Kooperatives Spiel

DeletedUser48

Gast
Moin,

ich hab mich gerade etwas durchs Wiki gewühlt und bin über das "Kooperatives Spiel" gestolpert. Es ist bisher noch nicht freigeschaltet, aber ich versteh an dem Text etwas nicht oder ist das ein Übersetzungsfehler.

Wenn das (Ein Spieler kann mehrere Charaktere in seinem Account haben, jedoch nicht mehr als einen Charakter pro Spielwelt.) gilt, wie geht dann dies: "Falls dein Koop-Partner auf derselben Welt spielt, muss er im selben Stamm sein wie du."

Oder hab ich da einen Denkfehler?!

Viele Grüße

Eddard
 

MacDougal

Community-Manager
OK, ein Beispiel: Du als Eddard spielst hier auf Alnwick, d.h. du darfst hier nicht noch mit Deinem Account Tyrion spielen. Dein Kumpel Jaime spielt auch hier. Der muss dann aber auch in deinem Stamm sein um ihn als Koop-Partner einzutragen. Wenn Jaime aber nur auf Welt 2 später spielt, kannst du ihn trotzdem als Koop-Partner in Deinen Account holen.
 

DeletedUser48

Gast
Okay, aber sind das dann nicht zwei Accounts und nicht zwei Charaktere in einem Account? Klar verbirgt sich ein und der selbe Spieler dahinter, aber es sind zwei Accounts oder nicht? Und wenn ich zum Beispiel Tyrion auf Welt 2 spiele, dürfte ich nicht im Koop Eddard spielen, richtig? Mal davon ab, dass das eh Quatsch wäre.
 

MacDougal

Community-Manager
Korrekt. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Koop-System derzeit noch in Arbeit ist und zu einem späteren Zeitpunkt hier zum Einsatz kommt. Es kann also auch durchaus noch sein, dass an Feinheiten und Regeln noch gefeilt wird, auch aufgrund von solchen Diskussionen hier oder im internen Forum.
 

DeletedUser48

Gast
MacDougal;n575 schrieb:
Korrekt. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Koop-System derzeit noch in Arbeit ist und zu einem späteren Zeitpunkt hier zum Einsatz kommt. Es kann also auch durchaus noch sein, dass an Feinheiten und Regeln noch gefeilt wird, auch aufgrund von solchen Diskussionen hier oder im internen Forum.

Ja, es wäre schön, wenn ihr die Communitys bei sowas mit einbeziehen könntet :) Oder ihr erschafft wie in Grepolis zum Beispiel ein Urlaubsmodus. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Solange ihr den Doppelaccount verhindert :D
 

DeletedUser

Gast
Eddard Stark 93;n580 schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn ihr die Communitys bei sowas mit einbeziehen könntet :) Oder ihr erschafft wie in Grepolis zum Beispiel ein Urlaubsmodus. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Solange ihr den Doppelaccount verhindert :D


Ich persönlich bin von dem Coop-System auch überhaupt nicht begeistert. Ich verstehe wenn ihr ein neues System einführen wollt, um attraktiv zu sein.
Dagegen halte ich den alt bewährten Urlaubsmodus (siehe Grepolis) aber für die deutlich bessere Wahl.
Kurz zu der Begründung meiner Ablehnung dieses Systems: Jeder Spieler, der auf meiner Welt angezeigt ist, sollte als ein Mensch wahrgenommen werden. So weiß man, dass auch diese Person essen muss, Schlaf braucht und auch noch etwas anderes tut als TW2 zu spielen. Durch ein Coop-System wie es hier vorgeschlagen wird, verschwimmt diese Annahme und ich kann als Gegenspieler nicht wissen, ob ich gegen einen oder mehrere Menschen zugleich spiele. Als Gegenargument kann nun natürlich kommen "Dann nutz es doch eben selbst und lade andere in deinen Account ein". Dies ist natürlich möglich, allerdings lehne ich dies für einen längeren Zeitraum als eine Urlaubsvertretung entschieden ab. Dies ist mein Account, mein Spiel, meine Taktik und ich treffe sämtliche Entscheidungen über meine Spielweise. Auch wenn ich dadurch Nachteile erfahren muss, da ich nicht 100% online sein kann, möchte ich doch eine Identität von meinem Account und meiner beabsichtigen Strategie behalten.

Sofern der Coop-Modus also noch keine beschlossene Sache ist und ich (bzw. die Community) etwas zu sagen hat, bin ich deutlich gegen ein COOP-System und für einen Urlaubsmodus (der auch nur bestimmte Dinge zulässt).

Beste Grüße
 

DeletedUser60

Gast
Soweit ich es verstanden habe soll es doch neben dem Coop Modus auch noch einen normalen UV Modus geben?
 

MacDougal

Community-Manager
nur zur Verdeutlichung: ich habe nichtgesagt, dass der Koop-Modus an sich zur Diskussion steht, sondern dass wir sicher Feedback bzgl. der Ausprägung berücksichtigen werden.
 
Oben