Derzeitige Situation hier im Ideenforum

MacDougal

Community-Manager
Liebe Stammeskrieger,

in den letzten Tagen und Wochen ist es verstärkt zu Unmutsäußerungen hier im Ideenforum gekommen
bedingt durch die fehlende Resonanz unsererseits. Dieser Unmut ist vollkommen begründet und uns ist bewusst,
dass wir hier eine offene Baustelle im Forum haben, um die wir uns kümmern müssen und werden.

Aktuell ist es allerdings so, dass für Tribal Wars 2 erst einmal die RoadMap, also der vom Projekt vorgesehene Plan
umgesetzt werden muss, sprich die Änderungen, Anpassungen, Verbesserungen und Ergänzungen, die von unsererseits
vorgesehen und in Arbeit sind.

Das Einfließen von Änderungsvorschlägen und Ideen aus der Community und damit resultierend aus Erfahrungswerten
von Euch wird dann im Anschluss an diese Startphase geschehen. In welcher Form dies passieren wird, muss noch
teamintern (und damit ist auch das Entwicklerteam in Hamburg gemeint) besprochen werden.

Einige werden nun die Frage stellen, warum das Forum denn schon eröffnet wurde, wenn noch nicht produktiv
damit gearbeitet wird. Vor Öffnung des Forums haben wir an dieser Stelle auch überlegt, ob dies Sinn macht.
Wir haben uns letztendlich dafür entschieden, weil wir a) die zwangsläufig aufkommenden Ideen hier an einer Stelle
bündeln wollen und b) wir vermeiden wollen, dass Idee evtl. verloren gehen.

Ein weiterer Schritt wird sein, dass wir 2 - 3 Leute hier im Team dafür einsetzen möchten, sich des Ideenforums anzunehmen,
die Ideen zu sichten, erste Bewertungen vorzunehmen und sie quasi für eine spätere Betrachtung vorzubereiten.
Die Etablierung dieses "Ideen-Teams" ist noch vor Weihnachten geplant.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal dafür entschuldigen, dass Eure Ideen derzeit noch sehr stiefmütterliche behandelt werden
und hoffen, dass ihr trotzdem weiter Eure Gedanken und Vorschläge hier einbringt.

Euer Tribal Wars 2 Team
 

DeletedUser

Gast
und in eigener sache von mir es gibt keine reaktion auf meine beiträge, werden einfach gelöscht als ob dieses gar nicht wichtig ist.
der unmut ist mitlerweile so groß das ich sehr viele leute kenne die wieder zu TW1 zurückkehren werden, das das hier völlig aus dem ruder gelaufen ist.
 

DeletedUser

Gast
MacDougal;n6942 schrieb:
Ein weiterer Schritt wird sein, dass wir 2 - 3 Leute hier im Team dafür einsetzen möchten, sich des Ideenforums anzunehmen,
die Ideen zu sichten, erste Bewertungen vorzunehmen und sie quasi für eine spätere Betrachtung vorzubereiten.
Die Etablierung dieses "Ideen-Teams" ist noch vor Weihnachten geplant.

ist die idee nicht bei den wenigen teammitglieder ein wenig over powered
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht einfach mal die Roadmap veröffentlichen, damit wären sicher 50% der Ideen eh schon aufgenommen und es würde an der Umsetzung gearbeitet.
 

MacDougal

Community-Manager
Jeanne du Lys;n6961 schrieb:
ist die idee nicht bei den wenigen teammitglieder ein wenig over powered


deswegen werden wir die kommende Zeit auch noch einige neue Leute ins Team holen. Das war von vorne herein so geplant. Es macht keinen Sinn Sirekt zu Beginn mit einem 15 Mann Team zu starten, wenn sich dann die Leute gegenseitig auf die Zehen treten.

@donluna: diese Entscheidung liegt beim PM, ist aber aktuell auch nicht vorgesehen.
 

DeletedUser

Gast
donluna;n6970 schrieb:
Vielleicht einfach mal die Roadmap veröffentlichen, damit wären sicher 50% der Ideen eh schon aufgenommen und es würde an der Umsetzung gearbeitet.

Das wär so, als wenn z.B. ein Autohersteller seine Produktionspläne veröffentlichen würde, bevor die Entwicklung komplette Marktreife erreicht hat. Da lässt sich kein Unternehmen in die Karten schauen. Die konkurrenz würd sich bestimmt sehr freuen, wenn doch.
 

DeletedUser60

Gast
Eine Roadmap ist aber durchaus Standard bei Onlinegames und dient meist dazu die Com in schwierigen Zeiten im Spiel zu halten, denn wenn ich weiss wann wahrscheinlich ungefähr welche Neuerungen erscheine, dann warte ich eher als wenn dies eben nicht feststeht und die Com befürchten muss das wie hier die Einführung des Coopmodus auch noch 3 Jahre dauern kann
 

DeletedUser

Gast
Ok. Hab ich auch wieder was dazugelernt. Danke AlphaWölfin
 

DeletedUser

Gast
MacDougal;n6978 schrieb:
@donluna: diese Entscheidung liegt beim PM, ist aber aktuell auch nicht vorgesehen.

Dass dies aktuell nicht vorgesehen ist, das weiß jeder. Es war ein Denkanstoß. Wie Alphawölfin schon schreibt, kann man so recht leicht die Wogen glätten und vor allem dem Team im Ideenforum ein wenig Entlastung geben.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr bereits viele gute Ideen in Planung habt, fieberhaft an bestehenden Fehlern gearbeitet wird, aber gerade bei diesen wäre es gut, wenn man absehen könnte, wie lange man sich ungefähr damit arrangieren muss. Mit der Android App hat es doch auch ganz gut geklappt. Es wurde angekündigt, es wurde ein Zeitrahmen genannt und der wurde jetzt halt um ein paar Wochen überschritten. Da kann sich der Berliner Flughafen mal eine Scheibe von abschneiden.
 

DeletedUser

Gast
Ich würde diesen Thread gerne mal ein wenig wieder ins Leben rufen, denn seit seinem Erscheinen hat man das Gefühl, dass in diesem Forum gar nichts mehr passiert von der Teamseite aus, was ich als sehr schade empfinde. Nach dem Fehlerforum sollte dies doch der 2. wichtigste Bereich sein.
 

MacDougal

Community-Manager
da stimme ich Dir zu und wie oben beschrieben war der erste Schritt neue Leute ins Team zu holen. Diese müssen jetzt aber auch erst einmal Fuß fassen und eingearbeitet werden.
Dazu kommt auch, dass es im Dezember erfahrungsgemäß in allen Bereichen ruhiger zugeht, ich würde jetzt mal Anfang kommenden Jahres in den Raum stellen um hier Schwung rein zu bekommen, wohl wissen, dass mir das dann Anfang Februar um die Ohren gehauen wird, wenn es bis dahin nix geworden ist ;-)
 

DeletedUser

Gast
Bringt ja nichts, auf dich einzuhauen. Ändern würde das ja eh nichts^^ Ich halte dann mal die Füße still und sammel alle meine Ideen bis Februar und hau die dann alle auf einmal raus :D
 

DeletedUser975

Gast
Ich wollte mal fragen ob vielleicht der PM irgendwo mal erklären könnte wieso er bisher noch nicht geplant hat, die Roadmap zu veröffentlichen?
Ist schließlich jetzt Januar und bisher ist es immer so eine Frage der zeit ob mal neue Infos von Bruthor angekündigt werden oder nicht.
Sicher gibt es Gründe wieso die Roadmap noch nicht für jeden einsehbar ist aber wäre halt interessant zu wissen warum und wann sie eventuell kommt.
Ich denke viele von uns würden gerne eine art Plan haben an denen sie sich richten können.
Vielleicht sogar ein Plan der einem sagt wann welche gemeldeten Fehler gefixt werden, damit nicht ständig gefragt wird wann das Ranking gefixt wird ^^
So eine art Timeline die Features und Fehler beinhaltet und nach jedem Update angepasst wird. So könnte jeder immer erst auf die Timeline schauen, sehen
"Ah der Fehler ist schon gemeldet und ist geplant bis zum übernächsten Update gefixt zu werden."
Gut das geht nicht mit allen Fehlern weil man nicht direkt sagen kann "Dieser Fehler braucht 2 Wochen oder 3 Tage zum fixen" aber es wäre eine grobe
Richtlinie für uns um zu wissen wann wir mit einem Fix oder neuen Inhalten rechnen können.
Zugleich sollte es auch die Community Manager entlasten weil sie nur noch auf den Plan verweisen müssen und nicht hundertmal die selbe Frage nach
Wann kommt dies und das und kommt es überhaupt?" beantworten müssten.
 

DeletedUser

Gast
Die Raodmap an sich wird nicht veröffentlicht. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich bin viel zu sehr User und würde mir genau dies wünschen, allerdings bin ich kein Entwickler und kenne daher nicht alle Fakten und habe darum auch nicht den gleichen Horizont darauf bezogen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass auf einer Roadmap nur grobe Meilensteine sind, die haben im Allgemeinen nichts mit den hier geposteten Ideen zu tun. Und so eine Microraodmap, wie du und sicher noch viele andere Spieler sich wünschen auf dem Laufenden zu halten ist einfach nicht möglich in der jetzigen Phase.

Ich bin gerade dabei, sämtliche Ideen in einer Übersicht zusammen zu fassen und dann explizit den Sachstand jeder Idee zu posten. Dort werden allerdings keine Daten oder Versionen stehen, mit denen Ideen umgesetzt werden!

Diese Absprache mit dem Entwicklerteam wird dann hoffentlich nächste Woche statt finden, wobei ich selbst auch Berufstätig bin und nicht immer online. Ich mache das hier zum Spaß und um das Spiel voran zu bringen, also bitte nagelt mich nicht fest (das könnte ich mir auch als einen Grund für das nicht Posten der Roadmap vorstellen, wenn etwas dann nicht rechtzeitig fertig wird....)
 

DeletedUser975

Gast
Gut meine Post hat sich darauf bezogen entweder eine "klassische Roadmap" ODER eine art detaillierten Zeitplan der natürlich 100 mal aufwendiger ist als eine Roadmap.
Ich würde zu gerne wissen was der Grund ist wieso man uns keine Roadmap geben will. Man sieht es am letzten Patch wo jetzt jeder jammert das zu wenig Inhalt darin ist.
Ich hoffe das sie sich das noch mal überlegen mit der Roadmap weil wenn das so weiter geht wird im Feadback abteil nur noch Shitstrom stehen weil die Leute keinen plan haben WAS denn alles von den Entwicklern geplant ist.
Vielleicht kannst du ja die Entwickler nochmal darauf ansprechen ob sie wenigsten uns ihren Grund nennen wieso sie sich gegen eine Roadmap entschieden haben. Vielleicht ist es sogar ein sehr vernümftiger Grund den wir bzw ich nicht beachtet habe. Ich will doch nur eine Antwort ^^

Laut deiner Ideentabelle, kann man da sagen das jetzt das Ideenforum endlich ins rollen kommt? Es sollten ja schließlich noch ein "paar" Leute angestellt werden für dieses Forum hier.

MfG Lord Moe
 

DeletedUser

Gast
Da muss ich auch raten:
- Wenn ein Punkt auf der Roadmap nicht rechtzeitig fertig wird, wird von allen Seiten gemeckert. Wenn aber etwas früher oder zusätzlich fertig wird, dann jubelt kaum jemand.
- Bei den DS Clonen die im Netz vorhanden sind, möchte man vielleicht nicht unbedingt den neusten Schrei publik machen, bevor er fertig ist
- Mir ist jetzt kein Spiel bekannt, bei dem es gut gegangen ist, wenn man die Roadmap veröffentlicht hat. Nehmen wir mal World of Tanks, da wurde für anfang letztes Jahr der Multicore Support in der Roadmap angekündigt, er ist immer noch nicht fertig, obwohl es die Engine dafür gibt. Allerdings müsste man das komplette Spiel auf die BigWorld Engine 2 umschreiben von 1, das dauert ewig und wäre ein Neuanfang. So etwas großes wie Multicoresupport dauert aber eben auch seine Zeit. Der Aufschrei war riesig, als es nicht fertig war und ist es noch immer.

Ihr habt hier die Chance an einem Spiel mitzuwirken, indem ihr Ideen einbringt. Ihr könnt aber auch einfach meckern, dass niemand weiß was kommt. Überraschungen sind ja auch doof. Und das das Update nicht so umfangreich ist, liegt am Mindestlohn. Man darf nur noch 8 Stunden pro Tag seine Mitarbeiter beschäftigen :D
 

DeletedUser975

Gast
donluna;n10736 schrieb:
...
- Mir ist jetzt kein Spiel bekannt, bei dem es gut gegangen ist, wenn man die Roadmap veröffentlicht hat. ...

Also ich hab gemerkt das viele ein anderes Bild einer Roadmap haben als ich. Hier ohne Schleichwerbung zu machen, wie ich mir eine Roadmap vorstelle: http://stonehearth.net/roadmap/
Hier wird einem nur geplante Features gezeigt ohne ins Detail zu gehen und man kann auf einem Blick sehen wie weit das Spiel voran geschritten ist.

MfG Lord Moe
 

DeletedUser

Gast
Das ist eine Roadmap, in der elementare Punkte stehen, die man einer ALPHA zuordnen kann. Ich meine Multiplayer, Engine, Worldbuild, ernsthaft? Danach werden die auch keine Roadmap mehr ausgeben. Ist ja eh nur ein Clone von Banished (1 Spiel das 1 Entwickler alleine programmiert hat) mit kommenden Multiplayer Part
 

DeletedUser975

Gast
donluna;n10835 schrieb:
Das ist eine Roadmap, in der elementare Punkte stehen, die man einer ALPHA zuordnen kann. Ich meine Multiplayer, Engine, Worldbuild, ernsthaft? Danach werden die auch keine Roadmap mehr ausgeben. Ist ja eh nur ein Clone von Banished (1 Spiel das 1 Entwickler alleine programmiert hat) mit kommenden Multiplayer Part
Es ist nicht 1 Entwickler der das macht aber egal ;-)
Man kann dort eindeutig sehen was noch kommt und an was gearbeitet wird! Ich weis nicht ob gerade bei euch am Koop gearbeitet wird, ich weis gerade mal das es kommt aber nicht ob ihr aktiv schon daran arbeitet. Dazu kommt das ich nicht weis ob ihr an der Karte noch arbeitet nur das sie gerade so ist wie sie ist.
Ebenso habe ich keine Ahnung wie weit ihr schon mit den generellen Übersichtsfeatures seit ob das was jetzt gerade im Spiel ist alles ist, was uns später im Spiel gewisse Sachen vereinfacht oder ob später noch was dazu kommt was das allgemein spielen miteinander erleichtert.
Ich sehe NICHTS was im entferntesten von euch noch im Spiel ausgebaut wird! Ich hör immer nur Beta Beta Beta ...Beta ist heute ein sehr sehr sehr dehnbarer begriff der mir nicht sagt ob ihr in einem Monat alle Ideen die ihr hab umgesetzt habt oder nicht. Wenn ich wüste ja es kommen noch X Sachen ins Spiel kann man sich doch ausrechnen wie lange man warten muss bis es die "Beta" verlässt.
Es ist ein großer unterschied ob ich nur weis "Das Spiel ist in einer Beta" oder "Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und es sind x y z noch geplant bevor Version 1.0 ."

MfG Lord Moe
 

DeletedUser

Gast
Die Verwirrung der Begriffe bei TW2 kommt leider nicht von ungefähr. Wäre es das erste Spiel in einem neuen Genre bei diesem Hersteller - könnte man es noch verstehen.

Da wir aber bereits Die Stämme 1 und Grepolis haben und kennen - ist es sehr schwer nachzuvollziehen,
dass Standard-Features dieser beiden Spiele in einer open Beta-Version nicht beinhaltet sind.

Eine freie Fortsetzung einer erfolgreichen Reihe lässt automatisch eine Weiterentwicklung vermuten. Dass man aber das Rad neu erfinden möchte- das dürfe man wohl als seltsam bezeichnen.

Veröffentlicht man diese quasi "Fortsetzung" als eine Beta-Version,
wobei diese noch nicht über die Standard-Elemente der beiden Vorgänger verfügt - kann man sich dann kaum über das Durcheinander bei dem griechischen Alphabet wundern.

In einem solchen Falle wäre als Beta-Version ein Spiel-Zustand auf dem Niveau der Vorgänger zu verstehen, bei dem neue Elemente erst getestet werden sollten.

So testen wir eigentlich die Alpha-Version, was üblicher Weise kostenlos passiert.


In dem Ideen-Thread hier sollte eigentlich an der ersten Stelle stehen:

Alle Standard-Elemente der Vorgänger implementieren.

Ein Auto mit drei Rädern brauch noch keinen Spoiler.
 

DeletedUser

Gast
LordMoe;n10847 schrieb:
Es ist nicht 1 Entwickler der das macht aber egal ;-)
Man kann dort eindeutig sehen was noch kommt und an was gearbeitet wird! Ich weis nicht ob gerade bei euch am Koop gearbeitet wird, ich weis gerade mal das es kommt aber nicht ob ihr aktiv schon daran arbeitet. Dazu kommt das ich nicht weis ob ihr an der Karte noch arbeitet nur das sie gerade so ist wie sie ist.
Ebenso habe ich keine Ahnung wie weit ihr schon mit den generellen Übersichtsfeatures seit ob das was jetzt gerade im Spiel ist alles ist, was uns später im Spiel gewisse Sachen vereinfacht oder ob später noch was dazu kommt was das allgemein spielen miteinander erleichtert.
Ich sehe NICHTS was im entferntesten von euch noch im Spiel ausgebaut wird! Ich hör immer nur Beta Beta Beta ...Beta ist heute ein sehr sehr sehr dehnbarer begriff der mir nicht sagt ob ihr in einem Monat alle Ideen die ihr hab umgesetzt habt oder nicht. Wenn ich wüste ja es kommen noch X Sachen ins Spiel kann man sich doch ausrechnen wie lange man warten muss bis es die "Beta" verlässt.
Es ist ein großer unterschied ob ich nur weis "Das Spiel ist in einer Beta" oder "Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und es sind x y z noch geplant bevor Version 1.0 ."

MfG Lord Moe

Banished wurde von einem Entwickler alleine gemacht und war nur ne Randnotiz von mir, um aufzuzeigen, dass die Roadmap eher ein Beweis dafür ist, dass das Team dahinter hinterher hinkt: Und gerade weil auf der Roadmap nur elementare Bausteine sind, die das Spiel erst spielbar machen gibt es sie. Wenn sie erst mal Open Beta Status haben, wird sich das ändern, aber du bringst hier ein Spiel, dass seit 2 Jahren in der Alpha ist und noch immer nicht die elementaren Dinge hat. Da ist eine Roadmap einfach und ein Must-have, sonst wandern die first Donator mit ihren 30$ wieder ab.

Am Koop wird gearbeitet, am Adelsplaner wird gearbeitet. Alle Features, die ingame schon Buttons haben werden gerade aktuell bearbeitet. Es ist halt schwer abzusehen, wie lange was dauert: Das ist halt kein Brotbacken. Und dank des Pareto-Prinzips sind %Angaben gerade beim Programmieren einfach fehl am Platz. Wenn neue Features kommen, müssen die auch funktionieren, darum muss alles vorher auch getestet werden. Wenn du da dran teilhaben willst und vorher wissen möchtest, was kommen wird, dann spiel doch nen Acc auf dem Betaserver.

Wenn du keine Fortschritte im Spiel erkennst, schau dir noch mal die Ankündigungen zu den letzten Updates an. Alleine im letzten war mehr Fortschritt, als bei Stonehearth im letzten halben Jahr. Da helfen auch keine schönen Prozentzahlen auf der Roadmap.

lerak;n10850 schrieb:
Die Verwirrung der Begriffe bei TW2 kommt leider nicht von ungefähr. Wäre es das erste Spiel in einem neuen Genre bei diesem Hersteller - könnte man es noch verstehen.

Da wir aber bereits Die Stämme 1 und Grepolis haben und kennen - ist es sehr schwer nachzuvollziehen,
dass Standard-Features dieser beiden Spiele in einer open Beta-Version nicht beinhaltet sind.

Eine freie Fortsetzung einer erfolgreichen Reihe lässt automatisch eine Weiterentwicklung vermuten. Dass man aber das Rad neu erfinden möchte- das dürfe man wohl als seltsam bezeichnen.

Veröffentlicht man diese quasi "Fortsetzung" als eine Beta-Version,
wobei diese noch nicht über die Standard-Elemente der beiden Vorgänger verfügt - kann man sich dann kaum über das Durcheinander bei dem griechischen Alphabet wundern.

In einem solchen Falle wäre als Beta-Version ein Spiel-Zustand auf dem Niveau der Vorgänger zu verstehen, bei dem neue Elemente erst getestet werden sollten.

So testen wir eigentlich die Alpha-Version, was üblicher Weise kostenlos passiert.


In dem Ideen-Thread hier sollte eigentlich an der ersten Stelle stehen:

Alle Standard-Elemente der Vorgänger implementieren.

Ein Auto mit drei Rädern brauch noch keinen Spoiler.

TW2 ist eine Neuentwicklung und zwar komplett. Viele der gewünschten Features werden und wurden bei DS per Script gemacht. Dass davon mehr als genug sinnvoll und unbedingt implementiert werden sollten, ist klar, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. DS ist aber 11 Jahre alt und bei weitem nicht so komplex und TW2 eben nicht.

Wäre natürlich viel geiler, wenn man hier ein neues Diablo 3 zaubern würde und dann jeden 2. Tag ein neuer Patch kommen müsste, weil rein gar nichts funktioniert.

Heute sind die ersten Ideen an Hamburg weiter gereicht worden. Sobald ich Feedback habe, was davon in welchem Umfang umgesetzt werden sollte, informiere ich euch. Dass das der wichtigste Satz war merkt ihr zwar eh nicht und meckert immer noch weiter, aber das ist dann Euer Problem.
 

DeletedUser

Gast
Eine neue Entwicklung, auch komplett - hinter den Kulissen mag sein, vor den Kulissen - wenn man's mit Grepolis (5 Jahre alt) vergleicht - schon sehr ähnlich und vergleichbar.

Da hier Eroberungen sogar noch viel schneller als bei Grepolis möglich sind - und das sieht man eindeutig bei der Anzahl der Dörfer bei den Spitzenspielern - dürfte auch umso wichtiger ein Reservierung-Tool sein. Es macht echt wenig Spaß immer wieder mit Doppel-Adeln konfrontiert werden zu müssen.

Eine vorsintflutliche Abhilfe per Threads und Unterthreads bringt eh' nichts.

Eine Bahnsimulation ohne einen Fahrplan ist genau so ein russisches Roulette, wie ein Eroberungsspiel ohne eine Reservierung-Möglichkeit.
 

DeletedUser

Gast
Grepolis hatte wesentlich mehr Vorlaufzeit, als TW2. Ich selbst habe Grepolis nie gespielt, kann da also auch keine Vergleiche ziehen. Aber ich kann Vergleiche zu DS ziehen, da kamen die ersten Adelsplaner erst nach 4 Jahren (Extern wohlgemerkt) und es war davor auch super zu spielen. Warum also jetzt nicht? Muss wohl am Spieler liegen. Damals war bei den Spieler dann wohl eine ganz andere Qualität vorhanden.

Da es sich um eine komplette Neuentwicklung handelt und jedes neue Modul neue Probleme und Konflikte verursacht, kann man halt nicht alles auf einmal haben. Hier sind auch keine Topspieler mit vielen Dörfern, die sich über einen fehlenden Adelsplaner beklagen.
Und wenn ein Entwickler für ein neues Feature oder eine Verbesserung an Modul xy eh arbeitet, dann er gleich alles mache, was in dem Modul gemacht werden muss. Dann bleibt halt etwas anderes erst einmal auf der Strecke. Prozessoptimierung halt. Darum findet ihr im letzten Update halt die Shortcuts und nicht den Ko-Op Modus.

TW2 ist jetzt schon wesentlich spielbarer, als DS nach einem Jahr und beinhaltet so viel, wie DS nach 5 Jahren. Klar gibt es noch Bugs, aber auch diese werden Stück für Stück verschwinden. Und wenn dieser Thread weiter dazu genutzt wird, um zu heulen, dass nichts voran geht, dann mach ich zu. Denn das stimmt einfach nicht. Es geht voran. Mir persönlich ist es ein Anliegen, eine gewisse Transparenz zu schaffen. Und ich weise jedes Mal darauf hin, dass ich gerne Infos zu Entwicklungsständen hätte, die ich an Euch weiter geben kann. Sobald da was kommt, poste ich es hier. Wenn ich aber nur Gejaule lese und mich hier in sinnlosen Diskussionen und Vergleichen zu irgendwelchen anderen Spielen wieder finde, vergeht mir die Lust.

Fakt ist: In keinem Open Beta Spiel, dass auch den Entwicklungsstand einer Open Beta hat, findet man noch Roadmaps. Fakt ist: Es geht voran, das zeigen die Updates, auch wenn jetzt zu Weihnachten ein gewisses Loch entstanden ist. Das ist normal und überall so. Nur weil ihr 24/7 spielt, muss hier noch lange nicht 24/7 programmiert werden. Und wenn das Entwicklerteam sich jede Woche erst einmal 2 Stunden hinsetzen muss, um den aktuellen Stand in irgendwelchen Zahlen für euch zusammen setzen muss, geht es doch auch nicht schneller.
 

DeletedUser

Gast
donluna;n10923 schrieb:
...Muss wohl am Spieler liegen. Damals war bei den Spieler dann wohl eine ganz andere Qualität vorhanden.

Natürlich ... damals war alles schöner....

Lässt man die ganzen Zahlen weg, diese haben heute gar keine Aussagekraft mehr - bleiben die nackten Tatsachen:

11 Jahre DS, davon die letzten 7 mit einer Reservierung-Möglichkeit.

TW2 startet 11 Jahre danach wieder ohne dieses Tool - warum? Weil die ersten 4 Jahre DS ohne so schön waren.

Wozu eigentlich ein Thread für Vorschläge - wenn man dann solche Antworten vom der "höchsten Stelle" bekommt, die alles ins Lächerliche führen.
 

DeletedUser

Gast
Du musst dich damit abfinden, das du in einem Massenstamm auf die klassischen Probleme eines Massenstammes triffst. Die Schuld bei den Forum-Moderatoren zu suchen ist mehr als lächerlich.

Ein Adelsplaner ist ne nette Spielerei, auf die man auch verzichten kann. Ich hoffe der Koop-Modus hat da ne höhere Priorität und wird früher fertig. Ich möchte im Sommer Urlaub machen können ohne von W-Lan- Hotspots abhängig zu sein.
 

DeletedUser

Gast
diesen letzten Post kann ich auch nur unterstreichen. Der Koop ist viel wichtiger als das Reservierungstool.

@lerak: Und ja, dein Anliegen ist wohl deinem Stamm geschuldet..
 

DeletedUser

Gast
lerak;n10944 schrieb:
Natürlich ... damals war alles schöner....

Lässt man die ganzen Zahlen weg, diese haben heute gar keine Aussagekraft mehr - bleiben die nackten Tatsachen:

11 Jahre DS, davon die letzten 7 mit einer Reservierung-Möglichkeit.

TW2 startet 11 Jahre danach wieder ohne dieses Tool - warum? Weil die ersten 4 Jahre DS ohne so schön waren.

Wozu eigentlich ein Thread für Vorschläge - wenn man dann solche Antworten vom der "höchsten Stelle" bekommt, die alles ins Lächerliche führen.


1. Die ersten Jahre war der Adelsplaner extern und nicht von Innogames
2. Haben erfolgreiche Stämme noch nie einen Adelsplaner gebraucht
3. Bin ich nicht die höchste Stelle
4. Ist dies kein Thread für Vorschläge (Alleine die Überschrift spricht Bände)
5. Wenn du nicht mit deinem Offtopic hier aufhörst, gibt es eine Pause.

Müsste ich als Spieler mich zwischen KoOp und Adelsplaner entscheiden, landet der Planer immer in der Tonne. Der wird durch gute Kommunikation einfach überflüssig. Da hier DualAccs verboten sind, sagt der Menschenverstand doch, was wichtig ist und was nicht....
 

DeletedUser179

Gast
Würde der Adelsplaner nicht von Anfang an schon grau hinterlegt im Spiel implementiert sein, bin ich mir sicher, dass ihr euch auch gar nicht daran so aufhängen würdet. Wie schon zig mal in diesem Thread erwähnt, ist ein Adelsplaner nicht nötig, jenen kann man mit einer fundierten Planung im Stamm ohne Probleme kompensieren. Wie bereits an anderer Stelle erläutert, stehen Features wie Adelsplaner, Koop-Modus und/oder Stammesquests nicht im Vordergrund bei den Updates. Es ist nach wie vor erst einmal wichtig, dass das Spiel spielbar ist und das grundlegende Dinge einwandfrei und möglichst fehlerfrei funktionieren.
Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran, es der breiten Masse recht zu machen, bei x Sprachversionen mit x Spielern, ist dies leider nicht zu 100% realisierbar. Das überall nur gemeckert wird, ist an diesem Punkt auch eher contraproduktiv. Haltet doch einfach mal ein bisschen die Füße still und wartet, was die nächsten großen Updates mit sich bringen.
 

DeletedUser

Gast
Wenn man nicht auf so vielen Hochzeiten tanzen würde ginge es, wird doch wohl nicht so schwer sein ein Vorhängeschloss mit einzufügen.
Das ist meine Meinung dazu
 
Oben