- Nerviges Verhalten und Unruhebringerrei -

• Themenstarter Themenstarter DeletedUser4881
  • Startdatum Startdatum

DeletedUser4881

Gast
Hallo Freunde,
Ich Spiele jetzt einige Zeit auf dieser Welt. Das ist die aktuellste Welt, da sollte man meinen, dass der Support ganz ganz genau auf Doppelaccounts achtet. Es gibt sogar Spieler die mit Ankündigung Doppelaccounts haben um ich zitiere "andere Stämme von innen heraus zu zerstören". Wie kann das sein? Ich dachte sowas soll verhindert werden, ich kann doch von einem Spiel erwarten das ich mitfinanziere, das es solche Unruhestifter/Spione/Mobber entfernt. Aber leider habe ich nicht 33k Kronen auf dem Konto deswegen bin ich Inno vielleicht nicht so wichtig. Würde ich einem Freund das Spiel erklären müssen, würde ich es ihm so sagen. Wenn die Kontrolle von Oben nicht stattfindet ists beinahe Unmöglich sowas zu entdecken. Hoffe die Supports nehmen sich das mal zu Herzen. Genaue Beispiele und Screenshots könnt ihr gerne von mir Privat bekommen.
Lg Der Poet

Wer Spioniert ist ein Sack.

Hallo der Poet,

Wir nehmen das durchaus sehr ernst. Allerdings müssen uns diese Multiaccounts auch entsprechend gemeldet werden. Bitte wende dich an den Support wenn du die Vermutung hast, dass du einen oder mehrere Multiaccounts gefunden hast.

Hallo der Poet,

Wir nehmen das durchaus sehr ernst. Allerdings müssen uns diese Multiaccounts auch entsprechend gemeldet werden. Bitte wende dich an den Support wenn du die Vermutung hast, dass du einen oder mehrere Multiaccounts gefunden hast.

Das ist doch sinnlos. Die sagen dann, dass sie Vater und Sohn sind, und dann passiert nix. Haben wir doch jetzt schon einige male erlebt.

Diese Aussage würde nichts nützen, wenn wir eine erfolgreiche Überprüfung der Accounts haben. Wir überprüfen ja nicht nur die IP ;)
Das melden nützt auf jeden Fall etwas. Ich kann es jedem empfehlen.

Wer nichts meldet, der darf sich dann auch nicht beschweren.

Also auf allen Welten die ich gestartet bin hört man dieselben Namen unter Deckmantel. Finde das halt sehr suspekt, zumal ich weiß das sehr sehr viele spieler mit Beweis gemeldet wurden und nichts passiert ist.

Ich bezweifle leider, dass die Beweise eindeutig aussagen, dass der Spieler einen Multiaccount hat.

Als Beispiel: Spieler X schreibt in einer PN im Spiel:" Mein zweiter Account den ich auf dieser Welt spiele ist Account Y"
Spieler Z meldet daraufhin den Spieler X mit einem Screenshot von der Nachricht.
Der Support kann daraufhin nicht aufgrund dieses Screenshots den Spieler Y und Z sperren. Warum? Ganz einfache erklärung: Jeder Spieler kann schreiben was er möchte. Ob das was er geschrieben hat auch stimmt, ist damit nicht bewiesen. Außerdem kann es ja auch der Koop geschrieben haben.

Du siehst also, dass wir uns auf unsere interne Überprüfung nur verlassen können. Du kannst vergewissert sein, das wir jede Multi Überprüfung nachkommen und entsprechende Maßnahmen ergreifen wenn diese Überprüfung positiv war. Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen und aus der Fair Play Sicht keine Informationen weiter geben wie der aktuelle Stand der Überprüfung ist.

Auf Quinburk hat der Support 1. Stämme Infos über tickets weitergeben (Würde von supportern bestätigt). 2. Ist es Innogames vollkommen egal ob man gegen Regeln verstößt solange man Geld hat (bestes Beispiel Quinburk da war in einem russischen Stamm Pflicht sich 3 multi acc's zu machen. Deren Aussage war man wird ned gesperrt da sie genug Geld investieren
3. Ist Innogames darauf ausgelegt Multi acc's zu besitzen. Nur wer sie dumm einsetzt wird gesperrt. Ich würde sogar gesperrt wegen Multi acc's obwohl ich noch nie einen 2. Acc hatte. Das ding ist, wer am meisten Kohle hat macht die Regeln, oder wieso sonst können Leute die gegen jede Regel verstoßen weiterspielen?
Dazu macht Innogames genug eigene Dinge unter der Hand die relativ "kriminell" zu Werten sind.

Das Problem hier an solchen Sachen sind werder leichte noch extreme kroner, denn die kroner können nichts für die Gier der Spiele entwickler.
. Das Problem sind die Entwickler, sie pfeifen auf alle Regeln solange es Profit bringt.

Die kroner waren noch nie das Problem in diesem game, selbst wenn sie teilweise nerven, aber kroner sind Spieler wie wir alle. Nur Innogames selbst und teils der Support (nicht alle supporter aber bestimmte) sind das problem

@hshdealer.
Ich würde Inno mal unterstellen, dass sie denen, die hunderte Euro lacken, schon mal das eine oder andere durchgehen lassen, aber komplette Narrenfreiheit haben die auch nicht. Einer der notorischsten Extrem-Kroner, der immer wider nachgewiesenermassen am ersten Tag einer Welt Kronen im Werte von mehreren Hundert Euro verballert, ist z.B. auf Gallard gesperrt worden.

Inno kann nicht auf Verdacht sperren nur wenn lückenlos bewiesen ist über verschiedene Arten die den Support zur Verfügung stehen können diese gesperrt werden. Ihr könnt nicht beweisen das die die Kroner vom Support bevorzugt behandelt werden daher haltet euch mit euren Unterstellungen zurück wenn ihr nichts beweisen könnt.

Das der Support über den Stand der Bearbeitung nichts sagen darf ist normal und nachvollziehbar (Datenschutz) wer das nicht macht und das öffentlich macht bewegt sich im Bereich einer Straftat. Aber Bitte wer das will wird schon sehen was ihm das bringt.

Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Auf Quinburk hat der Support 1. Stämme Infos über tickets weitergeben (Würde von supportern bestätigt). 2. Ist es Innogames vollkommen egal ob man gegen Regeln verstößt solange man Geld hat (bestes Beispiel Quinburk da war in einem russischen Stamm Pflicht sich 3 multi acc's zu machen. Deren Aussage war man wird ned gesperrt da sie genug Geld investieren
3. Ist Innogames darauf ausgelegt Multi acc's zu besitzen. Nur wer sie dumm einsetzt wird gesperrt. Ich würde sogar gesperrt wegen Multi acc's obwohl ich noch nie einen 2. Acc hatte. Das ding ist, wer am meisten Kohle hat macht die Regeln, oder wieso sonst können Leute die gegen jede Regel verstoßen weiterspielen?
Dazu macht Innogames genug eigene Dinge unter der Hand die relativ "kriminell" zu Werten sind.

Das Problem hier an solchen Sachen sind werder leichte noch extreme kroner, denn die kroner können nichts für die Gier der Spiele entwickler.
. Das Problem sind die Entwickler, sie pfeifen auf alle Regeln solange es Profit bringt.

Die kroner waren noch nie das Problem in diesem game, selbst wenn sie teilweise nerven, aber kroner sind Spieler wie wir alle. Nur Innogames selbst und teils der Support (nicht alle supporter aber bestimmte) sind das problem
Ja auf Quinburk hat sogar ein ex Supporter einen STamm zerstört der unter den 3 Besten Stämmen Stand

Tristan, nur mal so. Es ist bewiesen das der Stamm "Asgard" auf Quinburk mit 90 Leuten aus fast nur Multi acc's bestand. Wenn man zu ihnen in den Stamm wollte kam In Kyrillischer Schrift (D sie kein Deutsch konnten sondern ausnahmslos nur russisch Sprachen) kam die Anweisung sich mehrere Acc's zu zu legen. Da man dann im Laufe des Spiels die acc's Adeln kann und somit immer wieder in Stammes Nähe oder in Feindes Nähe neu starten kann und somit kampflos an neue Dörfer und Provinzen zu kommen.

Der Stamm "Elite-Partner" oder sowas wurde um 10 bis 15 Stammes lvl zurück gesetzt weil angeblich die Kronen Preise sind verändert haben. Komisch das sonst bei nicht einem Stamm das Lvl zurück gesetzt wurde.
Es wurden bestimmten Spielern beim Siegerstamm HBS Infos über laufende Tickets gegeben das haben HBSler am Ende sogar selbst noch gesagt.

Mach mal n Test. Mach dir einen Neuen Acc, geh damit auf nen russischen Server kauf keine Kronen und sprich ausnahmslos nur Deutsch. Mal sehen wie lange du dort aktiv sein kannst bist du gesperrt wirst, anderst herum wollte sie die Russen auf den deutschen Servern nie sperren, es gab ja keine Beweise. Hat man ihnen dann alles gezeigt also die Beweise kam entweder keine Antwort mehr vom Support und sie schlossen das Ticket, oder es kam die 0815 Antwort "Wir haben einen internen Strafen Katalog wir dürfen aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben"

Aha einen internen Strafen Katalog da muss es dann wohl 2 geben. Einen für Leute die kein bis nur wenig Geld investieren und einen für extrem kroner. Anderst kann man sich diese ungleiche strafen Verteilung nicht erklären. Auf zipser Burg wurde ein kronender Kollege von mir gesperrt weil er sagte das jmd ein Pferd ficken soll.
Einer der aber mehr als 1000€ In das Spiel invesrtierte durfte ungestraft Leuten mit dem ermorden drohen. Oder andere könnten beleidigen wie sie wollten, wieso würden die nach Meldungen nicht gesperrt

Innogames und die supporter hassen dieses Thema, ihre meist zurück Haltung zu diesem Thema zeigt ja schon das ihnen teilweise keine ausrede mehr Einfällt,.

I'm Andren chat hört man von fireball oder slytzel auch nichtsmehr nachdem mehr als nur ich sagten wie die mit den Spielern umgehen.

@hshdealer warum wir uns zu manchen Themen nicht mit dir auseinander setzen? Ganz einfach gesagt, stehst du so fest hinter deiner Meinung das wir machen können was wir wollen um die umzustommen...es aber nicht funktioniert.
Ich kann mich nur wiederholen:
  1. Kein Spieler wird bevorzugt behandelt
  2. Der normale Support hat keine Einsicht darauf, welcher Spieler überhaubt mit Kronen spielt oder nicht
  3. Ja wir haben einen internen Strafenkatalog an denen wir uns halten, dieser sollte auch auf allen Sprachversionen gleich sein.
  4. Für meine Kollegen auf den anderen Märkten kann ich nciht sprechen, wenn die es dort anders machen wird das seinen Grund haben.
  5. 0815 Antwort, richtig die bekommt leider jeder viel zu Oft. Aber auch wir sind an deutsche Gesetze gebunden und dürfen keine Informationen weiter geben, ihr wollt doch uach nicht das andere Spieler Infos von euch bekommen
  6. Es gab Vorfälle auf alten Servern wo von bestimmten Stämmen das Stammeslevel zurückgesetzt wurde, jedoch gab es hier massige Kronenbetrüge, wesshalb dies von uns durchgeführt wurde.
  7. Noch einmal, nur weil ein Spieler etwas gesagt hat, heißt es nicht, dass es auch stimmt. Würde ich alles Ernst nehmen was hier im Forum geschrieben wird, wäre ich vermutlich der einzige noch hier im Forum.
  8. Für InnoGames oder meine Kollegen kann ich nciht sprechen, aber es gibt kein Thema zu dem ich nicht bereit bin in eine ordentliche Diskussion überzugehen.
  9. @hshdealer wenn dir das Spiel und die Art und weise unserer Arbeit nicht gefällt, warum spielst du es dann? Bedenke bitte das jeder normle Supporter (im übrigen könnnt ihr unser gesamtes Team hier vorfinden, da seht ihr auch das wir nicht sehr viele sind und wir alle uns um alles kümmern müssen wie Wiki,Support, Forum, Welten,...) Ehrenamtlich arbeitet. Wir sind keine Angestellten von Innogames und können nicht für InnoGames sprechen, auch wenn wir natürlich eine gewisse Aussenwirkung haben. Ohne unsere Arbeit wird das Spiel in kürzester Zeit nicht mehr exestieren (klar jeder Mensch ist ersetzbar, aber auch das braucht Zeit und kostet sehr viel für die unterschiedlichsten Parteien). Du darfst gerne deine eigene Meinung sage und auch uns Kritisieren, denn auch wir machen Fehler und sind auch nur Menschen. Das zeigt uns woran wir noch arbeiten müssen. Aber auch du kannst uns entgegenkommen und uns und unsere Arbeit zumindest respektieren.
  10. Ich mag dich, du bringst frische Luft ins Forum und machst es für andere die das hier Lesen interessant, okay wer hat alles wieder die Popcorntüte heraus geholt?

Ich sag ja nicht das alles am Support schlecht ist, aber die ungleiche Behandlung die sieht man. Ein supporter im Siegerstamm sagte mir das, wenn das ein supporter sagt ist doch klar das ich das glaube oder etwa nicht?

Die ungleiche Behandlung sieht man halt wenn Spiele die massiv Geld ins Spiel pumpen weniger Strafe für schlimmere vergehen bekommen. Daher ist auch bei vielen der Support eher schlecht dargestellt und die Meinung euch gegenüber wird durch solch sichtbaren Einflüsse negativ.

Nochmal, wenn Spieler die nur etwas kronen, schlimmer bestraft werden für sagen wir beleidigungen als massive kroner da sight man doch ein unterschied. Oder das wenn die Regeln nicht eingehalten werden die wenig profitablen Leute gesperrt werden und die massiven kroner komischerweise nicht. Ich verweise nochmal auf Quinburk da gab's mehr als 200 Leute die sich an keine wirkliche Regel gehalten haben, dennoch haben sie bis zum Ende gespielt. Wie kommt sowas? Ich würde wegen Multi acc's gesperrt obwohl ich noch nie in meinem Leben einen 2. Acc besaß. Die, die damit warben multi acc's zu nutzen und nichtmal unsre Sprache konnten, die wurden nicht gesperrt.

Das Spiel an sich ist ja ganz gut, nur die Umsetzung da hapert es.
Dazu gibt es "Geldpreise" in Form von kronen zu gewinnen, es gibt Ranglisten usw. Das ist mehr ein Wettbewerb als ein einfaches Spiel.

Wenn wir schon jz bei dem bemängeln Thema sind, wann wird eig die Handy app etwas mehr an die Browser Version angepasst? Beim Handy ist ja fast alles beschissener. Man kann nicht alle Offiziere nutzen, gwendolin sieht man nicht, man kann keine Massenrekrutierung machen, die Kronen kosten wesentlich mehr, bei angriffen kann man ned wie am PC reagieren, man muss immer jedes beschissene einzelne Dorf verlinken um die Lz's zu checken.
Diese ungleiche Behandlung sollte auch irgwann mal gleichgesetzt werden. Auch wenn die App nur eine Ergänzung für unterwegs sein soll, sie sollte dennoch das gleiche bieten können.

Als supporter bekommt man doch kronen ?

Ich hatte mal eine Unterhaltung mit Boulron über PN bzgl. der Anpassung der App an den Browser. Das einzige was er mir sagen konnte ist das es geplant ist alles was es im Browser gibt es auch in die App zu implementieren wirklich alles.

Nur er kann mir bis das passiert noch keinen Zeitplan nennen. Also können wir nur eins tun.....abwarten.

Sollte sich was tun wird dies wie immer angekündigt.

IS doch scheiß egal auf Quinburk wurde der STamm den ich Geleitet hatte Verarscht von einen der damals Support von Tw2 war.hat infos rausgegeben usw.!Selbst der feind hat vor paar wochen zugegben das ich damals den stamm gut geleitet habe!Durch scheiße vom ex support(name bitte erfragen)wurde alles anders und ich habe trotzdem die welt gewonnen.Aber wen würde es nich wundern wen supporter nich den russen damals alles bevorzugt hatten?Nur die aktivität und der zusammenhalt ,hat uns den Welensieg damals gebracht!

Mal von der eher unglücklichen Wortwahl einiger hier abgesehen, sehe ich schon, dass es hier potentielle Interessenkonflikte auf Seiten des Supports gibt.

Ich bin selbst Freelancer im IT-Bereich, nur dass ich halt im Datenbanksupport bei grossen Banken oder Fahrzeugherstellern arbeite, aber die Dinge lassen sich hier durchaus vergleichen.

Es ist eigentlich ein Unding, dass Leute, die im Support arbeiten, aktiv spielen dürfen. Zwar wird immer wieder angeführt, dass sie nicht auf Welten spielen dürfen, die sie auch supporten, aber das ist ein Scheinargument. Es liegt in der Natur der Dinge, dass Supporter Zugang zu Informationen haben, die der normale Spieler nicht hat. Wie will der Anbieter sicherstellen, dass Supporter B, der die Welt supported, auf der Support A spielt, nicht ein paar "Hilfestellungen" in Form von taktischen Informationen, gelesenen stammesinternen Chats etc, weitergibt. Das ist kein konkreter Vorwuf an irgendwen, sondern schlichtweg Standard-Material im Governance und Compliance-Bereich.

Die einzige Möglichkeit, so etwas wirksam zu unterbinden, ist, dass es Support-Mitarbeitern untersagt ist, aktiv am Spiel teilzunehmen, und jeder Zugriff auf Spiel-Informationen auditierbar gelogt werden. Das ist in jedem Unternehmen, in dem ich bisher gearbeitet habe, so implementiert.

Ebenfalls kritisch sehe ich die mittlerweile bei Verstoss-Meldungen übliche Antwort, dass man aus Datenschutzgründen nicht sagen dürfe, ob und wenn ja, Strafen gegen einen Spieler verhängt werden. In meinen Augen ist das nur ein Vorwand, um verschleiern zu können, wenn Spieler für das gleiche Vergehen unterschiedlich saktioniert werden. Es ist definitiv kein Datenschutzverstoss, wenn mir nach der Meldung eines Verdachts auf Doppelaccount mitgeteilt wird, was die Untersuchung ergeben hat. Das ist ohne Probleme möglich, wenn man keine personengebundenen Daten, wie Adresse, IP-Adresse, Klarnamen etc des untersuchten Spielers weitergibt.

Und damit kommen wir zum kritischsten Punkt der ganzen Angelegenheit, nämlich dem Datenschutz, aber nicht so, wie er bisher ins Feld geführt wird. Informationen, wie Anzahl der Kronen, Häufigkeit des Kaufs, oder Anwendung derselben, gehört nicht in die Hände von Support-Mitarbeitern, sondern nur in die Hand von Administratoren, die entsprechend auditiert werden, denn nur so kann sichergestellt werden, dass Support-Mitarbeiter nicht vom Unternehmen beeinflusst werden könne, z.B, einen häufig zahlenden Kunden etwas weniger hart anzufassen, als ein Free-Player.

Das Problem liegt hier also schlicht und ergreifend an völlig unzureichend implementierten Compliance- und Governance-Richtlinien. Und das ist in einem Umfeld, wo soviel Geld im Spiel ist, schlichtweg nicht akzeptabel.

Hallo Zusammen,
Ich gebe gerne ein kleinen Einblick in deine Interpretation. Vorsicht langer Text incoming:

Es ist eigentlich ein Unding, dass Leute, die im Support arbeiten, aktiv spielen dürfen.
Wieso? Nehmen wir mal an es wäre verboten, dann wäre kein Supporter je ins Team gekommen. Das Spiel hätte keinen Support an denen sich die Spieler wenden könnten wenn sie Probleme oder Fragen hätten. Es würden keine Ideen von Spieler weiter gegeben werden, was dazu führen würde das diese Ideen nicht ins Spiel umgesetzt werden und somit, vermutlich der Koop noch fehlen würde, oder das letzte Update gar nicht erschienen wäre. Die Entwickler wüssten nicht wie das Spiel ankommt und was gefragt ist bei den Spielern. Sie müssten sich das selber erarbeiten was alles immens hinaus zögern würde und zusätzlich kosten verursacht sodass sich das Spiel...vermutlich alle Spiele nicht halten könnten.
Außerdem wie soll der Supporter dir helfen können, wenn er das Spiel nicht kennt?

nicht ein paar "Hilfestellungen" in Form von taktischen Informationen,

durchaus richtig. Es ist verboten, dass Supporter mit anderen Suppporter über Welten sprechen, auf deinen einer der Supporter spielt. Kontrollieren kann man das wie du sagst nur begrenzt. Es ist jedoch nicht unmöglich. Im Grunde ist es sogar ganz einfach, nämlich dass der Supporter keine Spielrelevanten Infos einsehen kann.
Was uns zum nächsten Punkt bringt:

Informationen, wie Anzahl der Kronen, Häufigkeit des Kaufs, oder Anwendung derselben, gehört nicht in die Hände von Support-Mitarbeitern

Absolut richtig! Daher hat ein normaler Supporter darauf auch keinen Zugriff. Du nennst hier den "Administrator" ist vielleicht nicht der richtige Name aber nur unser Community Manager und andere Angestellte von InnoGames haben auf solche Infos Zugriff.

Es ist definitiv kein Datenschutzverstoss, wenn mir nach der Meldung eines Verdachts auf Doppelaccount mitgeteilt wird, was die Untersuchung ergeben hat

Die Polizei gibt auch keine Meldungen über laufende Ermittlungen. Wir sind zwar nicht die Polizei, aber wir halten uns ebenfalls an diesen Punkt. Zudem geben wir auch keinen Einblick in unseren Strafankatalog, warum? Naja es gibt immer Spieler die meinen diese Umgehen zu wollen und da wir kein Gesetzbuch vorliegen haben, was Dinge erlaut und nicht erlaubt ist (man bedenke das selbst unseren Deutschen Gesetze Grauzonen haben), geben wir dazu keine Infos heraus. Zumal wir keine Informationen von Spielern an anderen Spielern weiter geben, denn hier greift der Datenschutz wieder.

Es ist definitiv kein Datenschutzverstoss, wenn mir nach der Meldung eines Verdachts auf
Doppelaccount mitgeteilt wird, was die Untersuchung ergeben hat

Richtig, aber du hast dadurch Erkenntnisse die dir im Spiel Vorteile erbringen können und Informationen die andere Spieler nicht haben. Du wüsstest zum Beispiel das die Überprüfung erfolgreich war und der Spieler eine Sperre bekommen wird. Was dich dazu veranlässt den Spieler anzugreifen und seine Dörfer zu adeln. Was Unfair ist und wi daher diese Info nicht Preisgeben.

Support-Mitarbeiter nicht vom Unternehmen beeinflusst werden könne

Können wir nicht, wir sind keine Angestellte. Wir sind alle Ehrenamtliche Helfer im Support, Wiki und Forum. Wir müssn uns zwar an Richtlinien halten, haben aber auch unsere eigene Meinung und sind wir mit Richtlinien nicht einverstanden werden diese Diskutiert. Wir machen unsere Arbeit aus freiwilligen Stücken und opfern für dich und alle anderen Spielern unsere Freizeit, weil wir Spaß an der Arbeit haben, weil wir das Spiel mögen, weil wir die Community mögen, weil wir das Spiel aktiv unterstützen wollen und weil wir über die Jahre den ein oder andern Freund oder Freundin im Team gefunden haben.

Es ist für uns als Team, solche Vorwürfe entsprechend entgegenzu kommen, auch nicht immer einfach. Solch Vorwürfe zu erstellen ist meist relativ schnell und einfach, jedoch Argumente die man dagegen treffen kann und die keine interne Informationen beinhalten so an euch weiter zu geben ist sehr schwer. Von daher wird sich diese Gerüchte vermutlich nie komplett auflösen lassen, egal wie oft ich oder andere Kollegen sich da wiederholen. Der Eindruck mag vielleicht bei einigen ein anderer sein, doch ich versichere Euch das dies nicht so von uns gewollt ist.

Wir wollen das alle Spieler ein Faires und Spaßiges Spiel spielen.

Wieso? Nehmen wir mal an es wäre verboten, dann wäre kein Supporter je ins Team gekommen. Das Spiel hätte keinen Support an denen sich die Spieler wenden könnten wenn sie Probleme oder Fragen hätten. Es würden keine Ideen von Spieler weiter gegeben werden, was dazu führen würde das diese Ideen nicht ins Spiel umgesetzt werden und somit, vermutlich der Koop noch fehlen würde, oder das letzte Update gar nicht erschienen wäre. Die Entwickler wüssten nicht wie das Spiel ankommt und was gefragt ist bei den Spielern. Sie müssten sich das selber erarbeiten was alles immens hinaus zögern würde und zusätzlich kosten verursacht sodass sich das Spiel...vermutlich alle Spiele nicht halten könnten.
Außerdem wie soll der Supporter dir helfen können, wenn er das Spiel nicht kennt?

Mehrere Anmerkungen, zu dem Teil. Erstens gehört der Support ohnehin nicht in die Hände ehrenamtlicher Freiwilliger. TW2 ist ein gewerbliches Produkt mit dem expliziten Zweck, damit Umsätze zu generieren. Somit gehört der Support in die Hände von Innogames Mitarbeitern, die entsprechenden Governance und Compliance-Richtlinien unterliegen. Wenn Geld für eine Oracle-Lizenz ausgebe, dann sitzt im Support ein Mitarbeiter von Oracle, und als zahlender Kunde hab ich das Recht, zu erfahren, was mit meinen Support-Anfragen geschieht, und habe auch das Recht bei nicht zufriedenstellender Bearbeitung eine entsprechende Eskalation an die Vorgesetzten des Mitarbeiters auszulösen. Der Fehler liegt hier eindeutig bei Innogames.

Die Polizei gibt auch keine Meldungen über laufende Ermittlungen. Wir sind zwar nicht die Polizei, aber wir halten uns ebenfalls an diesen Punkt. Zudem geben wir auch keinen Einblick in unseren Strafankatalog, warum? Naja es gibt immer Spieler die meinen diese Umgehen zu wollen und da wir kein Gesetzbuch vorliegen haben, was Dinge erlaut und nicht erlaubt ist (man bedenke das selbst unseren Deutschen Gesetze Grauzonen haben), geben wir dazu keine Infos heraus. Zumal wir keine Informationen von Spielern an anderen Spielern weiter geben, denn hier greift der Datenschutz wieder.

Das ist richtig, aber die Polizei verkündet für Gewöhlich das Ergebnis einer Ermittlung.

Richtig, aber du hast dadurch Erkenntnisse die dir im Spiel Vorteile erbringen können und Informationen die andere Spieler nicht haben. Du wüsstest zum Beispiel das die Überprüfung erfolgreich war und der Spieler eine Sperre bekommen wird. Was dich dazu veranlässt den Spieler anzugreifen und seine Dörfer zu adeln. Was Unfair ist und wi daher diese Info nicht Preisgeben.

Unfair war der andere Spieler sonst wäre er nicht gesperrt worden. Und die Information von der Du redest, die hab ich auch so. Wenn ich einen möglichen Verstoss melde, und der andere Spieler dann plötzlich für ein oder zwei Tage nicht sonderlich wächst, dann weiss ich auch so, dass er gesperrt ist. Im Gegenteil, ich würde sogar vorschlagen, Dörfer gesperrter Spieler für die Dauer der Sperre unter Angriffsschutz zu stellen und einzufrieren (also alles in Bauschleife und Rekrutierungsschleife abzubrechen und Minenproduktion auf 0 einfrieren). Die tagelange Inaktivität und der daraus folgende Rohstoffmangel sind eine viel effektivere Strafe. Und da die Dörfer ja entsprechend gekennzeichnet sind, haben alle Spieler die gleichen Informationen.

Das hätte zusätzlich den Effekt, dass es nicht länger möglich ist, Sperrungen eines Spielers auszunutzen, z.B. dass man die Sperrung aus dem Stamm heraus an einen Feindstamm verrät, oder gar, wie in der Vergangenheit passiert, mit falschen Anschuldigungen Sperrungen von Spielern herbeizuführen.

Können wir nicht, wir sind keine Angestellte. Wir sind alle Ehrenamtliche Helfer im Support, Wiki und Forum. Wir müssn uns zwar an Richtlinien halten, haben aber auch unsere eigene Meinung und sind wir mit Richtlinien nicht einverstanden werden diese Diskutiert. Wir machen unsere Arbeit aus freiwilligen Stücken und opfern für dich und alle anderen Spielern unsere Freizeit, weil wir Spaß an der Arbeit haben, weil wir das Spiel mögen, weil wir die Community mögen, weil wir das Spiel aktiv unterstützen wollen und weil wir über die Jahre den ein oder andern Freund oder Freundin im Team gefunden haben.

Euren Einsatz in allen Ehren, aber wie ich schon sagte, der Support gehört eigentlich in die Hände von Inno-Mitarbeitern. Der Teil, der bei Euch liegen sollte, wäre der von Key-Usern, die z.B. von Inno mit Kronen ausgestattet auf Beta-Welten spielen, um Balance-Probleme, User-Experience etc zu testen, aber eben nur auf Beta-Welten, nicht auf denen, die monetarisiert werden.

Die Spiele Banche ist eben eine Spiele Branche und keine Software oder Dienstleistungsbranche. Es gibt da große unterschiede und daher gibt es bei TW2 zum Glück ehrenamtliche Helfer. Mal ganz abgesehen davon, dass es gang und gebe ist das der Support bei Browserspielen aus Ehrenamtlichen Helfern besteht.

Wenn Geld für eine Oracle-Lizenz ausgebe, dann sitzt im Support ein Mitarbeiter von Oracle
das mag so sein, du vergisst aber dabei etwas. Du zahlst für das Spiel Tribal Wars 2 nichts. Es ist ein kostenfreies Spiel. Für alle Angelegenheiten die mit Payment zu tun haben und du dich diesbezüglich an den Support wendest, also Kroneninkäufe etc. bekommst du auch direkt einen Mitarbeiter von InnoGames. Der normale ehrenamtliche Supporter hat damit nichts zu tun.

Das ist richtig, aber die Polizei verkündet für Gewöhlich das Ergebnis einer Ermittlung.
richtig, dazu habe ich aber auch etwas geschrieben, was du in deinem nachfolgenden Zitat erwähnst warum wir da nichts zu sagen.

Und die Information von der Du redest, die hab ich auch so.
ja die bekommst du, aber es ist ein Unterschied wenn du die Info bekommst bevor etwas passiert oder du die Info bekommst wenn es bereits passiert ist.

Im Gegenteil, ich würde sogar vorschlagen, Dörfer gesperrter Spieler für die Dauer der Sperre unter Angriffsschutz zu stellen und einzufrieren (also alles in Bauschleife und Rekrutierungsschleife abzubrechen und Minenproduktion auf 0 einfrieren). Die tagelange Inaktivität und der daraus folgende Rohstoffmangel sind eine viel effektivere Strafe.
Mal ganz davon abgesehen, dass dies erst möglich gemacht werden müsste, warum sollte eine Sperre effektiver sein wenn du wieder spielen darfst aber deine Dörfer noch alle da sind, zwar ohne Ressoucen aber immer noch da. Die möglichkeit das du ein Dorf oder mehrere verlierst hat eine größere Wirkung als wenn du sie stehen lässt.
Außerdem...bin ich absolut kein Freund von Sperren. Warum muss man gegen die Regeln verstoßen? warum muss man anderen das Spiel kaputt machen?

z.B. von Inno mit Kronen ausgestattet auf Beta-Welten spielen, um Balance-Probleme, User-Experience etc zu testen, aber eben nur auf Beta-Welten, nicht auf denen, die monetarisiert werden.
Die Beta welt ist nichts anderes wie andere Live Welten. Nur eben, dass dort bestimmte Features angetestet werden. Ansonnsten hat auch die Beta Welt einen CM und Helfer. Die Welten sind alle gleich.

Auch wenn du das System kritisieren magst und du nicht verstehst warum es so läuft wie es läuft, wird sich zumindest an der Mithilfe von ehrenamtlichen Spielern weder bei InnoGames noch bei anderen Browserspielen Entwicklern etwas ändern. Der Aufwand und ja damit meine ich auch den Kostenaufwand wäre für die meisten Studios zu hoch.
Und wenn wir uns mal den Support von EA anschauen...finde ich sind wir doch noch ganz gut :D

najaa,

erst mal sollte man sich die frage stellen, wie viele Spieler spielen wirklich noch dieses Spiel? Für "Innos" sollte es kein Problem sein die genaue Anzahl der Menschen in diesem Spiel von den multiaccs zu unterscheiden. Ich nehme an pro welt 20-300 Leute wenn überhaupt, vielleicht irre ich mich und es sind gar über 1000? :O, ich habe da kein plan aufjeden Fall keine 6387 wie aktuell auf Histria. Daher kann ich es verstehen und bin auch dafür *hust* mulits zu erhalten, die ganze stammesauflöserei kommt halt aus ds, da wollen sich die alten halt nicht ändern, deren familiäre angelegenheiten ;) ..find ich jedenfalls Alltag-.

massige Kronenbetrüge? Ich dachte das ist mittlerweile standard dass es die umsonst gibt, während sich andere dumm wie sie sind in die Schulden reiten ;D Jaaa vor Gwendo sollte was wie "Gewinnspiele können süchtig machen, teilnahme daher erst ab 18 Jahren, ..." stehen, weil es auch so ist.

Was die ganzen "Vorwürfe" gegenüber Innos & dem Support angeht, so hör ich das ja schon seit immer, auch in Ds war Innos schon nicht wohlgemocht, aber das is ja nen anderes Kapitel.

Wenn Innos, bzw. HOPPLA ich meine DEr Support (weil Innos ist ja nen großer Gott mit dem kann man ja nicht sprechen) überhaupt Interesse daran hätte an dem ganzen Prozedere etwas zu verändern, das ginge ganz leicht, botting kann innerhalb von ms entarnt werden, bei Kronenbeschiss muss man doch nur einmal die Kontoauszüge angucken. multiaccs sollten auch nicht so schwer zu entdecken sein, erst recht nicht wenn der acc sich von selbst reguliert. Im regelfall kann man ja alle Spieler auflisten und dann nachschauen Oo

Für mich als Spieler sind die ganzen Dinge nicht schlimm die hier passieren, kenne ds/tw auch nicht anders, leider, sehr leider D;, is mir mittlerweile auch wurscht, solange die welten nicht langweilig sind und ich kloppen lerne, passts. Ungerecht behandelt habe ich mich auch noch nicht gefühlt, jedenfalls nicht vom support, die waren eigentlich immer ganz nett. Was ich lol fand war. dass ich auf Gaillard gesperrt wurde, aber auf keiner anderen, eine überprüfung fand hier also nicht statt. und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dem support auch nur sagen, "nein ich habe mit meiner aussage nur geschertzt, das war nicht ernst gemeint" und die Speerung ist dann somit schon gescheitert?^^
Was stimmt allerdings ist dass die sich nicht an ihre eigenen Regeln halten, hey spielt wenigstens ehrlich und löscht dann doch einfach diese regeln aus dem regelwerk !^^
Wenn ihr an Korruption & Hinterhalt was ändern wollt, dann packt euch doch einfach mal an die Eier, der Support sitzt doch neber dem grosse pöse Onkel Innos, der Support kann doch watt machen, zumindest mit den Entwicklern watt unabhängiges vom Finanzkomittee zu machen, sollte doch möglich sein oder?
was die Spieler angeht, derPoet ? Sicher kein multi?? Könnte jetzt zig namen aufzählen die in das Namenscluster passen? überhaupt mensch?^^^ Ansonsten lasst doch dads multin, dann müssen sich die anderen Pfifferlinge nicht mehr öffentlich beschweren, wenn ihr kronen hacken könnt, schiebt ma rüber ^^ brauch mein geld für rechnungen & essen ;)
Die Letze Welt die mir trotz durch solchem Spielverhalt wirklich Spaß gemacht hat, war tatsächlich Bastille (neben nen paar kleenen wo ich den anfang mitgespielt hab), der rest ging mir mehr oder weniger zu sehr auf die eier. besonders Gaillard (ja an sich war die welt nice,, so bis auf den ganzen alltag und so,so Grins Lach, Schieß & Stirb alda) & Histria fand ich jetzt fürn arsch, den Spielern fällt auch nichts neues mehr ein,das wiederholt sich mittlerweile doch nur noch häufiger, naja vielleichts machts euch ja mehr spaß als normales zogge, find ich dann auch net schlimm und ein aktzeptables argument. Aber manche namen muss ich anmerken, schon gelungen ^^. die neuste welt ist eh am bedeppersten, weg damit !

hy Chill
fasse dich bitte das nächste mal in deinen kommentaren kürzer die sind immer noch zu lang nicht jeder hat lust so viel zu lesen was in drei sätzen geschrieben wär

Chill mal Chill.
Die Supporter haben das interne Interface, das müssen sie nutzen wenn sie supporten und sind durch die dort bereitgestellten Mittel beschränkt. Es gibt doch den einen oder anderen spielenden Supporter, kannst sie ja mal fragen wie das so ist, mindestens zwei Supporter nutzen TS, bzw. Discord.
Sie machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihren freiwilligen Dienst für die Community gut. Sie gehen einen vergleichsweise lockeren Weg, aber im Rahmen dessen werden auch solche Diskurse / Kritiken wie diese eben nur möglich. Mittlerweile gibt es bei anderen Spielen regelrechte Zensurnazis. (oder auch Socialmedia)
Um die Kronen kümmert sich ja eine andere Person. Der ist auch recht entspannt, wer sich an das vorletzte (?) Rad-Event erinnern kann, dort gab es bei der Beschreibung einen Bug, wer dort deswegen geschossen hat und sich anschließend beim Support gemeldet hat, hat Kronen im Wert eines Rads erstattet bekommen.
Sie alle folgen dem vorgebenden Regelbuch und Strafenkatalog.

Zum Thema Multis:
Ich erwarte mittlerweile Multis im Stamm zu haben. Entsprechend wird dieser aufgebaut (z.b. TS Pflicht (bzw. einmalig "hallo" sagen) oder interne Spielführungsmechanismen. Wenn der Gegner aus Multis bestehst: umso besser für mich. Wer nicht durch spielen gewinne und Spaß haben kann, der erstellt sich Multis.

Was mir wesentlich mehr zu schaffen macht ist der Kronenbetrug. Habe mal auf einer Welt einen Spieler gesehen, der etliche Babas gepusht->geadelt hat und damit extrem nach vorne gewandert ist. Etwas später wurde er gesperrt (vermutlich Rechnung zu groß). Danach hat ihn ein anderer Spieler geadelt und war Rang 1. Ich bin sicher das es hier nicht geplant war, sondern nur Konstelationsglück war. Das muss natürlich gesagt werden: der Spieler der den gesperrten Spieler geadelt hat wurde natürlich nicht gesperrt.
Die Supporter sollten wissen, das dies theoretisch unendlich replizierbar sein kann. Kurzum: Man kann theoretisch alle Babas für lau pushen.
Das dies im massiven Stil nicht ausgenutzt wird, liegt daran, dass die Leute hier nicht sehr viel Gehirnschmalz reinstecken.
Mich würde es freuen, wenn ihr durch Meisterplünderer gepushte Dörfer (ob geadelt oder nicht) auf den ursprünglichen Stand zurückgesetzt werden, sobald der "Pushaccount" gesperrt wird. Bei Stammeskronen macht ihr das ja schon.

Ein altbekanntes Sprichwort sagt: schlage nicht die Hand welche dich füttert. Inno wird da keine Ausnahme machen. Irgendwann spielen vielleicht nur noch die Kroner unter sich und denen wird sicherlich langweilig wenn die Nichtkroner als vermeintlich leichte Opfer fehlen.

Zurück
Oben