Feedbackthread für Version 1.15

DeletedUser60

Gast
Tolle neue Funktion mit dem einladen zu sich, fehlt dann nur noch das System der Koopfunktion und der Adelsplaner ;)
 

DeletedUser

Gast
Hallo!

Nun Freunde einladen zu können und so mit ihnen "gemeinsam in die Schlacht" ziehen zu können, ist ein großer Schritt. Darauf habe ich gewartet. Nun werde ich meine engsten Freunde dazu geleiten, Tribal Wars 2 zu spielen und darin Erfolge zu erzielen.

Die Tatsache jedoch, dass es Tribal Wars 2 noch nicht als App im App Store für iOS gibt, nagt schon ein Wenig an mir, da ich nun zum ersten Mal gehandicapt bin, weil ich ein iPhone-Besitzer bin ;)

Die Bugfixes sind ebenfalls ein großer Schritt für Tribal Wars 2.

Alles in Allem gefällt mir das Update auf die version V1.15!

Freundliche Grüße
~Robster
 

DeletedUser

Gast
Herrlich! Ein Traum, wenn das Spiel funktionieren würde! Dann wärs gleich doppelt so herrlich! Bevor ihr neue Sachen implementiert, solltet ihr dafür sorgen, das ihr jemanden findet, der eure Performance-Probleme in den Griff kriegt.
 

DeletedUser

Gast
mir fehlen die Worte....einfach nur toll..noch nich mal das forum hier kriegen die auf deutsch hin...lächerlich das ganze...aber freunde noch einladen,hauptsache umsatz
 

DeletedUser

Gast
Herrlich! Ein Traum, wenn das Spiel funktionieren würde! Dann wärs gleich doppelt so herrlich! Bevor ihr neue Sachen implementiert, solltet ihr dafür sorgen, das ihr jemanden findet, der eure Performance-Probleme in den Griff kriegt.
Ich zögere nicht zu behaupten, dass das Team dieses Forums daran arbeitet. Neuerungen ziehen Probleme mit sich - das ist eine ganz normale Sache. Man sollte sich nur gedulden und auf die Lösung dieser Probleme warten.

mir fehlen die Worte....einfach nur toll..noch nich mal das forum hier kriegen die auf deutsch hin...lächerlich das ganze...aber freunde noch einladen,hauptsache umsatz
Bevor man die Qualitäten Anderer anprangert, sollte man sich selbst auf die Finger schauen.

Freundliche Grüße
~Robster
 

DeletedUser

Gast
ich weiss ja nicht,wer du bist lieber robster und was du für ne rolle spielst,aber eines solltest du tunlichst unterlassen...nämlich anfangen,persönlich zu werden!das dieses Game hier vorne und hinten hakt und die Gier nach Umsatz nicht zu übersehen ist,kriegst auch du nicht weggeredet!!
 

DeletedUser

Gast
ich weiss ja nicht,wer du bist lieber robster und was du für ne rolle spielst,aber eines solltest du tunlichst unterlassen...nämlich anfangen,persönlich zu werden!das dieses Game hier vorne und hinten hakt und die Gier nach Umsatz nicht zu übersehen ist,kriegst auch du nicht weggeredet!!
Dieses Zitat kann ich nur mit einem weiteren Zitat von dir beantworten. Denn du greifst hier ganz klar die Kompetenzen und somit die Mitwirkenden des Forums persönlich an.
mir fehlen die Worte....einfach nur toll..noch nich mal das forum hier kriegen die auf deutsch hin...lächerlich das ganze...aber freunde noch einladen,hauptsache umsatz

Freundliche Grüße
~Robster
 

DeletedUser

Gast
So, dann sachlich:

1. Freund einladen: Vollkommen überfällig, schnell gemacht und schnell implementiert. Wer was Anderes behauptet hat keine Ahnung. Das einzige Problem könnte die derzeitige eh schlechte Performance sein, und dass das Akku schon jetzt verbrennt bei Gebrauch der App und ich keine andere App kenne, die derart hart am Akku lutscht.
2. Die Änderung der Werte in den Berichten: gut. Wenn das Problem mit den nicht angezeigten Berichten behoben wird.
3. Umbenennen der Angriffe: Sehr gut.

Android: "In selten Fällen konntest Du die Berichte nicht sehen, das wurde behoben". Gut das es behoben wurde, das Wort "selten" gehört da allerdings nicht rein.

Was mich allerdings interessieren würde, wozu nichts geschrieben steht, sind die teils erheblichen Probleme mit Verbindungen, Ladezeiten etc. Wird daran auch gearbeitet, oder nur dieses "Klein Klein"?
 

DeletedUser

Gast
naja, wisst ihr was komisch ist, wenn in DS ein fehler passiert, gibt es gleich etwas dafür, jetzt z.B. 10% mehr ressis für 24 stunden, hier hört man gar nichts, im gegenteil, wenn man einen fehler findet und da etwas sagt und das seit monaten, bekommt man sofort eine verwarnung, das ist gelinde gesagt............
 

DeletedUser60

Gast
Hm also irgendwie dreht ihr euch doch hier im Kreis oder nicht. Habt halt unterschiedliche Meinungen ;) Robster ist neu und sieht die Sache halt etwas positiver als alte Hasen, haben wir doch damals aber alle auch.

Ich finds Update trotzdem gut, denn nachdem ja scheinbar die Neustarten in Stammesnähe verbuggt ist ist das Freunde direkt zu sich einladen wenigstens eine Alternative die hoffentlich morgen dann kommt
 

DeletedUser

Gast
Also bei uns im Stammesforum geht grad der Punk ab seit 1.15 existiert.

Es melden sich zig Spieler, das gar nichts mehr geht. Teilweise im Browser noch viel stärkere Probleme hinzugekommen sind und App (obwohl ich da noch gar nicht geguckt hab, ob V1.15 eingespielt wurde, was ich nicht glaube), nahzu zum Erliegen gekommen ist.

Wie siehts bei den Anderen aus?
 

DeletedUser60

Gast
Also ich habe derzeit gar keine Probleme, es war etwas hakelig mit Einloggen, seitdem läuft aber alles flüssig. Das soll aber nun nicht heissen das es allen anderen auch so positiv ergeht. Auch mir ist bereits zu Ohren gekommen das andere massiv Probleme haben
 

DeletedUser1241

Gast
Hallo Stoerte,

ich habe dich mal in das bestehende Thema geschoben.

LG
 

DeletedUser1520

Gast
schönes Update, mit dem darf ich dann nun nach 10-20 aktionen wenigstens neu laden damit ich weiter spielen kann. Ich muß sagen damit steigert ihr doch tatsächlich die Freude an dem Spiel ;)
 

DeletedUser1520

Gast
wahrscheinlich hast du keine 100 Dörfer, x-Angriffe und x Angriffe laufen^^
 

DeletedUser

Gast
Es bleibt schon bei viel weniger Dörfer und Aktionen hängen. Alle paar Klicks muss man reloaden.
 

DeletedUser817

Gast
  • Der Kampfmodifikator zeigt in den Berichten nun den Wert an, den er nach dem ersten Angriff durch die Rammen vor dem Hauptkampf annimmt
---
Seh ich das richtig, dass nun auch (endlich!) die Berechnung anders vollzogen wird? Zuerst die Rammen, anschliessend die Truppen?
Seit dem Update verhalten sich die Kampf-Ausgänge nämlich auch gravierend anders! Wälle (auch Stufe 20) fallen/knicken viel leichter ein, auch wenn man massiv Deff drin hat. Bereits 200 Rammen erreichen eine Schaden wo früher noch nicht mal am Wall gekratzt wurde.

Vielen Dank!
Da habt ihr es geschafft, das Balancing ganz entscheidend über den Haufen zu werfen... wo man früher 2-3 volle Offs benötigte, reicht nun 1 aus. Wo früher eine 20-30k Deff als fast uneinnehmbar galt, würde diese nun bei mehreren Angriffen wegknicken wie Butter!
Schön, dass ich bis zum Update alle meine Offs mörderischst schrotten musste, weil es sonst kein Durchkommen gab und ich daher immer mehr Dörfer notwendigerweise zu Off-Dörfern bauen musste. Nun stellt sich heraus, dass man wieder mehr Deff-Dörfer benötigt, sonst verliert man ein Dorf nach dem anderen, weil 1-2 Voll-Deffs trotz Wall 20 nichts mehr wert sind. Habe ich diese Dörfer? ...Nein, da s.o.!
Ganz toll, habt ihr prima gemacht: mitten im Spiel die Regeln zu verändern! Ganz grosses Kino!
 

DeletedUser1520

Gast
kann deine Aussage an der Stelle nur unterstreichen...bei mehr als 150k DEFF im Dorf geht der Wall grundsätzlich 1-2 Stufen runter, bei 100k DEFF reichen 4 OFF um den Wall auf 0 zu bekommen, da fragt man sich warum Inno hier überhaupt Sachen wie den Wall oder DEFF im Spiel implementiert hat? Das gleiche gilt allerdings auch für eine Lkav-OFF, dessen Wirkung im Verhältnis zur DEFF auch um ein erhebliches zu hoch ist. Will man diese deffen braucht es min. 30k Speere, die allerdings nach 3 angriffen auch platt sind, trotz Wall 20. Da spielt der Wall gar keine Rolle. Dies war allerdings schon immer so. Unterstreicht aber die Überflüssigkeit von Wall und DEFF-Einheiten.

Wenn ich lese das das Balancing der Rammen angepasst wurde im vorletzten Update muß ich echt lachen :D Ist schon traurig was Inno hier den Leuten bietet!

Vll. schaut ihr euch mal die Kampfberichte der Leute an? Es baut kaum noch einer Äxte, da diese zum einen viel zu lange brauchen und zum anderen Lkav ein Wirkung haben die die Äxte überflüssig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1758

Gast
Hallo!

[...]

Die Tatsache jedoch, dass es Tribal Wars 2 noch nicht als App im App Store für iOS gibt, nagt schon ein Wenig an mir, da ich nun zum ersten Mal gehandicapt bin, weil ich ein iPhone-Besitzer bin ;)

[...]

Freundliche Grüße
~Robster

Oh hör einer an,
die erlauchten IOS Benutzer haben die erste APP gefunden die es nicht für deren überteuren Handys gibt. (für 300-700€ kriegt man ne gute Automatikuhr die man auch nicht alle 5 jahre neu kaufen muss)

Ich bin Windowsphone-Nutzer. Es gibt kaum Onlinespiele die ihr Spiel auf WP8 anbieten, obwohl es einen ähnlichen marktanteil wie IOS hat. Man lernt sich damit abzufinden, dass man nur in der Minderheit ist. Mich störts auch nicht, da ich meine Freizeit ohne Laptop nicht noch in einem digitalen Spiel verbringen will. Du wirst noch merken dass es besser so ist. (IOS ist eh aufm absteigenden Ast)

OT: Nachm neuen Update habe ich noch häufiger Oberlay probs an meinem lappi als sonst. Leicht nervig wenn man immer die Seit neuladen muss...

Edit: An alle Wall 20 nörgler und turbo Deffer:

Endlich hat man als Offer auch mal ne Chance ein Dorf ohne massiven Verluste (Die der Deffer nicht hat) zu cleanen. Davor war das System total dämlich. Das hat die Balance eigentlich zerstört.

Find ich gut, dass man endlich mal vernünftig diese BB Adler auf die Schnauze hauen kann. 200 Rammen soll wenig sein? Bau erstmal so viel, dass braucht Tage. Als Deffer weiß man sowas ja nicht, da man ja nur Skav rekrutiert. Der Sinn des Spiels ist es auch nicht, dass alle ihre Außenposten mit 30k Deff vollstellen und die somit uneinnehmbar sind, sondern es soll ein hin und her geben. Spielt doch Farmvill oder sonstwas wenn ihr keine Truppen oder Dörfer verlieren wollt.

Das kann doch nicht sein, dass man davor 5-6 Off auf solche Antispieler drauf hauen musste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1520

Gast
ich glaube 8,5 Mio OFF-Bashes sagen was anderes wie denn das ich Deffer bin^^ und 200 Rammen bauen 1,5 Tage :) , also würde ich mal vorher mich schlau machen, bevor ich was behaupte was du nicht belegen kannst :)
 

DeletedUser1758

Gast
ich glaube 8,5 Mio OFF-Bashes sagen was anderes wie denn das ich Deffer bin^^ und 200 Rammen bauen 1,5 Tage :) , also würde ich mal vorher mich schlau machen, bevor ich was behaupte was du nicht belegen kannst :)

1,5 Tage. 36h Stunden. Also Kurz ist was anderes. Aber nach 200 Rammen ist deine Off ja nicht wieder einsatzbereit, also fehlt noch die LKav die draufgegangen ist+ Äxte usw. In 48h würde ich jedenfalls nicht ne neue voll Off haben. :/ Noja ist jetzt so meine Einschätzung. Leider spiele ich nicht auf deiner Welt, weshalb ich alles verallgemeinert hat ;) , obwohl man sowas ja nicht tun soll o_OOO
 

DeletedUser

Gast
1.15:

1. auf PC muss man wirklich nach 20-30 Aktionen den Screen refreshen, weil das Spiel immer langsamer wird, der Mauszeiger hängt oder obige Verbindungsprobleme auftauchen

2. Die Freundeoption find ich grundsätzlich gut, hätte das gerne aber in allen Welten
 

DeletedUser

Gast
Bei DS haben sich in W120 mehr als 15 mal mehr Leute angemeldet als auf Forte de Sagres. V.115 ist der nächste Sargnagel. Noch mehr Spieler mit Verbindungsproblemen, noch mehr Apps, die gleich wieder deinstalliert werden. Wie man da mit Anzahl registrierter User werben kann ist mir schleierhaft. Fragt Goodgame, ob sie euch Programmierer leihen. Bigpoint kann euch in der App-Sparte eher grad nicht helfen. Und nennt das Spiel anders. Es hat nichts mit DS zu tun. V115: Daumen runter. Die letzten Updates allesamt zurücknehmen, damit das Game wieder läuft, sich öffentlich entschuldigen und die Premiumbestandteile vorerst deaktivieren. TRIBAL-RISING-GENERAL II im Windows-Vista-Look
 

DeletedUser

Gast
du glaubst doch wirklich nicht, dass inno auf geld verzichtet, meiner meinung nach müssen sie noch was dafür zahlen, dass wir alpha-tester spielen, also wirklich alpha und nicht beta-testa, das spiel steckt noch immer in den kinderschuhen und nicht mal die performanceprobleme können nach 6 monaten gelöst werden, bin auch programmierer nur wenn ich so ein produkt verkaufen wollte, würde mich meine kunden steinigen.
 

DeletedUser

Gast
du glaubst doch wirklich nicht, dass inno auf geld verzichtet, meiner meinung nach müssen sie noch was dafür zahlen, dass wir alpha-tester spielen, also wirklich alpha und nicht beta-testa, das spiel steckt noch immer in den kinderschuhen und nicht mal die performanceprobleme können nach 6 monaten gelöst werden, bin auch programmierer nur wenn ich so ein produkt verkaufen wollte, würde mich meine kunden steinigen.

Mal ehrlich, wieso sollten sie was ändern? Es wird sich zwar munter beschwert, aber solange 90% der Beschwerdeführer danach doch weiterspielen und Krönchen kaufen, stimmt das Geschäftsmodell doch. Über die Regierung wird auch dauernd gelästert und dennoch rumpelt Mutti von Mehrheit zu Mehrheit. Von daher ... solang das passt, müssen sie auch nix ändern.

Glaube aber, daß fast alle, die gehen, dies eher auf leisen Schuhen tun ....
 

DeletedUser1821

Gast
Hallo! :)
Ein Freund und ich haben neu in TW2 angefangen. Wie im 1.15 Changelog steht müssten wir uns doch zueinander einladen können? Jedoch sieht mein Freund bei sich auf der Karte keinen "invite friend" Platz? Welt ist "Forte de Sages"
 
Oben