WICHTIG ! App Preis-Anpassung

innogames

Community-Management
Die Welt ist ein dynamischer Ort mit vielen verschiedenen Ländern und Wirtschaftssystemen. Die Währungskurse spiegeln diese Unterschiede, mit ein paar wenigen Ausnahmen, wieder und verändern sich daher mit der Zeit, um die unterschiedlichen wirtschaftlichen Gegebenheiten in Balance zu halten.

Der Betreiber Apple passt seine Preise genau auf diesem Prinzip basierend an, sodass sich diese mit der Zeit immer wieder verändern. Die Hauptgründe dafür sind vor allem Grundsteuern und auch andere Steuersätze, wie die Mehrwertsteuer. Jedes Mal wenn sich daher die Währungskurse oder Steuern verändern, aktualisiert Apple seine Preise.

Um eine faire Preisgestaltung für all unsere SpielerInnen auf mobilen Plattformen sicherzustellen, möchten wir die Google Play- und Apple-Preise in den Stores im Einklang halten.
Das bedeutet, dass wir die Google Play Preise mit jeder Anpassung durch Apple ebenso auf die gleiche Stufe bringen.

Die nachfolgende Tabelle zeigt, wie sich die Premium-Währungen im Spiel daher ab 5. Oktober 2022, basierend auf den Apple-Preisanpassungen, verändern.

Neu
Alt
Eisen-Booster
1.19​
0.99​
Holz-Booster
1.19​
0.99​
Lehm-Booster
1.19​
0.99​
50 Kronen
2.49​
1.99​
Wohlstand
5.99​
4.99​
140 Kronen
5.99​
4.99​
360 Kronen
11.99​
9.99​
800 Kronen
23,99​
19,99​
3000 Kronen
59,99​
49,99​
6000 Kronen
94,99​
79,99​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich das richtig verstanden, nicht nur die preise pro krone wurden erhöht, sondern auch die grundangebote (200, 401, 800, 2000, 3211) die man bekommen kann teils verringert teils erhöht? bzw. die "massenrabatt" multiplikatoren (siehe anhang) wurden gesengt?

verstehe ich das auch richtig, dass sich die erhöhten preise lediglich auf die nutzung von der app beschränkt? also wenn man weiterhin die browserversion verwendet immer noch die alten preise zugänglich sind?

und die letzte frage, verstehe ich das auch richtig, dass die preise je nach sagen wir mal weltmarkt sich verändern können, quasi wie mit aktien?
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    439,4 KB · Aufrufe: 64
anbei ist das für jeden treuen tw2 spieler/liebhaber nen schlag in die fresse, bzw. auch eine eindeutige ansage dass Innos auf die Meinungen der tw2 Spieler aktiv sch**ßt.
 
Lösung = Nicht mobil einkaufen, sondern sich für ein Spiel bei seinem Anbieter verschulden Und hör auf, Moms Haustelefon anzurufen und einfach über den PC kaufen Soweit ich sehen kann, bleiben diese Preise unverändert
 

katzenmarylou

Community-Management
Die Preise im Browser haben sich nicht geändert. Wer also am pc kauft, zahlt dasselbe wie vorher. Für IOS-Spieler ist das etwas umständlich, weil sie dann auch zur Aktivierung von Kronen jedesmal an den pc müssen, weil Apple die Aktivierung in der App nur bei über Itunes erlaubt. Sind sie allerdings einmal aktiviert, sind sie dann auch in der App aktiv.

Im Übrigen ist Innogames hier der falsche Adressat für euren Unwillen. Wir geben lediglich die Erhöhung der von Apple verlangten Gebühren pro Kauf weiter, verdienen also letztlich an den Kronen dasselbe wie vorher.
 
alles klar, danke für die aufklärung, die formulierung war etwas schwammig, ein begrenztes gehirn wie meines neigt dazu solche informationen fehl zu interpretieren, war vlt zu übereifrig. dennoch gibts bestimmt andere herangehensweisen als reine app spieler weiter als eh schon zu belasten, die haben ja schon etliche probleme allein mit dem funktionieren der app, ist denke ich nicht gerade eine belohnung für dieselben.
 
Ich spreche kaum Deutsch, und das kannte sogar ich

Also ich glaube nicht, dass es an der Art und Weise liegt, wie es hier gepostet wurde ......
 
Schon beim Kauf in der App warst du im Nachteil einfach nicht... Es gibt nur einen Grund, warum Sie das PERCE per Telefon machen würden, und das ist, dass Sie am Ende des Monats bezahlen können Aber damit verschuldest du dich für TW2 Und das ist absurd
 
was für ein witz! ihr habt eine sau schlechte App die ständig Verbindungsprobleme hat und in welcher viele Funktionen die im Browser enthalten sind nicht abgebildet werden... Dennoch erlaubt ihr euch eine Preiserhöhung... Wofür denn? Müsst ihr die Entwickler bezahlen? Die gehören ohnehin gefeuert bei der grottenschlechten Qualität die sie liefern.

Seit über 4 Wochen ist ein Ticket von mir beim Support offen, da ich über die App nicht einmal mehr rein komme. Im Ticket hiess es, dass das Problem bei Android auftritt. Habe mehrmals nach dem Stand gefragt und man sagte einfach, dass man daran arbeite aber ein Lösungsdatum nicht bekannt sei... Auch hatte die App seit letztem Jahr kein Update mehr.

Also ihr wisst wirklich, wie man Kunden vergrault! Bravo
 
ich glaub nen neues handy kaufen geht schneller ^^
Hoffe das war ein scherz.. Ist ein Galaxy S21... also relativ neu und von einem der grössten Hersteller. Am Gerät liegt es 100% nicht. Es liegt an der Verbindung respektive an deren Server. Je grösser mein Account wurde, desto problematischer wurde es.

Egal ob via WIFI, mobiles Netz oder sogar mittels VPN. Nichts funktioniert.
 

katzenmarylou

Community-Management
@Cycres , hast du mal versucht, dich über Browser einzuloggen und alle überflüssigen Berichte zu löschen(falls du mit der App immer noch nicht reinkommst? In den meisten Fällen hilft das.
 
Oben