Ideensammlung Wettbewerbe

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Seid gegrüßt, Stammeskrieger!

2015 war ein großes und besonderes Jahr für uns alle. Tribal Wars 2 ist ein Jahr alt geworden und wir haben einige besondere Events und Wettbewerbe durchgeführt. Das letzte große Event war der erfolgreiche Adventskalender im Dezember.
Wir vom Tribal Wars 2 Team wollen 2016 regelmäßig solche größeren Events und kleineren Wettbewerbe mit tollen Preisen für euch anbieten.

Da schon das ein oder andere Mal Vorschläge bzw. Verbesserungen von euch gemacht wurden, wollen wir hier eine Ideensammlung für neue Wettbewerbe oder Events eröffnen.
Wenn ihr Ideen habt, teilt sie uns mit oder diskutiert über vorgeschlagene Wettbewerbe hier im Forum. Es sind euch keine Grenzen gesetzt. Wir schauen uns die Vorschläge an und werden versuchen einige davon in die Tat umzusetzen sowie passende Preise dazu zu finden.

Wir freuen uns auf eure Ideen, Anregungen und Wünsche!

Viele Grüße,
Euer Tribal Wars 2 Team
 

DeletedUser

Gast
Wettbewerbe finde ich immer ganz nett, vor allem auch, weil es für Neue ein wenig die Attraktivität steigert, sich hier im Forum zu registrieren und mitzuwirken ;)

Wenn man mal die nächsten Feiertage anschaut als Anlass, ließe sich natürlich ein Oster-Special machen.
Also bspw. eine Woche lang vor Ostern "Ostereier-Suchbilder" o.ä. hochzuladen (mit je drei Gewinnern/Tag, da es ja nur sieben Tage sind).

Ansonsten könnt ihr zum Karneval/Fasching/Rosenmontag (was auch immer ^^) ein "Büttenreden-Contest" oder so machen. Die besten lustigen selbstgemachten TW2-Reime und TW2-Reden (warum man spielt oder was einen motiviert oder was man für lustige Situtationen hier hatte).
Die drei Besten werden von euch gewählt und ausgezeichnet (mit Kronen belohnt o.ä.).

Ihr könnt euch natürlich auch an Sport- und TV-Ereignissen orientieren. Im Sommer zum Beispiel ein Fußball-TW2-EM-Special mit Wissensfragen rund um TW2/Fußball/EM oder ein EM-Tippspiel.

Das erstmal als Anregungen auch für die anderen, sich Gedanken zu machen und das Thema nicht einschlafen zu lassen ^^
Gruß,
Fux
 

DeletedUser2641

Gast
moin, da gerade anscheinend eine unerwartete serverwartung ist stöber ich ein wenig :)
Man könnte ein paar BB Dörfer puschen wo ressis immer drinnen sind, so das es keiner sehen kann.
Ist dann wie versteckte Eier suchen, der erste der das BB Dorf findet bringt summe x mehr Rohstoffe mit, oder findet ein paar Kronen, Booster oder ähnliches, so freuen sich auch welche die nicht unbedingt das Forum viel nutzen, und es ist eine nette Überraschung.
Sobald das BB Dorf gefunden wurde, muss dann ein anderes als Versteck genutzt werden.
 

DeletedUser1925

Gast
Da ja nun bald Ostern ist kam mir eine
Idee für einen Wettbewerb.

Ein Ostereier Suchspiel das ihr im
laufenden Spiel (ohne es zu sehr zu
beeinflussen) Ostereier versteckt die
von den Spielern gesucht und
gezählt werden müssen.

Das Ergebnis können sie dann hier im
Forum in einem gesonderten Thread
posten.

Alle richtigen werden bis Ostern zu Ende
ist gesammelt und am Ende werden die
Gewinner ausgelost.

Es sollte diesmal nicht nur drei sondern 5
Gewinner geben.

Die ersten drei bekommen Kronen
(Anzahl überlasse ich euch).

Für vier und fünf sollte es aus dem Shop
ein Item geben was man nicht so ohne
weiteres bekommt dachte dabei an
"REICHE ERNTE"

Das wäre meine Idee zu Ostern.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Danke Lanzelot für deine Idee, für Ostern haben wir tatsächlich schon ein ähnliches Event geplant ;)
 

DeletedUser1241

Gast
Moin,

die Vorbereitungen laufen und es wird noch entsprechende Informationen geben.

LG
Digger
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Um es genau zu sagen wird es entweder heute, spätestens aber am Freitag eine Ankündigung geben. Aktuell sind wir noch beim Feinschliff;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1925

Gast
Ich finde ja dieses Tippspiel zur EM super und 20 Kronen pro richtigen Tipp ist auch vollkommen Ok.

Nun meine Frage ans Team. Wäre es auch möglich so ein Tippspiel für die 1. Bundesliga oder den DFB Pokal zu machen könnt ihr das mal im Team besprechen und pro richtig getippter Partie wieder 20 Kronen wäre auch Ok.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Hallo Lanzelot 50,

Das aktuelle EM- Tippspiel ist ein Tippspiel welches von den CM's von Innogames gestartet wurde und somit ein offizielles Gewinnspiel von Innogames ist. Sollten wir ein Gewinnspiel für die Bundesliega machen, müssten wir ein komplett neues System aufstellen. Auch geht die Bundesliga länger als die EM, wofür dann immer jemand da sein muss der die Augen offen hällt und entsprechend die Listen vervollständigt, Ich denke hier ist der Logistische Aufwand zu hoch um das zu bewerkstelligen.

Ich werde dennoch deine Anfrage weiterleiten, vielleicht lässt sich in der Hinsicht etwas machen. Gerne können auch andere Ihre Meinungen zu diesem Thema äußern, ob so ein Tippspiel für die Bundesliga oder dem DFB Pokal hier reinpassen würden.

Grüße
Fireball
 
Wer schafft es mit einer festgelegten Off (z.B. 4k Axt, 1k LKav usw.) die meiste Deff zu vernichten?
Stammeskollegen usw. zählen nicht!
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Guten Morgen Grinswolf,
Ansich keine schlechte Idee, die jedoch für ein einzelnes Event relativ klein ist. Ich fände so etwas in der Art als Weltstart-Wettbewerb nicht schlecht. Natürlich ist auch dies Ausbau fähig, also immer her mit euren Ideen ;).
 

DeletedUser2391

Gast
WIe währe es mal mit einem Wettbewerb bei dem man wirklich das Spielerische können eines Jeden Spielers misst. Man erstellt für einen gewissen Zeitraum(z.b. 5 Tage) ziele für jeden der sich davor im Forum angemaldet hat(wie meim Adventskalender). Die Ziele könnten ähnlich wie das reslager aussehen damit jeder sein eigenes hat oder es gibt öffentliche Ziele(keine ahnung was einfacher ist). Und dann wird jeden tag eine andere Spielrelevante aufgabe gestellt(z.B. time in eine gewisse zeit so viele Incs wie möglich von einem Dorf oder so. Und dann sammelt man während des events punkte . Am ende gewinnt der mit den meisten punkten. Kann man dann natürlich auch auf stammesebene machen das die Punkte des Stammes zusammengenommen werden und am ende jeder sowas wie reiche ernte bekommt. Dann kann man auch die Idee von Grins einbauen weil man eben eine Gewisse armee in das Ziel stellt und dsagt wer mit der einen off am meisten schaden macht bekommt die punkte(gleiches mit mehr einheiten auch für nen Stamm möglich.
 

DeletedUser1925

Gast
Eine Frage ans Team.

Ich weiß ist noch 2 Jahre hin aber plant ihr für 2018 im Rahmen der WM wieder ein Tippspiel in der man pro richtigen Tipp sagen wir wieder 20 Kronen gewinnen kann ?

Würde mich freuen wenn ihr uns da mal ein Feedback geben könnt.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Eine Frage ans Team.

Ich weiß ist noch 2 Jahre hin aber plant ihr für 2018 im Rahmen der WM wieder ein Tippspiel in der man pro richtigen Tipp sagen wir wieder 20 Kronen gewinnen kann ?

Würde mich freuen wenn ihr uns da mal ein Feedback geben könnt.
fragst du mich das in 2 Jahren nocheinmal bitte?
nee keine Ahnung da habn wir aktuell noch überhaubt nicht drüber gesprochen. Das letzte Event war ein gemeinsames mit allen anderen Ländern, ob wir das wieder so hinbekommen weiß ich nicht. Es ist aber eine überlegung wert.
 
Oben