Nach sekundengenauem Timen, Minutenlags!

Mahlzeit, auf der aktuell neustem Welt hatte ich 2 Angriffe auf 2 Dörfer eines Spielers sekundengenau getimed, doch beim Einschlag der Angriffe gab es einen ca 2 minütigen Lag. Bilder füge ich hinzu.
Screenshot_322.png
Screenshot_326.png
 
Gleiches Problem auf Kronborg und das schon länger. Wir leben einfach damit ;)

Masse statt Klasse heisst das aktuell ...
 

DeletedUser3667

Gast
Das ist mir auch schon passiert, ist aber eher selten der Fall. Ich denke nicht dass die nen Fick draufgeben und es versuchen werden zu fixen, wenn es andere Sachen gibt die seit Jahren angesprochen werden und die immer noch nicht angegangen wurden. Von daher einfach drüber lachen
 
Ist mir vor 1-2 Jahren auch schon passiert. Alles super getimed und dann ist eine Off für fast 2 Minuten im Limbo verschwunden, plötzlich wieder aufgetaucht aus ihrem schwarzen Loch und dann natürlich in das bereits geadelte Dorf und die eigene makellos nachgetimete Def gerannt... Kirche stand natürlich noch nicht.

War 'ne teure Aktion. Das Spiel straft dich ab, wenn du versuchst gut zu timen. Im Grunde kannste das mit dem Timen hier komplett knicken. Selbst wenn nicht solche Extremfälle auftreten mit mehreren Minuten Verzögerung, kommt es sehr, sehr häufig vor, daß es wenige Sekunden sind und alles nicht so ankommt, wie es eigentlich getimed war und auch angezeigt wurde.

Also präzises Timen am besten ganz sein lassen. Immer Luft lassen. Am besten mindestens 10 Sekunden. Bedeutet dann natürlich, daß man hier nicht wie ein Seziermesser angreifen kann, sondern nur mit der Holzhammermethode wie der letzte Dulli. Was anderes ist in dem Game leider nicht drin. Und da das schon seit Jahren so ist, wird sich daran vermutlich auch nie was ändern. Ich glaube nicht, daß das jemals optimiert wird. Entweder es interessiert Inno einfach nicht oder aber was die sich hier zusammengecodet haben ist einfach nicht mit der Performance wie sie nötig wäre und wir sie aus DS kennen zum Laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3762

Gast
was die sich hier zusammengecodet haben ist einfach nicht mit der Performance wie sie nötig wäre und wir sie aus DS kennen zum Laufen zu bringen.
Ich denke dieser satz trifft es sehr gut. mittlerweile ist doch jedem klar das es nicht an der Hardware sondern an der Software liegen muss. wenns nur darum gehen würde 2 server mehr aufzustellen würden sich die probleme immerhin innerhalb einer woche locker lösen lassen. waren wohl doch zu viele praktikannten am werk...
 
Ich glaub tatsächlich vielmehr, dass es nicht einmal an mangelnden Fähigkeiten der Programmierer liegt, sondern dass das, was man sich hier zusammengeschustert hat (ich weiß nicht, was alles Grundlage für den Code hier ist; wenn es stimmt, was ich gerade gefunden habe, dann sind es PHP, NoSQL, WebSockets, Node.js und AngularJS), einfach ein Fehlgriff war, und dass das so nicht gut harmoniert und geeignet ist für ein Spiel mit den Erfordernissen wie TW2 sie hat und dass viel zu spät die Ernüchterung kam "Hoppla, das läuft nicht so gut, wie wir uns das gedacht hatten". Zurückrudern geht jetzt aber auch nicht mehr. Also wird es jetzt mehr unter den Teppich gekehrt, da es scheinbar nix zu flicken gibt. Ich glaube zumindest, dass wenn es zu flicken wäre, es auch längst behoben worden wäre.

Ich kann mir kein Urteil über die Programmierer und Fähigkeiten bilden. Aber als Endbenutzer erlebe ich auf jeden Fall, dass es nicht so läuft, wie es sollte. Das ist unbestreitbarer Fakt. Wir alle erleben es tagtäglich. Der Ausreißer oben ist nur ein trauriges Beispiel, wo das sehr auffällig ist. Dass die Zeiten, trotz maximaler Disziplin, selbst nach dem Abschicken noch rumspringen und Ereignisse nicht exakt dann stattfinden, wenn sie stattfinden sollten, ist sehr häufig, aber fällt meistens nicht einmal auf, weil keiner genau darauf achtet.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Hallo @Grinswolf kannst du bitte ein Support Ticket erstellen, indem du uns ganz genau beschreiben kannst was du gemacht hast, was du erwartet hast und was stattdessen passiert ist. Füge gerne auch die Screens hier mit dazu und ggf weitere die das Problem genau beschreiben.
Hier im Forum können wir dir leider aktuell nicht weiterhelfen.
 
@Fireball1793 ist doch ganz einfach:
Du hast z.B. einschlag 16:00:10 und schickst alles auf diese Zeit im Angriffsbildschirm. Zuerst sieht es gut aus, 2-3 Sekunden sind mMn noch vertretbar. dann legst du dich mal kurz auf's Ohr oder lädst neu und hast ne Different von teilweise 10-30 Sekunden.

Das liegt bei mir zumindest nicht an der Leitung, bei 150k ist die Latenz bei ca 20-30 ms zum tw2 Server.

Das muss irgendwo bei euch liegen. Selbst wenn ich nach der Serverzeit gehe, stimmen die Ankunftszeiten nicht. Werde bei der nächsten Aktion mal paar Screens machen.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
wenn ihr sowas seht, bitte schnellstmöglich dem Support bescheid geben, damit die das entsprechend an die Entwickler weiterleiten können. Screens wären immer Super bei sowas.
 
Mit Verlaub, ich screene nicht jeden Angriff, den ich abschicke. Kann wenn dann nen Screen nachliefern, wenn die Zeiten mal wieder nicht passen.

Ob das die Entwickler nachvollziehen können ist halt die Frage. Nicht dass da ne Aussage kommt wie: "hat er halt zu spät abgeschickt" :/
 
@Fireball1793 : Das ist doch schon seit Jahren so. Es war schon immer so. Ich selbst hab so einen Extremfall ja auch einmal gehabt, wo die Off fast zwei Minuten verschwand beim Einschlag. Screens und alle Infos hatte ich damals geliefert. Geholfen hat es scheinbar nicht. Das ist über ein Jahr her. Es ist auch nicht das einzige Ticket, das ich dazu eröffnet hatte, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe auch noch zusätzlich etliche Screens dazu geliefert, wo ich Angriffe abgeschickt habe und die Zeiten nur wenige Sekunden falsch waren (was auch schon nicht hätte sein dürfen und ärgerlich ist), um das Problem zu beschreiben. Das ist alles längst weitergegeben worden und muss den Entwicklern schon lange bekannt sein.

Zu beschreiben, was man gemacht hat, gibt es da auch nicht viel. Angegriffen halt. Man muss nur angreifen und wird feststellen, daß derlei Abweichungen recht häufig vorkommen. Meistens nur im Bereich von wenigen Sekunden, seltener halt aber auch mal solche Kisten wie das hier. Was man erwartet, sollte auch klar sein. Wenn ich bei voller Disziplin einen Angriff auf Zeitpunkt X setze, dann erwarte ich auch, daß das Ereignis an Zeitpunkt X stattfinden wird und nicht, daß während des Laufens manchmal die Zeiten schon hin- und herspringen, wenn man einfach nach kurzer Zeit mal wieder reinguckt oder die Seite neu lädt bzw. daß selbst wenn sie nicht springen, dann am Zeitpunkt X gesprungen wird und ich letztlich Zeitpunkt X +/- 1, 2, 3, 4, 5s habe. Selbst bei nicht-voller Disziplin und einer Abweichung beim Abschicken, die hinterher Zeitpunkt X für das Ereignis bestimmt, erwarte ich, daß Zeitpunkt X auch exakt der Zeitpunkt ist, wo das Ereignis stattfindet. Jeder, der das Spiel schonmal gespielt und mehr als 3x versucht hat ordentlich zu timen und drauf geachtet hat, wird das schon erlebt haben.

@Gimmllii : Exakt. Ich werde 'nen Teufel tun und jetzt 'nen extra Ordner anlegen für hunderte von Screens, bei jeder Tätigkeit, die ich im Spiel mache und dann jedesmal 'nen Ticket aufmachen. Das war auch mein Gedanke damals, als es hieß "Tja, das tut uns leid. Wir leiten es weiter." Ticket geschlossen und fertig. Das war's. Es hat null gebracht. Massig Truppen deswegen verloren, auch noch relativ in der Frühphase des Spiels. Ich hatte Screens und hab haargenau zeigen können, was passiert ist. Wer glaubt, daß ich auch nur einen einzigen Speerkämpfer zurückgekriegt hätte oder irgendeine Kompensation dafür, daß das Spiel mich geefft hat, irrt. Das wird dann halt unter "shit (TW2) happens" verbucht, angeblich weitergeleitet, Ticket geschlossen und man muss damit leben. Pure Zeitverschwendung den Aufwand dafür zu betreiben. Spiel ich hier ein fertiges Spiel oder bin ich Beta-Tester, der mehr Zeit mit der Dokumentation von sowas verbringt, als mit dem eigentlichen Spiel?
 
Und sorry, falls ich toxisch bin, aber ja, bei genau diesem Thema spuck ich eben Gift und Galle. Und das zunehmend seit 2014. :mad:
 

Slytzel

Team
Ist ja auch verständlich Cendrake. Aber was sollen wir als Support denn anderes machen als es den Entwicklern zu melden?^^ Je mehr Meldungen wir haben und je mehr Informationen darüber, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Problem bald behoben werden kann.
 
@Slytzel : Ich mach euch Supportern Null Vorwurf dabei! Ihr könnt nichts dafür, daß das Spiel so ist. Natürlich könnt ihr das nur weiterleiten (obwohl ich es schön gefunden hätte, wenn man z.B. die Truppen und damit den Zustand wiederhergestellt hätte, wie er hätte sein sollen, wenn das Spiel ordentlich funktioniert hätte). Aber wie gesagt: Das war's dann halt auch. Der Ball befindet sich jetzt im Court der Entwickler. Alle Infos, welche die Entwickler jemals dazu kriegen könnten von uns normalen Spielern, haben wir im Grunde doch geliefert (ich werde in den letzten Jahren ja auch wohl kaum der einzige gewesen sein, der jemals ein Ticket dazu gemacht und das dokumentiert hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen). Wir könnten das jetzt noch hundertfach dokumentieren, es ändert nichts. Es sind normale Angriffe. Wir machen nichts Besonderes, nichts Auffälliges, was dazu führen würde. Wir klicken nicht in irgendeiner bestimmten Reihenfolge geheime Schalter an oder geben Codes ein. Wir greifen einfach nur an. Da gibt's nichts Spezielles was man tun müsste, um das zu reproduzieren. Das reproduziert sich wahllos von ganz allein. Wenn wir irgendeinen Einfluß darauf hätten, würden wir uns freuen :D
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
naja der Sinn dahinter ist, dass man den Fehler bewusste bei einer bestimmten Tätigkeit aufrufen kann. Ist dies gegeben können die Entwickler den Fehler relativ gut eingrenzen. Ist dies nicht gegeben ist es fast unmöglich den Fehler zu finden. Dieser Fehler ist meiner Meinung nach sehr wichtig das er behoben wird, daher ist es immer gut wenn wir Nachweise bekommen. Ausserdem wird auch ersichtlich das dies kein Fehler ist der bei jedem 10.000sten Spieler auftritt sondern regelmäßiger.
 

Slytzel

Team
Wir machen nichts Besonderes, nichts Auffälliges, was dazu führen würde. Wir klicken nicht in irgendeiner bestimmten Reihenfolge geheime Schalter an oder geben Codes ein. Wir greifen einfach nur an. Da gibt's nichts Spezielles was man tun müsste, um das zu reproduzieren. Das reproduziert sich wahllos von ganz allein. Wenn wir irgendeinen Einfluß darauf hätten, würden wir uns freuen
und das ist das Problem, warum es so schwer ist sowas zu beheben: Man kann es nicht richtig reproduzieren. Deshal ist es ja wichtig, dass vieel Fälle dokumentiert wären, dann könnten die Entwickler vielleicht Gemeinsamkeiten herausdestillieren.

@Grinswolf Im Ticketsystem können wir die Bilder aber direkt weiterleiten, hier nicht, daher eröffne bitte ein Ticket damit.
 
naja der Sinn dahinter ist, dass man den Fehler bewusste bei einer bestimmten Tätigkeit aufrufen kann. Ist dies gegeben können die Entwickler den Fehler relativ gut eingrenzen. Ist dies nicht gegeben ist es fast unmöglich den Fehler zu finden. Dieser Fehler ist meiner Meinung nach sehr wichtig das er behoben wird, daher ist es immer gut wenn wir Nachweise bekommen. Ausserdem wird auch ersichtlich das dies kein Fehler ist der bei jedem 10.000sten Spieler auftritt sondern regelmäßiger.
und das ist das Problem, warum es so schwer ist sowas zu beheben: Man kann es nicht richtig reproduzieren. Deshal ist es ja wichtig, dass vieel Fälle dokumentiert wären, dann könnten die Entwickler vielleicht Gemeinsamkeiten herausdestillieren.

@Grinswolf Im Ticketsystem können wir die Bilder aber direkt weiterleiten, hier nicht, daher eröffne bitte ein Ticket damit.
Ihr seid aber schon in der Lage Screenshots zu erstellen? Die Bilder von mir sind klar erkenntlich! Ich könnte ein Ticket erstellen, aber ich seh keine Veranlassung, außer, das ihr MIR EURE Arbeit anhängt. Es ist doch in eurem Sinne, das die Kundenzufriedenheit endlich mal wieder steigt!
 

DeletedUser647

Gast
Vor 3 oder 4 Monaten habe ich ne Off Aktion auf Munkholmen gestartet wo ca 200 Angriffe inklusive Ag´s inerhalb von 10 sek. auf diverse Dörfer von nem Spieler liefen und der Server hat über ne halbe Stunde gebraucht um das zu verarbeiten.
 
So kurz zur Info, es läuft ne off Aktion von mir. Werde den Befehlsbildschirm screenen vom Dorf und dann die Berichte mit den Zeiten. Sollten da Unterschiede auftauchen, reicht das dann für den Support oder braucht der noch was genaueres?

@Fraggle87
Das Problem haben wir auch Kronborg auch teilweise bzw fast immer ^^
 
Diesmal hat alles geklappt. Bis auf den Berichtbereich, der hin knappe 1,5h -.- Konnte wohl nicht alles verarbeiten ;)
 

DeletedUser4709

Gast
Also, bei mir ist es mom total schlimm. Ich habe Minuten Lags. Alleine schon das einloggen dauert min. 5 Minuten. Und dann das losschicken von Einheiten dauert und dauert. Also... ich habe keine Lust mehr....:( So schlimm hatte ich es noch nie gehabt. :(((
 

DeletedUser4374

Gast
Also, bei mir ist es mom total schlimm. Ich habe Minuten Lags. Alleine schon das einloggen dauert min. 5 Minuten. Und dann das losschicken von Einheiten dauert und dauert. Also... ich habe keine Lust mehr....:( So schlimm hatte ich es noch nie gehabt. :(((
Wow.. einen 4 Monate alten Thread wieder rausgekramt, und dann auch noch das Thema verfehlt.
 
Ich grab den Post hier jetzt wieder aus und ich hab mir schon in alle 10 Fingerkuppen gebissen, um nur leicht zu fluchen wie ein Rohrspatz! Ihr könnt euch sicher sein, daß die erste Version dieses Textes noch um einige Grade härter war und mehr Profanitäten enthielt!

Nach fast fünf Jahren des IMMER GLEICHEN MISTES, platzt mir aber jetzt einfach mal die Hutschnur! Ich hab die Fachsen dicke mit diesem Shicespiel und am liebsten würde ich in euer HQ fahren und so feste auf 'nen Tisch kloppen, daß der ganze Karton rappelt!

Liebe Entwickler von TW2,
Ihr werdet bezahlt dafür, daß ihr ein Spiel macht. Ich denke, ihr werdet bezahlt dafür, daß ihr eure Arbeit GUT macht, sprich, das Spiel FUNKTIONIERT und GUT LÄUFT. Das ist das, was eure KUNDEN von euch erwarten! Das ist euer verdammtes Brot!

Als Seitenhieb: Eure Monetarisierungsstrategie ist FÜR DEN A S C H E N B E C H E R ! Jeder Spieler, der sie nicht ausschlachtet und bereit ist, euch hunderte Euro in den Rachen zu werfen, das sind locker 80-90% eurer Spielerschaft, hasst sie! Ja, H A S S E N ! Kein minder schweres Wort ist hier angebracht. Die meisten sind nicht bereit es zu ertragen und gehen. Aber eine geringe Anzahl Spieler nimmt es hin und lässt es gerade noch so durchgehen, mit dem Argument, daß die Kroner ja auch das Spiel letztlich finanzieren. Wir haben gelernt es zähneknirschend zu verkraften, auch wenn wir es hassen und es einfach nur Shice ist! Die Menge an Nachsicht, die man Innogames und dem Spiel dabei entgegenbringt, ist schon nicht unbeträchtlich.

SO unglaublich VIELES an diesem Spiel ist nicht, wie es sein könnte, sollte und vielfach längst sein müsste... die Liste lang genug... und ihr kommt einfach nicht hinterher und man hat das Gefühl, ihr versucht es nicht einmal und sitzt den ganzen Tag nur vor euren PCs und spielt Taschenbillard.

Und alles davon beiseite gepackt, ist DAS EINZIGE, was man sonst von euch verlangt, daß das Spiel GUT LÄUFT!

Ein einziger essentieller Punkt - der essentiellste von allen... die Quintessenz... die Essenz der Essenzen bei diesem verfluchten Spiel... und ob nun aus Unwillen oder einfach nur völliger Inkompetenz: Ihr bekommt es nicht in den Griff und als Spieler möchte man I M S T R A H L E K O T Z E N , daß dieser Punkt immer noch GANZ OBEN auf der Liste von Shicedingen ist, die nicht laufen und wenn der Kronenmumpitz einem schon nichts als Hass abnötigt, so ist dieser Punkt das, was in mir den Hass allen Hasses entfacht:

T I M I N G & P E R F O R M A N C E

Zum weiß-der-verflippste-Teufel-wievielten Male time ich nun AGs - volle Disziplin - und bekomme nach dem Abschicken angezeigt, daß sie in zwei aufeinanderfolgenden Sekunden eintreffen würden. Zuerst die Off mit AG in der einen Sekunde und in der darauffolgenden die 3 AGs mit Geleit. Alles schön und gut. Und wenn man sich dann später einloggt und in den Berichte-Ordner schaut, läuft einem ein eiskalter Schauer über den Rücken, wenn man sieht, daß die Ereignisse wieder in einer völlig anderen Reihenfolge stattgefunden haben, als einem vom Spiel vorher vorgegaukelt wurde.

Plötzlich hat man 4 AGs in 4 verschiedenen Sekunden und das mit der Off rennt auch noch zuletzt rein!

Es kann doch nicht euer scheiß Ernst sein, daß man hier bei jedem VERFLIPPTEN MAUSKLICK Beweis-Screenshots schießen soll... bei jeder verdammten Handlung, zumindest jeder Off und jedem AG, das man abschickt... nur um den Shice dann am Ende einem völlig ratlosen, achselzuckenden Support zu überbringen, der, selbst wenn man ihnen die Beweise auf den Kopf druckt, einen nur vertröstet und ABSOLUT GAR NICHTS machen kann oder will, anstatt etwas wiederherzustellen/wieder zu reparieren/zurückzusetzen.

Ich habe es einfach nur noch S A T T !

G E T Y O U R S H * T T O G E T H E R , I N N O !

Ganz recht: capslock, fett, kursiv, unterstrichen und nochmal im Sperrsatz, damit ihr es endlich in eure schönen Köpfe reinbekommt!

Kriegt das ENDLICH mal geregelt! Es ist euer JOB, verflucht nochmal!

F Ü N F JAHRE! Jeder normale Angestellte, der den essentiellsten Teil seiner Arbeit nach FÜNF Jahren immer noch nicht hingeköckelt bekommen hätte, würde in jedem normal tickenden Unternehmen dieser Erde achtkantig und in in allen 26 Dimensionen der bosonischen Stringtheorie RAUSfliegen! Und ihr sitzt da immer noch auf euren Stühlen und popelt vermutlich wie Ralph Wiggum vergnügt in der Nase! Anders lässt es sich nicht mehr erklären, daß der Shice immer noch nicht funktioniert!

So... habe fertig. Bis zur nächsten Adelung dann... Denn wir alle wissen, daß sich nichts tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Adelung... Täglich grüßt das Murmeltier! Die AGs waren getimet auf 23:48:41, :41, :42, :42.

Diesmal sind die Atts wenigstens in der richtigen Reihenfolge abgelaufen (zumindest die Off zuerst... Gott sei's getrommelt und gepfiffen... danke TW2). Aber das letzte AG ist erst um :44 eingeschlagen, mit ganzen 2 Sekunden Verzögerung! Die Berichte der mittleren beiden hab ich leider bereits gelöscht, aber würde mich nicht wundern, wenn da auch Abweichungen waren.

In fast 10 Jahren DS hab ich nicht einmal eine Abweichung von einer Millisekunde gesehen... und das obwohl da Angriffswellen mit zigtausenden Incs liefen und die Server ordentlich was zu tun bekommen haben. Hier kann man zu keiner Zeit des Tages auch nur einen Att machen und sich dabei sicher sein, daß das Spiel auch macht, was es eigentlich soll und angezeigt hat...

Was steckt hier für ein Wurm drin und wie tief vor allen Dingen, daß man das nicht endlich mal in den Griff bekommt?

Ich wette, wenn ich auf jeden Farmangriff achten und dabei die Zeiten kontrollieren würde, könnte ich euch täglich dutzende, wenn nicht hunderte von diesen Abweichungen berichten...
 

DeletedUser1617

Gast
Nächste Adelung... Täglich grüßt das Murmeltier! Die AGs waren getimet auf 23:48:41, :41, :42, :42.

Diesmal sind die Atts wenigstens in der richtigen Reihenfolge abgelaufen (zumindest die Off zuerst... Gott sei's getrommelt und gepfiffen... danke TW2). Aber das letzte AG ist erst um :44 eingeschlagen, mit ganzen 2 Sekunden Verzögerung! Die Berichte der mittleren beiden hab ich leider bereits gelöscht, aber würde mich nicht wundern, wenn da auch Abweichungen waren.

In fast 10 Jahren DS hab ich nicht einmal eine Abweichung von einer Millisekunde gesehen... und das obwohl da Angriffswellen mit zigtausenden Incs liefen und die Server ordentlich was zu tun bekommen haben. Hier kann man zu keiner Zeit des Tages auch nur einen Att machen und sich dabei sicher sein, daß das Spiel auch macht, was es eigentlich soll und angezeigt hat...

Was steckt hier für ein Wurm drin und wie tief vor allen Dingen, daß man das nicht endlich mal in den Griff bekommt?

Ich wette, wenn ich auf jeden Farmangriff achten und dabei die Zeiten kontrollieren würde, könnte ich euch täglich dutzende, wenn nicht hunderte von diesen Abweichungen berichten...


Ich kanns nur immerwieder sagen Innogames ist mittlerweile nen Drecksladen sondersgleichen. Aus dem guten Spieleentwickler von Stämme, der sich noch für die Community interessiert hat, ist mittlerweile ein scheiss dreckshaufen konzern geworden, der am laufenden band immer die selben Spiele mit dem selben code rausbringt. Egal ob Stämme, Grepolis tw2 whatever whatever, es ist alles der selbe code den inno verwendet, nur andere Bildchen auf immer den selben scheiss servern die offensichtlich für 49,95€ bei strato im standartpaket gemietet werden.
Dieser laden ist der letzte Dreck. Ach und übrigens an die ganzen Mods, ihr dürftet mittlerweile wissen, dass mich eure ganzen blabla Verwarnungen einfach sowas von nicht die bohne jucken.
 
Oben