Fakes oder Bugusing?

DeletedUser

Gast
Ich würde gerne die Diskussion anstoßen bis zu welchen Grad faken noch faken ist und ab welchen Punkt für euch Bugusing beginnt. Ich bin gerade auf einer der Welten Ziel einer Offaktion und ich kann durchaus verstehen das man fakes einbaut und ich will mich auch nicht über das System von Fakes beschweren.
Ich selbst nutze es gerne und finde es ist ab einen gewissen Zeitpunkt durchaus nötig.

Dennoch ist jeden Spieler klar und bewusst, dass spätestens ab den 1000 Angriff das Spiel TW2 seine Performanceprobleme hat. Daher beginnt für mich Frage, was tun wenn der Feind dieses Problem des Spiels ausnutzt?

Wiegesagt ich kann das System des Faken durchaus verstehen, aber für mich ergibt sich nicht der Sinn wenn aus einer Burg 20-30 Angriffe auf ein und die selbe Burg laufen. Nichtmal verschiedene, sondern die selbe Burg! Dies passiert nicht nur einmal, nein sondern etliche male.

Normalerweise würde viele dieser Angriffe ausblenden und einfach weiter machen, aber wiegesagt wenn der Zähler der Angriffe steigt, so steigen auch die Performanceprobleme des Spiels.

Ich hätte kein Problem damit wenn 20 verschiedene Burgen 20 meiner Burgen faken. Damit könnte ich leben und würde sogar noch applaudieren für die Mühe des times und des koordinierens. Aber wenn aus einer Burg 20-30 Angriffe auf einer meiner Burgen läuft ergibt das überhaupt keinen Sinn. Vor allem wenn dies auf mehrere verschiedene Burgen passiert.

Der einzige Sinn dahinter der sich für mich dadurch ergibt ist ganz klar das Ziels des Bugusings. Jeder Spieler weiß, dass das Spiel ab einer gewissen Anzahl von Angriffen aufgibt. Das Ziel des Feindes? Die Performance des Spiels beim Feind so weit zu sinken, so dass er nicht mehr reagieren kann (Übersicht öffnen dauert schonmal eine Minute, Seite wechseln 40 Sekunden). Kein Mensch kann mir sagen das man nicht danach aus ist wenn man solch eine Taktik ausnutzt. Ich besitze einen aktuellen Computer, der mehr als genug Leistung hat. Daran kann und wird es nicht liegen. Ich benutze durchaus auch verschiedene Browser (meine Erfahrung nach kommt Chrome damit noch am besten klar, zumindest bis 1200 Angriffe, danach gibt auch Chrome auf).

Mich würde einfach mal interessieren was ihr davon haltet. Wiegesagt ich habe nichts dagegen Angegriffen zu werden, es gehört zum Spiel dazu und macht es erst spannend. Dennoch schreit sowas für mich nach Ausnutzung von Spielefehlern bzw. Problemen. Es gibt keinen tieferen Sinn dahinter und für mich geht sowas gezielt gegen die Performance des Spiels.

Ich habe auch mal ein Bild hinzugefügt, damit meine Feinde nicht meinen ich würde nur Lügen verbreiten ;)
 

Anhänge

  • Angriffe.JPG
    Angriffe.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 253

DeletedUser2391

Gast
Also ich würde es jetzt nicht wirklich Bugusing nennen, immerhin machen das viele mit dem Ziel den Gegner zeitmäßig zu überfordern. Sicher, 20-30 Atts von einem Dorf sind viel aber ich denke das man nicht unbedingt auf die Performance schauen muss um einen Grund für solche Angriffe zu haben. Immerhin kann solch eine Angriffswelle die Gegner auch dazu bringen sich die Angriffe einfach nicht mehr durchzugehen da sie auch mit funktionierendem Spiel Ewigkeiten brauchen würden(super um Ags zu verstecken wenn man nicht timen will^^). Ich kenne welche aus meinem Stamm, die bekommen fast jedes Wochenende mehr als 1k Angriffe und manchmal auch bis zu 3 oder 4k. Bei denen bemerkt man aber das der Feind das Ziel hat nicht etwa das Spiel sondern den Spieler zu überfordern, was auch bei einige funktioniert hat. Ich weiß ja nicht wie gut du deinen Feind kennst und ob die wissen wie du reagierst so das sie sagen können ob die Taktik was bringen würde aber bei uns wird das mit den vielen Fakes angewendet um die Spieler in die Inaktivität zu treiben wenn sie sehen das tagelang je 3k Atts reinkommen. Deshalb sehe ich da ehr eine menschliches Ziel wenn die versuchen einen vom Spiel abzubringen und weniger eine Technische.
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe es ähnlich wie der Threadersteller, die Spielperformenz ist nicht für sowas geignet, zumindest im Moment gibt es dann zu viele Abstürze und Huckler im Spiel. Ich persönlich sehe es hier auch problematisch, dass für ein Fake-Angriff nur eine Einheit ausreicht. Eine Begrenzung wie bei die Stämme wäre auch hier sehr sinnvoll.
 

DeletedUser

Gast
Man sollte vielleicht generell klären, inwiefern die Rechnerleistung da noch mit einspielt.

Bei mir fängt das ruckeln und hängen auch schon beim farmen an, wenn man sich mit Vorlagen und Hotkeys durch die Babarendörfer klickt.
Beim 20. Dorf fängt es stark an zu hängen und das Spiel läd locker bis zu einer Minute nach und dann kann man auch erst eine weitere Aktion machen.

Das ganze basiert bei mir auf einem Quad-Core Prozessor von intel mit 4gb Arbeitsspeicher.
Mein Internet, ist nicht über Wlan, ich sitze direkt an der Box und bin mit 50mbit/s eigenentlich auch fix dabei.

Wollte mir anfang des nächsten Monats einen neuen Rechner holen, damit ich auch mal wieder aktuelle Spiele spielen kann.
Spätestens dann kann ich einen Vergleich ziehen, ob es mit mehr Rechenleistung besser wird, oder ob das mehr oder weniger ab einer bestimmten Rechenleistung egal ist.
 
Oben