BEHOBEN [15608] Abstuerze sobald Offizier-Auswahl sichtbar & Vorlage

DeletedUser763

Gast
Leider habe ich seit heute das Problem, dass die App in diesen beiden Situationen abstuerzt:
Wenn ich Angriffe starten will und ich im Angriffsmenu zu weit runterscrolle, ca bis dahin wo die Offiziere zum Zuschalten sichtbar sein muesste, schliesst die App sofort. Keine Absturzmeldung.
Das zweite haengt vielleicht auch mit den Offizieren zusammen:
Sobald ich eine neue Vorwahl erstellen will, stuerzt die App ab, nachdem ich das Icon ausgewaehlt habe (die Kombination aus 3 Bildern) und eigentlich die Einheitenauswahl erscheinen muesste. App schliesst sofort - keine Absturzmeldung. Auch wenn ich bei bestehenden Vorlagen auf den Editierbutton tippe - Sofortcrash. Keine Absturzmeldung. Das macht es sehr schwer zu farmen und oft auch anzugreifen, denn wenn zu wenig Einheitentypen im Dorf sind, rutscht die Offizierauswahl ja sofort ins Bild, in dem Fall bekomme ich dann sofort den Crash. Wenn genug verschiedene Einheiten im Dorf sind, darf ich nur nicht zu weit runterscrollen. 1pixel zu weit runter und es crasht

Ich habe gestern ein paar Offiziere verwendet, aber eigentlich tritt das Problem seit dem Gwendoline Event auf, auch wenn es den nichtmal auf der App gibt.
Habe schon 2x versucht die App neu zu installieren, die Probleme bleiben. Supportticket habe ich geschrieben.
 

DeletedUser763

Gast
Hier eine wichtige Ergaenzung. Bei meinem Koop Partner kann ich ganz normal die Vorlagen bearbeiten, Angriffe schicken und Offiziere hinzuschalten.
Ueber das selbe Geraet wohlgemerkt... Es muss also irgendwie an meinem Account liegen. Kann es sein das irgendwelche Pruefsummen, die fuer die Anzahl der Offiziere zustaendig sind und in der Form nur auf der App existieren, gestern bei meinen drei Offizierangriffen durcheinander kamen?
 

DeletedUser763

Gast
Und auf orava funktioniert auch alles ganz normal. Nur auf der juengsten welt leider nicht
Sorry dass ich hier staendig schreibe aber editieren klappt nach ein paar minuten nicht mehr
 

DeletedUser10

Gast
Hast Du auf der Welt, auf der es nicht klappt, Offiziere aus dem Event bekommen?
 

DeletedUser763

Gast
Nein hatte noch keine pfeile verschossen ^^
Ich weiss nicht ob euere programmierer schon daran gearbeitet haben, aber ploetzlich geht wieder alles ohne dass ich irgendetwas auf meiner seite veraendert habe.
Auch das bearbeiten von vorlagen, was wie ein ausschalt knopf arbeitete (ist auch im video das ich dir geschickt habe weiter hinten zu sehen), klappt wieder und ich kann wieder ueber die app farmen
 

DeletedUser3632

Gast
Der Fehler tritt bei mir ebenfalls seit dem Eventbeginn auf. Zusatz: Bei UT, wo nur der Stratege angezeigt wird, gibt es keinen Crash. Was immer ihr bei ViciousKitty nach ihrem Post getan habt, tut es bei mir bitte auch.
 

DeletedUser3732

Gast
Moin,
Der Fehler trat bei mir gestern zum ersten mal auf.Heute ist es so extrem das ich nichtmal farmingtrupps losschicken kann.
Das Game stürzt sofort ab ohne FM. Liegts evtl am koop?
(Samsung G-S5)
Danke,
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3732

Gast
Ergänzung: Welt Quinburk, immer im Soldatenauswahltab, Android 4.4.2, ja ich nutze oder habe die GeschenkTruppen aus dem Inventar genutzt.
 

DeletedUser10

Gast
Könnt Ihr bitte testen, ob es wieder geht, wenn Ihr keine Freischüsse mehr im Inventar habt?
 

DeletedUser3632

Gast
Das scheint bei mir die Ursache gewesen zu sein. Nachdem ich den Schuss verbraucht hatte, ging es wieder. Am nächsten Tag, bevor ich geschossen habe, kam es wieder zum Crash. Diesmal allerdings unabhängig davon, ob die Offiziere zu sehen waren oder nicht. Sobald ich angreifen wollte und die Registerkarte auf Angriff stand, kam es zum Crash. Bei UT und beim Umsiedeln lief alles wie gehabt. Habe soeben den Schuss versenkt und nun kann ich per App wieder angreifen.

Es wäre interessant, zu erfahren, ob ViciousKitty ebenfalls den Schuss verbraucht hat, ehe sie per App wieder farmen konnte.
 

DeletedUser10

Gast
Wir wissen mittlerweile, dass das Schussitem der "Übeltäter" ist.
 
Oben