Zerstört durch die Gier von Inno Games

Das Spiel ist durch die Geld-Gier des Anbieter nunmehr endgültig zerstört. Die Welt Reglan ist zwei Monate alt und es gibt weniger als 500 aktive Spieler und nur noch 10 funtionale Stäme - korrigiere - neun ab heute. Vor zwei Jahren auf Ulvsunda hab ich im Forum vorhergesagt, dass die weniger finanzkräftigen Spieler weggehen und am Ende nur noch ein Häufchen Kronen-Prolls übrigbleiben, die sich - zur Freude von Inno-Games - das Scheckbuch um die Ohren hauen. Dieser Zustand ist jetzt erreicht und es ist sogar noch schlimmer als ich damals geunkt habe.

Vor 8-9 Jahren waren die Welten riesig und man hatte die Chance, auch ohne 5.000 Euro für Stammeslevel 40 zu lacken, aufzubauen und sich erstmal mit gleichwertigen Gegnern zu schlagen, und die die das überstanden waren als Stämme soweit gewachsen, dass sie auch gegen die Großen zumindestens leidlich gegenhalten konnten. In Ermangelung von Gegnern, sehen wir Dinge, wie auf Raglan, wo Level 42 Kronenritter ein seal clubbing unter Level 7 Stämmen veranstalten, weil sie keine Lust haben, sich mit gleichwertigen Gegnern zu messen, von denen es ohnehin nur 2 auf der ganzen Welt gibt.

Das hat mit Spiel-Spass nichts zu tun, dass man 3 Wochen Tag und Nacht online ist, farmt, bis der Arzt kommt, und in dem Moment, wie man sein allererstes AG in die Rekrutierungsschleife stellt, toben einem 24.000 Äxte und 500 Rammen eines 30-Dorf-Spielers durch die Bude. Solche Spieler sassen auf einer normalgrossen Welt 8 Provinzen entfernt. Da Raglan aufgrund fehlender Teilnehmer aber so winzig ist, sitzen solche Top-Spieler in der Nachbarprovinz, weil es bis zum core nur 3 Provinzen ist.

Offensichtlich gibt es ja noch genug Idioten, die tausende Euro ausgeben, um wherlose Kleinstämme zu vermöbeln, aber auch die werden irgendwann von der Fahne gehen, spätestens, wenn für 5000 Euro kein Weltensieg rausspringt, weil ein anderer 7500 bezahlt hat.

Ich hab nach zwei Jahren TW2 nochmal eine Chance gegeben, aber nach 9 Jahren ist für mich jetzt hier endgültig Dunkeltuten.

Ich würde Inno gern folgende Herausforderung anbieten: Macht doch mal einfach eine Welt, auf der es keine Kronenfeatures und kein Gwendolin gibt. Stattdessen eine 20€ Beitrittsgebühr. Dann wollen wir doch mal sehen, ob irgendein Stamm die 45 Milliarden Ressourcenspenden zusammenkriegt, um in 2 Monaten auf Level 42 zu kommen. Das ist ja die Alternative zum Kauf von den 90.100 Kronen die man braucht, um das Gleiche zu erreichen.

Meine Vorhersage: Viele der üblichen Weltengewinner werden nicht dabei sein, weil man den Sieg nicht mehr kaufen kann, aber ich bin mir sicher, wir würden trotzdem einen deutlichen Anstieg der Spielerzahlen sehen und vor allem, wesentlich mehr Action. Und meine letzte Vorhersage: Wird nicht passieren, weil da nicht ansatzweise soviel bei rumkommt. Da ist es einfacher, die paar Leute zu melken, für die ein paar tausend Euro nur Kleingeld in der Sofaritze ist.

Eines der besten Spiele ist endgültig ruiniert worden.

Ich sehe es nicht ganz so dramatisch, was jedoch auffällt, es wird Geld kassiert und du bekommst immer weniger dafür. Aktuell auf Sperlinga, noch weniger Spieler, also muß man noch mehr Kohle raus ziehen. Man schickt 70 Esel auf ein BB und bekommt mit Glück 3 Ausbauten, klingt eher nach ausbeuten, da kann man sich die Kohle gleich sparen.
Wenn man denkt der Kunde ist blöd, steht man alsbald selbst blöd da.

Langsam wird es echt blöd, schaltet eure verf... Welt ab wenn ihr keine Kohle damit verdient. Du kannst hunderte MP auf ein Dorf schicken und es bleibt immer noch ein Hühnerstall.

Dass Du um die 500-700 MPs brauchst, um ein BB voll aufzupumpen, das war auch schon vor Jahren so. Ich denke mal TW2 wird so schnell nicht abgeschaltet. Es gibt ja immer noch Leute, die tausende Euro rausdonnern, um den Stamm schon in der ersten Woche der Welt auf Level 30 und höher zu pushen. Und was die fehlenden Ressourcen angeht - naja, die kann man sich ja aus dem Gwendolin kronen. Das kommt ja mittlerweile alle 2 Wochen.

Gwendolin hat TW2 dereinst für normale Spieler kaputtgemacht. Jatzt brauchte man keine Akademie mehr und konnte sich seine AGs, Münzen und Ressourcen stattdessen mit Geld kaufen.

Ich sehe es nicht ganz so dramatisch, was jedoch auffällt, es wird Geld kassiert und du bekommst immer weniger dafür. Aktuell auf Sperlinga, noch weniger Spieler, also muß man noch mehr Kohle raus ziehen. Man schickt 70 Esel auf ein BB und bekommt mit Glück 3 Ausbauten, klingt eher nach ausbeuten, da kann man sich die Kohle gleich sparen.
Wenn man denkt der Kunde ist blöd, steht man alsbald selbst blöd da.
Aber hier ist doch schon der erste Fehler, wieso in aller Welt müsst ihr BBS adeln? Könnt ihr nicht mehr kämpfen ?
Ich kann es einfach nicht verstehen wieso die Spieler die wenigen grauen Dörfer welche es nur noch auf den Welten gibt( weil es kaum noch Spieler gibt), dann auch noch adeln...
Auf den ganzen klein Welten, lernt am besten die Funktion kämpfen gegen Feinde, aber das machen die meisten kaum noch.

Dass Du um die 500-700 MPs brauchst, um ein BB voll aufzupumpen, das war auch schon vor Jahren so. Ich denke mal TW2 wird so schnell nicht abgeschaltet. Es gibt ja immer noch Leute, die tausende Euro rausdonnern, um den Stamm schon in der ersten Woche der Welt auf Level 30 und höher zu pushen. Und was die fehlenden Ressourcen angeht - naja, die kann man sich ja aus dem Gwendolin kronen. Das kommt ja mittlerweile alle 2 Wochen.

Gwendolin hat TW2 dereinst für normale Spieler kaputtgemacht. Jatzt brauchte man keine Akademie mehr und konnte sich seine AGs, Münzen und Ressourcen stattdessen mit Geld kaufen.
Wer benötigt 500-700 MPS, wer muss das überhaupt nutzen?
Das machen zu meist die Spieler die ganz oben stehen wollen, sofort am Anfang...
Aber dieses Spiel ist kein Sprint sondern ein Marathon. Es wird nicht in den ersten 1-3 Wochen entschieden, sondern braucht seine Zeit.
Ja das Gwendoline macht das Spiel kaputt, aber das verstehen diese Leute nicht, die sowohl im Support oder weiter oben sitzen...
Aber dieses Thema wird seit Jahren bereits angesprochen und nun werden einfach noch krassere Sachen Gefeatured.
Also das letzte Gwendolin, wo es einfach 5* 50% zu schießen gab, spreng jede Skala...
Heute brauchst du nicht einmal mehr auf die aka gehen am Anfang, sondern du musst den Speicher bevorzugen, den sobald das gwendo kommt überholst du jeden der die Aka bevorzugt.
Und ob es am Ende die 25 oder 50% Pakete sind, Spülen dir Unmengen an Ressourcen...

Ich habe mir vor geraumer Zeit die Inno Seite mal angeschaut. Man hat ein paar Spiele, okay. Was interessant ist, ist, das Inno seine Gehälter offen legt. Und man verdient nicht schlecht. Was mich wieder wundert, das doch einige viele Positionen gut verdienen, frage mich nur, wofür. Denn neue Spiele, die es zu programmieren gilt, sehe ich erst mal nicht. Im Gegensatz dazu arbeiten die Forum Admins umsonst. TW2 ist sicherlich für ein gewisses Genre ein sehr schönes Spiel. Aber ich hätte minimum 10 Verbesserungsvorschläge, die man aber niemals umsetzen würde. Das Spiel ist erst einmal für Kroner gemacht, finanziert. Und für die Nicht Kroner gibt es auch Geschenke, schon okay. Aber im Grunde brauchst Du keine Welt mehr spielen, selbst mit guten Spielern, wenn Du am 5. Tag der Welt Stamm Rang 1 hast mit Level 30. Okay. Ohne Kroner, die das Level pushen, brauchst Du im Grunde keinen Stamm machen. Da wird nichts raus. Und weil das so ist, schmeissen viele Spieler irgendwann hin. Dazu kommt, das man, jeden Monat neue Welt, schnell mal Welt wechselt. Was mich stört vom ersten Tag an :

1. Der Aufbau eines Dorfes ist viel zu langwierig und langweilig. Wochen. Hast Du das Ding endlich grau, wird es geadelt.
2. Alle starten im Zentrum , um sich dann dort am 6. Tag schon zu bekriegen. Blödsinn.
Die einzelnen Stämme müssten sich in einer Himmelsrichtung orientieren, und erst mal aufbauen.
Erst nach einer Frist würde es dann Angriffe geben. Aufbauphase, Kriegsphase, Endgame.
3. Quendolin ist ganz schön, aber die Nichtkroner sollten Möglichkeit haben, an Spielgeld zu kommen. Das würde die sache spannender machen ...

Danke RS

Bis auf Punkt 3 sind die anderen Punkte durch aus umzusetzen...
Das liegt ganz allein an den jeweiligen Spieler wie auch an den Stämmen.
Niemand zwingt dich in der Mitte zu bleiben... Niemand zwingt dich am Anfang die Zeit Intensiven Sachen wie Wall, Speicher BH,oder den Sammelplatz zu bauen.
Man muss am Anfang auch nicht alles komplett nach den Quest bauen, da reicht es aus, bis zu den eintreten in das zweite Dorf die Quests zu machen und danach kannst du dich ganz auf die Produktion stürzen.
Da schaffst du es in 1 Woche easy alle Minen bis auf 22 hoch zu ziehen.
Natürlich haben die Kronen Spieler das schneller durch, aber das man ohne Kronen keine Chance hat, ist einfach nicht richtig... Es kostet nur ein Haufen Zeit und Schweiß...

Mal ne Frage , man adelt ein Dorf wo ein Bug (Proviant) ist. Dann wird man gesperrt weil dieser Bug existiert. Wo sind eigentlich die Techniker/Devs von Inno?
Muß man bei der Adlung jetzt immer den Proviant eines Dorfes selbst überprüfen?

Finde es eine Frechheit, das man durch ein Bug gesperrt wird. Ich wurde jetzt gesperrt und ich weiß bis heute nicht wieso. Mir wird lediglich gesagt das ich ein Bug ausgenutzt hätte. Wüsste gern welchen und was ich dafür kann wenn ihr eurer spiel nicht richtig versteht und entwickeln könnt.
Jetzt ist mein AC weg wo mehrere 100€ drin ist. Das ist einfach eine bodenlose Frechheit!!

immer einfach sowas zu sagen, wenn man einer der wenigen ist die hier hunderte euros reinspammen und sich in jedem neu geadelten dorf ags und volle offs reinkronen :D. selten so ein bs gelesen. es werden immer weniger spieler und das spiel macht immer weniger spaß, da es nichts mehr mit den fähigkeiten der spieler zu tun hat. da die welten so klein sind fallen die kronen noch mehr ins gewicht, als vorher und dann hat man in 1 1/2 monaten 3-4 gwendolin für ne woche mit 25% einheiten, 50% ress 25%, ress 2 münzen, 3 ags ... etc. wenn du dich hier hinstellst und einen vorbetest man könne dieses hardcore gekrone mit skill ausgleichen machst du dich sowas von lächerlich, dass ich garnichtmehr aus dem lachen rauskomme.
mfg wieder paar spieler weniger für die nächste welt. viel spaß und frohes geld verbrennen wünsche ich euch. sollte mal eine welt ohne kronen geben bin ich sofort wieder am start, auch wenn es eine eintrittsgebühr geben würde, aber was aus dem spiel geworden ist .... einfach nurnoch traurig zu sehen das nurnoch gemelkt wird

Es hat sich wirklich viel verändert nicht umsonst hatte ich dem Spiel damals den Rücken gekehrt. Man kann unserem Kätzchen und den anderen keinen Vorwurf machen mehr als weitergeben können sie auch wieder nicht. Was dann weiter damit passiert liegt dann nicht mehr in ihren Händen. Das weitere Manko ist das sie fast keinen Zugriff auf das Spiel ansich haben. Damals bei den ersten Welten war es noch möglich auch mal eine Welt zu gewinnen. Da konnte man gut mithalten. Nur jetzt können nur noch die gewinnen du onmaß Kronen reinstecken und hunderte von Euro ausgeben.

Ich bin froh noch ein Spiel zu haben wo alles so zugeht wie es sein soll und die Wünsche der Spielet nicht nur im Forum sondern auch im Designer Team besprochen werden. Wer gerne sich das Spiel ansehen möchte der kann mir gerne schreiben bekommt dann die Adresse von mir. Bin schon seid 2006 mit kleineren Pausen dabei was aber nichts mit dem Spiel zu tun hat. Außerdem startet am 10.04. (ca. 06:00 Uhr) die Welt 3 Cartegon neu. Das ist ganz normal passiert mit allen 3 Spielwelten nach 1 1/2 Jahren.

Aber das klappt so gut das sie erst vor kurzen ihr 20 jähriges Jubiläum gefeiert haben.

Also wenn Interesse bestehen sollte schreibt mir.

Es hat sich wirklich viel verändert nicht umsonst hatte ich dem Spiel damals den Rücken gekehrt. Man kann unserem Kätzchen und den anderen keinen Vorwurf machen mehr als weitergeben können sie auch wieder nicht. Was dann weiter damit passiert liegt dann nicht mehr in ihren Händen. Das weitere Manko ist das sie fast keinen Zugriff auf das Spiel ansich haben. Damals bei den ersten Welten war es noch möglich auch mal eine Welt zu gewinnen. Da konnte man gut mithalten. Nur jetzt können nur noch die gewinnen du onmaß Kronen reinstecken und hunderte von Euro ausgeben.

Ich bin froh noch ein Spiel zu haben wo alles so zugeht wie es sein soll und die Wünsche der Spielet nicht nur im Forum sondern auch im Designer Team besprochen werden. Wer gerne sich das Spiel ansehen möchte der kann mir gerne schreiben bekommt dann die Adresse von mir. Bin schon seid 2006 mit kleineren Pausen dabei was aber nichts mit dem Spiel zu tun hat. Außerdem startet am 10.04. (ca. 06:00 Uhr) die Welt 3 Cartegon neu. Das ist ganz normal passiert mit allen 3 Spielwelten nach 1 1/2 Jahren.

Aber das klappt so gut das sie erst vor kurzen ihr 20 jähriges Jubiläum gefeiert haben.

Also wenn Interesse bestehen sollte schreibt mir.

Hi, ich interessiere mich gerne für eine Alternative zu diesem Spiel.

Es ist eine Schande, wie das Spiel heute ist, auf jedem Server passiert das Gleiche, sehr kleine Welten, wenige Leute, es gibt keinen Wettbewerb usw.
In der spanischen Community versucht eine Gruppe von Spitzenspielern zusammen mit dem CM, den Spaß zu fördern.
Im Moment erschaffen wir internationale Spezialwelten und versuchen, viele Stämme von verschiedenen Servern in einer einzigen Welt zusammenzuführen.
Wir haben andere, weniger ausgereifte Ideen, wie zum Beispiel die Schaffung einer Liga, in der sich mehrere ausgewählte Stämme (England, Brasilien, Portugal, Deutschland, Spanien usw.) aus verschiedenen Ländern registrieren und den Beta-Server als Spielfeld nutzen oder neutrale Server verwenden.
Zum Beispiel,
Wie gesagt, es ist eine weniger ausgereifte Idee, die aber umgesetzt werden könnte, wenn viele Gemeinden zustimmen.

Es ist eine Schande, wie das Spiel heute ist, auf jedem Server passiert das Gleiche, sehr kleine Welten, wenige Leute, es gibt keinen Wettbewerb usw.
In der spanischen Community versucht eine Gruppe von Spitzenspielern zusammen mit dem CM, den Spaß zu fördern.
Im Moment erschaffen wir internationale Spezialwelten und versuchen, viele Stämme von verschiedenen Servern in einer einzigen Welt zusammenzuführen.
Wir haben andere, weniger ausgereifte Ideen, wie zum Beispiel die Schaffung einer Liga, in der sich mehrere ausgewählte Stämme (England, Brasilien, Portugal, Deutschland, Spanien usw.) aus verschiedenen Ländern registrieren und den Beta-Server als Spielfeld nutzen oder neutrale Server verwenden.
Zum Beispiel,
Wie gesagt, es ist eine weniger ausgereifte Idee, die aber umgesetzt werden könnte, wenn viele Gemeinden zustimmen.
Das hört sich super Interessant an, am Ende aber verändert das nichts, da das Spiel das gleiche ist.
Es muss sich fundamental etwas an der Einstellung bei inno und den den Chefs über dem Support ändern.
Aber da wir alle dumm genug sind und weiterhin so viel Geld in dieses Spiel stecken, wird sich daran nichts ändern.
Und alleine die Tatsache wie es Atze beschrieben hat, das man von einem Suchbot wo möglich überführt wurde, aber im Nachgang sich keiner für eine Aufklärung interessiert, zeigt doch das selbst inno nicht mehr an das Spielt glaubt. Und man sieht doch nun auf der neuesten Welt, das Spieler nach 2 Wochen Spielzeit bereits 10+ Dörfer haben.
Das hast du früher nicht geschafft.
Heute bekommst du durch Gwendolin egal in welcher Form mehrere Million Ressourcen...
Was soll das, mich erinnern gerade die Welten an Speedwelten. Auf unserer Welt ist das Spiel vollkommen aus den Rudern gelaufen, viele Kronen sich ihre offs zusammen und rennen dann vollkommen hirnlos durch die Welt und das alles durch ein Glücksspiel was dir 50% globale Ressourcen gibt, 60 Dörfer mit 50% Paket und dann pressen sind einfach 600 münzen, so was hast du früher mit 2-3 Arbeit beim Farmen gebraucht, allerdings bräuchtest du dafür aber auch 100 von Dörfern, heute sind das 2 Klicks und schon hast du fast 10 neue AGs, wie kaputt ist das?
Ich schweife gerade wieder ab, solange wie man sich nicht um entscheidet und sie weiterhin diesen Irrglauben folgen wird es keine Welt mehr geben, die brennen wird, so wie es einige damals aus einem anderen Grund gesagt haben.
Und da redet ich nicht einmal davon, das trotzdem weiterhin betrogen wird...

Was du sagst, ist völlig wahr, Stammesfreund.
Das Spiel hat sich verändert, Gwendoline Roulette stellt Welten auf den Kopf
Daran können wir nichts ändern, es müsste eine Menge Beschwerden von allen an innogames geben, um die Gwendolines-Items zu ändern
Seitdem ist es „Pay to win“ geworden

der Posten der spanischen internationalen Welt
Es ist eine Idee, die bereits vor 2 Jahren umgesetzt wurde.
Viele Stämme auf den spanischen Server locken, der am besten verwaltete und sauberste Server in Bezug auf Cheats, dort sind alle Unregelmäßigkeiten verboten (Mehrfachkonten, Bot, Verwendung von Bugs)

Wir sprechen auch mit innogames darüber, einige Features der Welt zu ändern, da dies ebenfalls vor 2 Jahren geschehen ist

Ich ermutige Sie, sich bei Ihren Stämmen anzumelden
Je mehr Stämme sich registrieren, desto mehr Eigenschaften können wir ändern
innogame muss diese besondere Welt, die nur entstehen kann, wenn viele Stämme zusammenkommen, überprüfen, empfehlen und bestätigen

Oben