursor von Bogenschützen zurück
zu den Schwertis hüpft und wenn ich da gleichzeitig einen
Wert eingebe, dieses zur Folge hat, dass die max Anzahl der Schwertis
im Eingabefeld steht.

Dann muss ich das alles löschen und neu eingeben.

Und warum funktioniert die Massenrekturierung nicht ganz sauber?
Habe bei 80 Dörfern echt zu rödeln.

Nur wenn ich da 50/50/50 oder 100/100/100 eingebe, dann zeigt er
nur 1 Dorf an wo das gebaut werden kann.
Obwohl Proviant und Rohstoffe vorhanden sind.

Oder verstehe ich die Masenrekrutierung vielleicht falsch?
Ähm die funktioniert etwas anders als du denkst.
Diese Einheiten die du oben einträgst, also die 100/100/100 sind das, was am Ende maximal im Dorf stehen soll.
Sprich:
Du hast bereits 200/200/200 im Dorf..da dein "Limit" aber auf 100/100/100 steht, hast du bereits alles rekrutiert was sollte. Ergo kannst du nichts nachrekrutieren.
Die Massenrekrutierung funktioniert eher im Bezug auf Gruppen:
Alle LkavOffs werden z.B mit einer Gruppe "Lkav-Off) versehen.
Bei der Massenrekrutierung gibst du dann 5.000 Lkav ein.. jedes Mal wenn du dann über die Massenrekrutierung auf Rekrutieren gehst, rekrutiert er in allen Dörfern dieser Gruppe eben soviele Einheiten, wie gerade an Ressis da sind.
Sollte in einem Dorf bereits 5.000 Lkavs vorhanden sein, rekrutiert er in diesem Dorf nichtmehr.

Daher ist diese Massenrekrutierung besonders effektiv bei Offern, eher wenig effizient bei Deffern.
Da er bei mehreren Truppentypen zuerst die erste in der Liste voll durchrekrutiert..und danach bei den anderen anfängt.

Als Bsp:
Du trägst 6000/6000/6000 ein, rekrutiert er erst 6000 Speerträger, dann 6000 Schwertkämpfer und zum Schluss 6000 Bogenschützen-.
Da nun die Verluste bei Deffs auf alle Typen zutreffen (meistens) stockt somit die Nachrekrutierung bzw bildet ungleichmäßig aus.
So entstehen meist Überschüsse an Speerträgern und weite Knappheit bei Bogenschützen.

Alle Deffdörfer jedoch auf 3 Dorfgruppen aufzuteilen und den Anteilen der Deffproduktion anzupassen lässt dich alles gleichmäßig rekrutieren, da du in jedem Dorf allgemein nur einen Truppentyp rekrutierst. Vorteilhaft ist dabei die Kompatibilität der Massenrekrutierung, Nachteilig jedoch zum einen der Aufwand des Umsiedelns, sowie der taktisch ungüstigen Lage bei Nicht-Umsiedel Welten sowie der ungleichmäßigen Kostenverteilung, was wieder mehr Wirtschaft-Logistik erfordert.

Alles in Allem ein 50/50 Ding, jenachdem, was man eher preferiert.
Hoffe der Post hier hat weitergeholen, falls du mehr Fragen dazu hast, schreib mich einfach ingame nochmal an :)
 
habe den selben bug wie alexander auch häufiger wenn ich tw2 zu lange offen lasse, bei mir reicht es allerdings die seite neuzuladen um ihn zu beheben
 
Oben