Kirche mit Kapelle überbauen?

DeletedUser4725

Gast
Weiß jemand, ob mein seine Kirche mit einer Kapelle "überbauen" kann? Ich hätte eine Kapelle frei und würde diese gerne in einer anderen Provinz bauen, wo ich eine Kirche stehen habe. Muss ich das Dorf dort erst überadeln, um sie frei von einer Kirche zu machen und dann eine Kapelle zu bauen oder geht das acuh anders?
 

DeletedUser551

Gast
Du kannst in einem Dorf nur entweder eine Kirche oder eine Kapelle haben. "Überbauen" geht also nicht.

Die Kirche bekommst du nur weg, wenn du das Dorf entweder adelst oder die Kirche wegkatterst.

Wenn du ein anderes Dorf in der Provinz hast, wo die Kirche steht, dann stell die Kapelle dort auf und adel das Kirchendorf, damit der Proviant dort frei wird.
 

DeletedUser3762

Gast
es macht mMm nur in den wenigsten fällen sinn eine kirche durch die kapelle zu ersetzen. der einzige vorteil in diesem szenario wäre das man den vollen proviant des dorfes zur verfügung hat, dafür aber "nur" 100% kampfkraft. da man aber, wenn man schon in mehreren provinzen adelt, meistens schon mehrere dörfer hat ist der proviant mMn zu vernachlässigen. die kapelle lässt sich strategisch einfach besser nutzen wenn man z.b. in eine neue provinz adelt oder, wenn man gerade in der deffensive ist, als schnellen ersatz falls das K-dorf fällt.
 
Wenn ich meinem Dorf die Kapelle habe und eine ertragreiche Saison habe, und das Dorf über adeln will das meine Kapelle frei wird, geht die Ertragreiche Saison weg, oder kann ich die weiter nutzen in dem Dorf.
 
Geht weg
Also wens geht niemals ertragreiche(usw.) + kapelle
Was du wieder bekommst ist bauschleife erweiterung...
 
Oben