WICHTIG ! Update-Fehler

katzenmarylou

Community-Management
Wie die meisten von euch mitbekommen haben, gab es heute einen schwerwiegenden Fehler beim wöchentlichen Update.
Wir können uns da nur entschuldigen. Einen Rollback oder eine Erstattung der Truppen wird es leider nicht geben. Wir sind angewiesen worden, den Spielern, die Truppen verloren haben, ein bestimmtes Item zu geben. Mehr liegt bedauerlicherweise nicht in unserem Ermessen.

Das Item wird heute noch vergeben. Da das jedoch manuell für jeden betroffenen Spieler erfolgt, müssen wir um etwas Geduld bitten. Bitte schreibt (falls noch nicht geschehen) nur Tickets, wenn ihr auf allen Welten (außer Bezdez) zwischen ca 13 Uhr und 13:15 Uhr durch den Bug Truppen verloren habt. Auf Bezdez war das Problem leider erst ca 16:30 Uhr behoben.

danke und sorry nochmal.
 

DeletedUser5431

Gast
Hallo,
Einen Rollback oder eine Erstattung der Truppen wird es leider nicht geben

Es ist euin Schlag ins Gesicht der Spieler, so zu reagieren. Es geht doch nur um Profit, alles andere interessiert diese Firma nicht. Es ist gegenüber den Spielern, ich auch, die durch gekaufte Kronen richtig Verlust gemacht haben. Man kann im Internet und den sozialen Medien nur vor solch Machenschaften warnen.
uwelein
 
Es gibt Welten wo durch den Bug mehr als 150k alleine an Deff-Einheiten verloren gingen..... von den Farm-Truppe nicht zu reden. Auch das kann sich summieren.
Bei Angriffen auf gecleante Dörfer gingen mitunter auch AG flöten .....
Das ist mit einem "Gegenstand" als Entschädigung bei weitem nicht getan.
 

katzenmarylou

Community-Management
darum geht es in diesem Fall eher nicht, sondern darum, dass ein rollback wahrscheinlich zu weiteren Problemen geführt hätte. Eine Erstattung der Truppen hätte ich zwar auch bevorzugt, aber das ist einfach nicht machbar. Wir müssten dann bei betroffenen Spielern jeden Angriffsbericht ansehen , ebenso wie bei eventuellen Gegnern. Dort die verlorenen Truppen zusammenrechnen und das dann ändern. Es geht leider wirklich nicht, so sehr ich euren Frust auch verstehe, nachdem ich einige Berichte gesehen habe.
 

DeletedUser5432

Gast
Na super, jeden Monat 100€ für das Spiel spenden, und dann gibts ein lächerliches 5% Item. Die App Crashed ständig auf IOS, nicht mal Truppen verschieben kann man. So ein BUG darf nicht passieren und dann nicht mal richtig entschädigen. Ich hör auf weiter zu spielen. um die verlorenen Truppen zu rekrutieren brauche ich 65 Tage.(Kaserne 25 und 20% Boost) Danke für nix. Was nützliches wäre für alle entschädigten 60% schnellere Rekrutierungszeit ITEM !
 

DeletedUser3346

Gast
Seid ihr (Inno) wirklich so Geldgierig, dass ihr nach einem durch euch verschuldeten Bug so eine lächerliche Entschädigung anbietet?
 
Also ihr könnt kein Rollback anbieten, und darum begleicht ihr die Verluste mit einem 5% item. Das ist doch aboslut lächerlich. Warum kein 50%-Item? Geht das technisch nicht? Oder wenigstens jedem geschädigten Spieler ein Rekrutierungsitem für 10k truppen oder irgendwas, was erkennen lässt, dass es euch leid tut. Ich nehme eure Entschuldigung nicht an!
 
Also das Item ist leider nicht wirklich mehr als nur ein Hauch einer Geste.
Und das Argument, dass man alle Berichte per Hand zusammenzählen muss, kann ich auch nicht ernst nehmen. Ihr habt unter Garantie eine Datenbank im Einsatz. Da kann man sowas abfragen. Egal wie kompliziert eure Datenbank ist. Da man den Zeitraum kennt, kann man das schon sehr genau herausfinden, wer was verloren hat. Und das wiederherzustellen kann kein Hexenwerk sein.
Nur muss dann ein Programmierer wahrscheinlich 1-2 Tage Zeit investieren und dafür gibt es kein Budget...
Ihr solltet wenigstens großzügig ein paar tausend Truppen den Leuten über items wieder zur Verfügung stellen.

Es gibt Spieler (zum Glück betrifft mich das nicht in der Tragweite), die jetzt komplett schutzlos sind, weil sie ALLE Einheiten verloren haben. Da hilft so ein Ressis-Item nicht.
 
Das wird meine Letzte Welt hier sein, das ist hier so als wenn die einer Dein Fahrrad klaut , und du dann die Klingel zurück bekommst, und damit soll alles wieder OK sein, das ist hier eine reine Abzocke von Inno ( schämt Euch )
 
das ist die größte Freichheit überhaupt, somit hab ihr nur eure letzen aktiven spieler zum großteil verloren, gute Arbeit
habe einige berichte gesehen wo teilweise über 100k deff draufgegangen sind wegen dem scheiß...
Einige werden dafür auch wohl genug kronen ausgegeben habe und jetzt sind alle weg, das ist echt klasse
 
und wie wollt ihr das mit den itmes machen wenn ich einem dorf von 10 leuten UT stand die und jetzt alle weg sind?????
Mir fehlen die worte
 
ähm
auch ich habe auf Bezdez Truppen und AG verloren...

Hab ich das richtig gelesen, dass jeder nur 5% der Rohstoffe aller Dörfer erhalten hat?o_O:eek::)

ok, es ist ein kostenloses Spiel. Allerdings gibt es auch Spieler, die Kronen einsetzen...
ah ja und diese werden mit echtem Geld bezahlt...

Und wenn jemand Kronen für den Truppenbau ausgegeben hat, hat diese Kronen damit faktisch
verloren. Ja ja viele werden jetzt sagen, immer diese Kronen Spieler, geschieht denen recht...
genau diese Spieler halten das Spiel am Leben, sorgen für Euer leibliches Wohl...(damit sind die Mitarbeiter von Inno
gemeint)

Ganz ehrlich?! Wollt Ihr meine Meinung zu der Entschädigung hören?
Ich sage nur: mehr als unseriös

Es gibt diverse Spieleanbieter, die bei solchen Pannen als Entschädigungen eine vernünftige Anzahl an
Spielwährung rausrücken und das unabhängig ob man echtes Geld einsetzt oder nicht.

Ganz ehrlich, ich hätte mir als Nicht-Kronen Spieler gewünscht, dass die Kronen Spieler eine angemessene
Entschädigung in Form von Kronen (100, 500 oder gar 1000, wenn nicht mehr ^^) erhalten und der Fairness halber
für alle, egal ob Kroner oder Nichtkroner die liebe nette Gwen für mindestens 14 Tage mit täglich richtig coolen Sachen drin...

So würde in meinen Augen ein Spieleanbieter handeln, der etwas auf sich hält...

Danke fürs Lesen

Euer AdG
 

DeletedUser5414

Gast
Das ist wirklich die größte Frechheit, die es überhaupt gibt. Kohle kassiert man ohne Ende, aber wenn dann ein Game-Breaking-Bug vorkommt (und das war er nunmal, Game-Breaking!) gibt es ein Item für Rohstoffe. Ganz ehrlich, eigentlich sollten alle Kroner sofort den Rechtsanwalt einschalten und Erstattung verlangen, weil durch den Fehler viel Echtgeld verloren gegangen ist. Hoffentlich werdet ihr so richtig verklagt, das ist ja echt eine Sauerei!
 

katzenmarylou

Community-Management
Sicher ist es ziemlich frustrierend, wenn man einen Großteil der Truppen verloren hat. Wie ich bereits schrieb, hätte auch ich diese Lösung der Truppen-Wiederherstellung bevorzugt, habe aber auch die Gründe dargestellt, warum es nicht ging. Auf den meisten Welten hatte sich das Problem auf ca 15 Minuten beschränkt, so dass ein 5 %-Rohstoff-Item für alle Dörfer für jeden Betroffenen , in aller Regel angemessen war. Auf Bezdez gab es das Problem leider wesentlich länger, so dass die Auswirkungen auch viel gravierender waren, deshalb durften wir das Item dort verdoppeln. Angesichts einiger Berichte , die ich dort gesehen haben, finde ich den Ärger vollkommen nachvollziehbar, hatte auch einige besonders schlimme Berichte gestern Abend noch weitergegeben, um das Problem deutlich zu machen. Zumindest bisher habe ich jedoch keine Freigabe für individuelle Entschädigungen. Das ist einerseits für die, die es besonders hart getroffen hat, extrem ärgerlich, andererseits wäre eine vollkommen gerechte Entschädigung für alle einfach nicht durchführbar.
 
Dieser Umgang mit den noch verbliebenen Spielern (auch die nicht Betroffenen sollten hier genau aufpassen) setzt der jahrelangen nicht aufgehaltenen oder billigend in Kauf genommenen Entwicklung dieses schönen Spieles die Krone auf.
Im Spiel hättet ihr damit garantiert den Erfolg "Mein eigener schlimmster Feind" erreicht.
 
Wann wird das Spiel eingestellt? Ist doch nur noch eine Frage der Zeit. Man sieht doch, wie klein die Welten mittlerweile sind. Viele hören einfach auf, weil das Gleichgewicht durch die Kronen nicht mehr stimmt. Dazu kommt, das oft das Spiel nicht richtig spielbar ist, Weil es wie sau laggt. Farmen wird zum Geduldspiel und Timen zum Glückspiel. Mit der APP ist es noch dramatischer.

Das ist eine Tatsache, die sehr viele Spieler Ingame bestätigen und hier von Inno einfach geleugnet / ignoriert wird. Schade, das viele Spieler sich beim Support nicht beschweren - obwohl, ich kann es verstehen - kommt immer die gleiche Aussage. Gibt kein Problem - und wenn es dramatisch offensichtlich ein Problem gab - egal. Noch wird mit TW2 wohl verdient. Aber das wird sich ändern.

Das, was jetzt passiert ist, und wie darauf reagiert wurde, ist der Gipfel der Unverschämt. Item? Und das muss dann noch beim Support beantragt werden? Könnt ihr euch irgendwo ... ich sage es mal elegant ... irgendwo hinschieben. Ich sage es mal ganz klar: Schämen solltet Ihr euch. Und andere Verantwortlichen einsetzen . Weil die das Wort Kunde nicht kennen. Und nicht wissen, wie man mit Kunden umgeht!
 
Sicher ist es ziemlich frustrierend, wenn man einen Großteil der Truppen verloren hat. Wie ich bereits schrieb, hätte auch ich diese Lösung der Truppen-Wiederherstellung bevorzugt, habe aber auch die Gründe dargestellt, warum es nicht ging. Auf den meisten Welten hatte sich das Problem auf ca 15 Minuten beschränkt, so dass ein 5 %-Rohstoff-Item für alle Dörfer für jeden Betroffenen , in aller Regel angemessen war. Auf Bezdez gab es das Problem leider wesentlich länger, so dass die Auswirkungen auch viel gravierender waren, deshalb durften wir das Item dort verdoppeln. Angesichts einiger Berichte , die ich dort gesehen haben, finde ich den Ärger vollkommen nachvollziehbar, hatte auch einige besonders schlimme Berichte gestern Abend noch weitergegeben, um das Problem deutlich zu machen. Zumindest bisher habe ich jedoch keine Freigabe für individuelle Entschädigungen. Das ist einerseits für die, die es besonders hart getroffen hat, extrem ärgerlich, andererseits wäre eine vollkommen gerechte Entschädigung für alle einfach nicht durchführbar.
Deswegen sollt ihr euch ja auf euren a.... setzn und die berichte alle durchgucken. ich kann als fliesenleger auch nicht sagen das bad mach ich nicht weil da einfach zu viele fliesen reinmüssen^^
einfach lächerlich sich mit allem rauszureden. Soll sich doch ma der zu wort melden der das alles entscheidet, was IHR dürft und was nicht.
 
Oben