Lug und BETRUG AUF DIESER Welt

Witzig und mir geht das Popcorn aus :D
Ich würde mich hier garnicht rechtfertigen Tag aber nett das du den beiden versuchst zu erklären was hier möglich ist im Spiel!
Ich will da auch garnicht viel zu sagen aber bezweifle das du 300 € rein gesteckt hast @Mad Butcher ansonsten hättest du dich vorher informieren müssen das ein Pusch mit Großmeister auf BB´s nicht funktioniert (kleiner Spaß) und es durchaus möglich ist, weit über 3k Punkte zu erreichen... Kostet ein paar MP´s aber definitiv möglich! Muss halt jeder sehen was er bereit ist zu investieren ;-)
 
Sag doch geht nur mit einem Cheat Programm...Epischer Status bleibt stehen....Tolles Beispiel....Aber na ja bei Inno zählt nur die Kohle lassen das halt durchgehen...Viel Spass noch...und Grüsse an die Polnischen Entwickler.....TOLL GEMACHT
Am Lustigsten finde ich eigentlich, dass er denkt das "Neue Auswahl - Episch- und Legendär-Status bleibt erhalten!" wäre durch ein Cheat-Programm eingefügt.. :D
Da hat wohl jemand noch nicht so viele Welten gespielt...
 
Betrug gab es auf fast allen Welten, das Schema war immer das gleiche, Massenhaft Truppen die mit kaufen nicht erreicht werden konnten. Diese Betrüger Spieler sollten aus den Spielen verbannt werden

auf Castelo do Curutelo gab es die Sperren in welchem Stamm ? ( zu Recht oder nicht bewerte ich hier nicht ) und wer hat ohne Betrug gewonnen? warst doch auch dort am Start oder? Ist immer easy solange die Spieler-Elite im eigenen Stamm versammelt ist, aber wenn man abkackt sind die anderen immer Betrüger. Würde dir gern paar Tempos schicken zum ausweinen aber für das Geld krone ich dann doch lieber. :)
 
Ich würde zu bedenken geben: Es spielt überhaupt keine Rolle, ob das, was da abgeht, nun koscher ist oder nicht... Es macht das Spiel kaputt.

Ich bin nach drei Jahren zurückgekommen, weil Inno kurz davor war meinen Account zu löschen und hab mir gedacht, ich klick mal wieder und schau mir an, was sich getan hat. Getan hat sich nichts. Das Spiel ist noch auf dem gleichen Stand wie ca. 2016/17. Nach Einführung des schlechten Witzes, den Inno uns als Map verkaufen wollte, kam nichts mehr dazu.

Was aber unfassbare Ausmaße angenommen hat ist der Gebrauch (aus fairem Spielablauf heraus betrachtet, würde ich es glatt Mißbrauch nennen) von Kronen, um sich himmelschreiende, eklatante Spielvorteile zu erkaufen. Mit Skill hat das nichts mehr zu tun.

Womit ich gar nicht sagen will, daß da kein Skill vorhanden wäre. Ich sehe am Vorgehen von euch, daß ihr sehr erfahrene Spieler seid. Ihr passt eure Offs aneinander an, ihr timet wunderbar (auch wenn das Spiel euch genauso natzt wie alle anderen und euch das Timing wieder durcheinander wirft) etc.

Aber ohne den Kroneneinsatz müsstet ihr ganz anders haushalten und spielen und würdet niemals solche (Vor-)Sprünge machen. Ihr müsstet vielmehr auf der Hut sein.

Es zeigt sich einfach mal wieder, was ich schon seit Jahren hier im Forum runterbete: Die erkaufbaren Vorteile sind viel zu enorm und absolut spielverzerrend.

Und es ist nicht ausgleichbar. Da kann jetzt hier gleich ein Inno-Mitarbeiter wieder einspringen und wieder das Märchen erzählen, daß das mit Teamwork etc. zu kontern sei. Ist es nicht. Und das wissen sie. Denn die Kroner spielen auch im Team. Damit ist das wieder hinfällig.

Und wenn zwei praktisch gleich aktive Spieler, auf gleichem Skill-Niveau aufeinandertreffen, wo der eine massiv kront, der andere nicht, dann gibt es nichts, absolut gar nichts, was der Nicht-Kroner tun könnte. Er wird verlieren.

Und das ist einfach schäbig.

Ich sehe das bei mir auf dieser Welt wieder ziemlich deutlich. Ich hab auch einen Nachbarn, der schon von der Startphase des Spiels an einige Krönchen investiert und auch jetzt wieder ordentlich am Rad gedreht hat. Für mich besteht kein Zweifel daran, daß wenn das Spielfeld eben wäre, dann wäre er unter keinen Umständen weiter als ich.

Und was einige andere Spieler, insbesondere ICE da unten abziehen, spottet einfach nur jeder Beschreibung. Wer einen fairen Spielablauf im Sinne hat, der kann gar nicht anders, als das als schändlich empfinden. Mir egal, ob es mit Pay 2 Win legal erreicht wurde. Mir egal, ob das Spiel die Möglichkeit beinhaltet, auf rechtlich legalem Wege einen unfairen Spielablauf einzustielen. Unfair bleibt unfair.

Mir ist bewusst, daß das Spiel sich finanzieren muß, aber das tut es auf schäbige Art und Weise. Und es wird daran zu Grunde gehen. Es siecht seit jeher langsam hin, hauptsächlich aus diesem Grund. Es sind noch nicht einmal die fehlenden Features oder Bugs... es sind hauptsächlich die Kronen.

Wenn ich mir ansehe, wie klein die Welten mittlerweile sind... das Spiel ist nur noch ein Schatten seiner selbst, wenn ich das mit den ersten Jahren vergleiche. Wirklich schade darum.

Ich denke, für mich wird das nun endgültig mein letzter Ausflug gewesen sein. Beim nächsten Mal lasse ich einfach zu, daß mein Account gelöscht wird.
 
Ihr nutzt, das hast du doch selbst gesagt, alles, was das Spiel an Pay-2-Win-Features nur hergibt, um erfolgreicher zu sein. Beantwortet das deine Frage?

Es ist völlig legitim das auszunutzen (was nicht gerade wenig ist), Inno legt es ja auch darauf an. Und ich beglückwünsche jeden dazu, daß er soviel Geld ausgibt für seinen Erfolg in diesem Spiel. Das machen die Kroner ganz toll!

Aber letztlich dreht sich in diesem Game nur noch alles um Kronen und wer die tieferen Taschen hat und alle warten auf Gwendolin, um Inno ihre €€€ in den Rachen zu werfen. Alles ist darauf reduziert.

Stell dir vor, du könntest beim Schach geschlagene Einheiten zurückkaufen oder für Echtgeld Einheiten von dir so auf dem Brett teleportieren, daß du deinen Gegner ins Matt setzen kannst oder Bauern wie Königinnen aussehen lassen oder einen Zug zurückgehen, falls der Ausgang zu einem unerwünschten Ergebnis geführt hätte. Und plötzlich rückt das eigentliche Schachspiel völlig in den Hintergrund und alles dreht sich nur noch darum, wer mehr Geld investieren kann und wann die nächste Bezahlrunde stattfindet.

Leute, die das gut finden und feiern kann ich nicht verstehen. Aber schön, daß zumindest die noch Spaß an diesem Game haben.
 
Sehr treffender Vergleich. Was ich an der Thematik nicht verstehe, ist der Punkt, dass gerade durch diese Spielweise viele Spieler dem Spiel den Rücken kehren, was ja in niemandens Interesse sein sollte. Weder für Inno noch für die Kroner. Auf dieser Welt fällt es auch besonders auf, dass sehr viele Spieher schnell auf Neustart gedrückt haben, nachdem sie mit solchen Truppen konfrontiert wurden sind. Soweit sie nicht gleich aufgegeben haben. Letztendlich will man sich ja mit ebenbürtigen Gegnern messen oder zumindest eine Chance auf den Sieg haben.

Es würde mich echt mal interessieren, wie ein Server ohne Kronen oder mit einem Limit laufen würde. Dafür würde ich sogar bezahlen haha, aber das bleibt wohl eine Utopie
 
Sehr treffender Vergleich. Was ich an der Thematik nicht verstehe, ist der Punkt, dass gerade durch diese Spielweise viele Spieler dem Spiel den Rücken kehren, was ja in niemandens Interesse sein sollte. Weder für Inno noch für die Kroner. Auf dieser Welt fällt es auch besonders auf, dass sehr viele Spieher schnell auf Neustart gedrückt haben, nachdem sie mit solchen Truppen konfrontiert wurden sind. Soweit sie nicht gleich aufgegeben haben. Letztendlich will man sich ja mit ebenbürtigen Gegnern messen oder zumindest eine Chance auf den Sieg haben.

Es würde mich echt mal interessieren, wie ein Server ohne Kronen oder mit einem Limit laufen würde. Dafür würde ich sogar bezahlen haha, aber das bleibt wohl eine Utopie
Ja da hast du etwas treffendes, allerdings ist das auch nur die halbe Wahrheit. Natürlich ist der Massive Einsatz von Kronen ein Hindernis, aber in erster Linie ist die Fehlende Bereitschaft des Unternehmens die Fehler dieses Spiels zu beheben, der Faktor der die Spieler dazu Animiert, dieses Spiel Fernzubleiben.

Denn es werden immer mehr Fehler gefunden, wie z.b. das Dupen. Das soll schon seit den Anfangswelten bekannt sein, doch niemand Konzentriert sich bei Inno darauf das zu beheben.
Stattdessen wird ein Spiel (Gwendo) so oft ins Leben gerufen das man mittlerweile sagt, anstatt es immer nur für wenige Tage zumachen, macht das lieber das ganze Jahr über.
Wir hatten bereits eine Welt, wo du 55% der spielenden Tage (bis die Welt Entschieden war), Gwendolin hattest. Das ist einfach Absurd aber gewollt von Inno.
Wir haben das auch schon oft bemängelt und haben uns andere Preise gewünscht die nicht so gravierend sind.
Oder sogar das man den Mist (aus meiner Sichtweise heraus) komplett wegnimmt.
Denn die Spieler sind doch immer noch gewillt Geld zu Investieren, da brauch es nicht so ein dummes Gwendolin.
Nur leider ist man am Ende da gefangen.
Bist du gewillt oben mit zu spielen bist du gezwungen auch etwas zu Investieren, oder aber dir ist die Rangliste egal und spielst das nur mit Freunden denen es egal ist am Ende, dann kannst du auch ohne Kronen spielen.
Aber am Ende ist das eine Inszenierung von Innogames.
Das mit dem Neustart ist so eine Sache, früher hast du das gemacht, damit die Spielwiese ein wenig größer wird und das du beim Neustarten sofort dein erstes aG bauen kannst ohne vorher eine Münze zu prägen,
Aber heute ist das nicht mehr möglich, weil du aus der Mitte heraus gerade mal 2-3 Provinz vom Kartenrand entfernt bist.
Außerdem hast du dir dadurch auch mehr BBs zu Farmen erhofft.
Aber dies ist ja leider nicht mehr möglich bei diesen kleinen Welten.
Wir hatten auch schon mal vorgeschlagen, dass sie für eine Welt die Funktion "Kaufen der Kronen" aussetzen, aber das wurde sofort Kategorisch abgelehnt. Wir waren auch bereit ein gewissen Beitrag zu zahlen um auf die Welt Joinen zu dürfen.
Aber all unsere Einfälle sind bis dato nur sehr sehr Verhalten umgesetzt worden.
 
Ihr nutzt, das hast du doch selbst gesagt, alles, was das Spiel an Pay-2-Win-Features nur hergibt, um erfolgreicher zu sein. Beantwortet das deine Frage?

Es ist völlig legitim das auszunutzen (was nicht gerade wenig ist), Inno legt es ja auch darauf an. Und ich beglückwünsche jeden dazu, daß er soviel Geld ausgibt für seinen Erfolg in diesem Spiel. Das machen die Kroner ganz toll!

Aber letztlich dreht sich in diesem Game nur noch alles um Kronen und wer die tieferen Taschen hat und alle warten auf Gwendolin, um Inno ihre €€€ in den Rachen zu werfen. Alles ist darauf reduziert.

Stell dir vor, du könntest beim Schach geschlagene Einheiten zurückkaufen oder für Echtgeld Einheiten von dir so auf dem Brett teleportieren, daß du deinen Gegner ins Matt setzen kannst oder Bauern wie Königinnen aussehen lassen oder einen Zug zurückgehen, falls der Ausgang zu einem unerwünschten Ergebnis geführt hätte. Und plötzlich rückt das eigentliche Schachspiel völlig in den Hintergrund und alles dreht sich nur noch darum, wer mehr Geld investieren kann und wann die nächste Bezahlrunde stattfindet.

Leute, die das gut finden und feiern kann ich nicht verstehen. Aber schön, daß zumindest die noch Spaß an diesem Game haben.
Ist das eine Allgemeine Beurteilung, oder bezieht sie sich nur auf diese Welt?
 
Der erste Satz bezieht sich nur auf diese Welt. Mir kommen der ein oder andere Name von Spielern aus eurem Stamm bekannt vor, aber ansonsten glaube ich nicht, daß z.B. wir uns irgendwo jemals woanders begegnet sind.

Der Rest ist eine allgemeine Beurteilung. Das sind die Dinge, die ich schon seit etwa 8 Jahren hier im Forum bemängel, seit es mit den ganzen Kronen-Features losging. Kannst dir ja mal ein paar meiner Beiträge hier durchlesen. Ich bemängel das seit es dieses Spiel gibt.

Ich war sogar auf dem Beta-Server, als sie Gwendolin und die kaufbaren AGs das erste Mal getestet haben und hab persönlich und sehr ausführlich einem der Entwickler in einer Diskussion per PN dargelegt, was genau die Folgen sein werden auf den Live-Servern, wenn sie das Feature so reinbringen. Er hat alles abgewiegelt und behauptet, daß das nicht so wild wäre und ich Schwarzmalerei betreiben würde. Und es ist alles genauso gekommen und passiert, wie angekündigt. Aber es ist Inno halt scheißegal. Genau wie du sagst.

Es gäbe andere Möglichkeiten, das Spiel zu finanzieren. Ein Abo-Modell oder ein Premium-Account ähnlich dem, wie er in DS schon seit jeher besteht. Aber es ist eben nicht gewollt. Weil die Entscheidungsträger bei Inno sich erhofft haben, mit einem aggressiven Modell, daß denen des ostasiatischen Mobile-Games-Marktes nachempfunden ist, hier den großen Reibach zu machen. Vielleicht hatte man auch Angst davor, sich selbst zu kannibalisieren bei DS. Ich weiß es nicht. Aber meine misanthropische Weltsicht lässt mich doch eher auf reine Gier schließen.

Das mit dem großen Reibach scheint aber nicht eingetreten zu sein. Stattdessen ist das Spiel zum Rohrkrepierer geworden. Nachdem man das gemerkt hat (das wird so um 2017/2018 rum gewesen sein), hat man die Entwickler abgezogen und die Weiterentwicklung des Spiels eingestellt. Deswegen gibt es auch keine neuen Features und deswegen gibt es auch keine Bugfixes mehr.

Das war auch die Zeit, als die ersten Welten zuende gingen. Auf denen noch hunderttausende Spieler gestartet sind. Bevor es diesen ganzen P2W-Mist gab. Und nachdem diese Welten zuende waren und zwischenzeitlich Gwendolin und der ganze P2W-Mist eingeführt wurden, das war dann auch die Phase, wo die Spieler in Massen abgewandert sind. Und es ist nicht so, daß die Spielerschaft Inno nicht klipp und klar gewarnt hätte.

Und heute? Das Spiel ist heute praktisch tot, wenn man es mit damals vergleicht. Abandonware, wenn man so will. Bestenfalls 1000-2000 Spieler pro Welt, wovon vielleicht max. 500 auch wirklich aktiv sind. Die Welten erstrecken sich über wenige Provinzen und genau, wie du beschreibst, sind die großen Spieler in der Mitte, viel zu schnell am Außenrand bei den Leuten, die einen Spätstart hingelegt haben. Die komplette Balance ist hinüber wegen Kronen und schwindenden Spielerzahlen.

Und das, was das Game an Einnahmen generiert - auch wenn ein paar wenige Leute hier Unsummen reinschmeißen -, reicht gerade mal eben so um die Server davon zu bezahlen und Katzenmary vielleicht noch, falls sie das hier nicht sogar ehrenamtlich macht. Zumindest munkelt man das.

Es ist vermutlich auch nur noch eine Frage von wenigen Jahren, bis irgendeiner der Erbsenzähler bei Inno zu dem Schluß kommen wird, daß es besser sein wird, hier den Stecker zu ziehen. TW2 ist auf ganzer Linie gescheitert.
 
Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
Wir haben im Grunde nichts anderes und außergewöhnliches gemacht wie ihr. Nur haben wir im Gegenteil zu euch es vom Kostennutzen Faktor her einfach nur besser Umgesetzt.

Z.B. haben wir nicht 1k Axt schnell Rekrutiert, was in etwa (250-300Kronen)gekostet hat, sondern wir haben unsere Speicher voll Laufen lassen und haben dann mit einem mal 5-7k Axt gebaut, was (300-400Kronen) gekostet hat.
Diejenigen die sich damit ein wenig Beschäftigt haben, wissen das es am Ende Kosteneffizienter ist wenn man einfach mehr Truppen auf einmal in die Schleife haut.
Ansonsten wurden von euren Parteien, das gleiche Umgesetzt was wir nicht auch gemacht haben, wie z.b. Truppenangebote, Wälle, Bbs Pushen, Adel.
Es wurde alles mit Kronen gekauft oder Errichtet.
Und diejenigen die sich die Zeit genommen haben am Anfang ohne Kronen den Wall zu errichten kann ich nur sagen, Schachmatt. Diese Zeit werden sie im Frühen Stadium nicht wieder gut machen, so mal der Wall im Early eh nicht zu retten ist, wenn die Gegner Seite mit Rammen ankommt.

Was das Wegfallen der Spieler angeht, hat das System P2W natürlich seine Finger mit im Spiel, aber viele besonders aus meinen früheren Stämmen sind dem Spiel aus Zeitmangel oder aber aus der Tatsache das nichts gegen Bots/scripte/Kreditkartenbetrug unternommen wurde.
Nicht einmal von den Feindlichen Stämmen selbst, wo wir genau wussten, das es dort Spieler gibt die Betrügen wurde nichts unternommen.

Auf einigen Welten konntest du die zeit danach stellen, wann die nächsten Angriffe starten und wann sie wieder Enden, weil das der gleiche Turnus war.
Und das hat den Spielern die sich die Zeit nehmen und auch gerne mal gegen den Rat der Frau echt den Stecker gezogen, weil sie sich gerne mit Menschen Duellieren und nicht gegen ein System, welche wie viele ja wissen keine Fehler macht beim abschicken.

Und weil das alles nicht schon genug ist, wurde dann das Wunderbare Dupen aufgedeckt, diese hat auch noch unterschiedliche Formen angenommen, der eine hat Kronen dafür Investiert, andere wiederum ohne Kronen. Diese Truppen liefen dann in Scharen auf andere Spieler. Um das genauer zu verstehen sollte man sich mal den Thread von Mrniceguy durchlesen, der dazu was geschrieben hat.

Denn viele Spieler haben am Ende nur an ihren Erfolg gedacht, als an ein Sauberes Spiel. Und jeder der mich Persönlich kennt, weis das ich Allergisch auf diese Sachen Reagiere.
Aber dieser Disput wurde hier schon sehr oft aufgegriffen oder aber im Discordchannel.

Was das Spiel Tw2 angeht, war Inno nach unseren Informationen schon früh bekannt das dies eher ein Auslaufmodell ist und das man dieses Spiel mit einem Minimalen Aufwand solange laufen lässt, bis sich das Rechnerisch einfach nicht mehr Rentiert.
Da sie aber nach wie vor egal auf welcher Welt oder auf welchen Server noch genug einnehmen, wird dieses Spiel Fortbestehen, selbst wenn sie am Ende nur noch mit 10 Personen auf der Welt sind.

Ich wäre sofort dabei, wenn sich die Spieler mal zusammenfinden und eine Komplette Welt ohne Kronen spielen wollen, aber leider ist das vermutlich Illusorisch.
 
@Cendrake Schau dir doch mal den Spieler Hugofritz an, und dann sag mir noch einmal das nur wir hier reinscheißen in das Spiel.
Einfach mal Übernacht von 7 auf 17 Dörfer hoch. und vermutlich noch weitere aGs in der Hinterhand.
Aber wir sind diejenigen die hier begutachtet werden und als cheater etc abgestempelt werden.
Ich möchte nur klar machen, das wir nicht die einzigen sind die hier die ein oder andere Krone Investieren.
Ansonsten kommt dieses Ergebnis so nicht zu Stande.
Aber genug geredet.
 
Ich glaube, du mißverstehst da was. Es geht nicht nur um euch, wenn ich die Kronen anpranger. Mir ist natürlich völlig bewusst, daß ihr da nicht die einzigen seid. Aber ihr nutzt es schon sehr, sehr ausgiebig. Und ich hab mich auch immer mit den Betrugsvorwürfen zurückgehalten. Auch, als es hieß, ihr hättet da UTs nach hinten verschoben... was absolut lächerlich ist. Ich hab das auch versucht zu erklären, aber bin nur auf taube Ohren gestoßen. Es hat euch selbst ja sogar das Timing eurer eigenen AGs verschoben und jeder, der das Spiel länger spielt, weiß, daß Timen hier für den Allerwertesten ist und die Server am Ende eh daraus machen, was sie wollen.

Ich weiß auch, daß bei uns im Stamm Kronen eingesetzt wurden. Aber im Großen und Ganzen handelt es sich dabei nur um einen einzigen Spieler, von dem ich es genau weiß, der mehrere Accounts damit hochgepusht hat. Inwiefern da jetzt was ineffizienter war ist mir ziemlich egal. Aber ich weiß natürlich auch, daß man das effizient und ineffizient gestalten kann.

Wie gesagt, es geht dabei nicht nur um euch. Ich sag jedem klar, was ich von Kroneneinsatz halte, selbst den eigenen Leuten. Meinem jetzigen SG hab ich sogar mal ordentlich die Meinung gegeigt deswegen, als er auf der vorherigen Welt hunderte Euros reingepumpt hat, um gegen zwei Nicht-Kroner zu bestehen, die ihn ansonsten plattgemacht hätten (Grüße gehen raus an an euren Diplo Scooby!), nachdem er einen Fehler begangen und scheiße gespielt hat. Ohne Kronen wär er da nicht mehr rausgekommen. Scooby und der andere hätten ihn leergefarmt, nachdem er so bescheuert war und seine Off in ihre Stammesdef geschmissen hat. Er hat nur noch gewonnen, weil er mehrere hunderte Euros ausgegeben hat und mehrere Sockenpuppen-Accounts hatte. Und das ist das, was ich halt absolut schäbig finde. Und er hat sich auch noch etwas darauf eingebildet. Ich war so angepisst deswegen, daß ich ihm gesagt habe, daß er sich diesen Erfolg sonstwohin schieben kann und er absolut Null Respekt für diese Leistung von mir bekommt und habe die Zusammenarbeit mit ihm eingestellt (und ein paar andere Gründe kamen noch dazu). Mich wurmt das total. Das seid also wirklich nicht nur ihr. Auch dieses Spielen mehrerer Accounts aus dem Koop heraus, wo klar ist, daß da eigentlich kaum oder sogar gar kein wirklich aktiver Account-Besitzer drinsteckt ist eine Sache, die ich absolut nicht gutheiße.

Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, wer kront. Ob ihr es seid, irgendein anderer oder sogar Leute aus meinem eigenen Stamm. In dem Moment, wo ich das Gefühl habe, da werden Erfolge eingeheimst, weil jemand mit Geld dafür bezahlt, verliere ich jeglichen Respekt vor der "Leistung" und den Erfolgen, den derjenige einheimst. Und ich verliere auch die Lust auf dieses Spiel, je mehr ich davon sehe.

Das mit den Gebäudebauzeiten ist ja auch so eine Sache. Der Wall oder der VP waren ja nicht immer so brutal. Das kam erst irgendwann 2015/2016 oder so. Da haben sie die Bauzeiten drastisch erhöht in einem Patch, angeblich aus Balancing-Gründen. Was natürlich Humbug ist. Jedem war sofort klar, daß sie da einen Anreiz schaffen wollten, damit mehr Leute Kronen zur Beschleunigung des Baus ausgeben. Anscheinend haben sie an den Zahlen gesehen, daß da nicht soviel mit reinkam, wie sie gerne gemacht hätten.

Die Zeit mit den Bots und Farmprogrammen kam - zumindest nach meinem Empfinden - erst ein wenig später. Auf Alnwick und Bastille zum Beispiel und auch auf Gyulai Var hatte ich noch nicht das Gefühl, daß das eine große Sache war. Aber kurz darauf ging es los, ich erinnere mich. Die Russen, gegen die wir auf Alhambra angetreten sind, haben praktisch ausschließlich mit Bots gespielt und auch alles aus den Kronen herausgeholt, was ging. Das war auch keine schöne Welt. Und auch bei meinen Ausflügen auf die US-Server ist mir das auch stärker aufgefallen. Die hatten auch eine ganz andere Einstellung zu Kronen und sofort mehrere tausend $$$ in das Stammeslevel investiert. Man merkt aber halt, daß der Spielspaß für alle letztlich darunter leidet. Und das war dann auch der Punkt, wo ich dem Spiel den Rücken gekehrt habe.

2021 kam ich nochmal kurz wieder. Nichts hatte sich getan. Jetzt kam ich nochmal wieder. Und es hat sich eigentlich nur noch verschlimmert.

Inno wehrt sich natürlich mit Händen und Füßen dagegen. Angeblich ließe sich das technisch nicht umsetzen, eine Welt ohne Kronen zu machen, weil das alles hart codiert sei etc. Ich glaub nicht wirklich dran. Und dass sich eine Welt gestalten lässt, wo Spieler sich kollektiv daran halten... ausgeschlossen.

Und so wird es wohl weitergehen. Aber ich kann es halt nicht gutheißen. Und niemand bekommt Respekt von mir dafür, wenn er massiv kront, Truppen, Münzen und AGs erkauft und dann halt gewinnt. Es ist unmöglich hinterher zu sagen, ob er das auch so geschafft hätte, selbst wenn da Skill vorhanden ist. Es verzerrt das Spiel einfach viel zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Kronen ist doch immer dann vorhanden wenn es der Gegner tut, wenn im eigenen Stamm mal schnell auf 43 gelevelt wird beschwert sich niemand, ebenso wenig wenn ein Stamm das beste Pferd im Stall hat. Hört auf zu jammern, akzeptiert das es die Kroner gibt oder bleibt dem Spiel fern. Mit Kronen kann man viel kaufen, Skills aber nicht. Auch Kroner kann man schlagen wenn man mehr drauf hat als nur Zahnbelag.
 
Ich glaube nicht, daß einfach allen den Mund zu verbieten, Äußerungen von Meinungen, welche man nicht teilt, totschlagend als Jammern zu diffamieren und noch ein paar ad hominem rauszulassen, irgendetwas zu einer gepflegten Diskussion in einem Forum beiträgt, aber ich glaube, es gibt da diesen einen von dir vorgebrachten großen gemeinsamen Nenner, auf den sich sowohl Befürworter, als auch Gegner von Kronen, sowohl die verbleibenden Spieler, als auch die Leute, die dem Spiel den Rücken kehren, einigen können: Und das ist wohl der, daß man dem Spiel besser den Rücken kehren sollte.

Damit ist wohl alles gesagt.
 
Niemand verbietet hier irgendwem seine Meinung aber die Heulerei wegen Kronern ist nicht neu und ich ich frage mich warum diese Spieler nicht aufhören zu spielen wenn es sie so sehr stört. Also, akzeptieren oder bleiben lassen. Aber hört mit dieser Jammerei auf. Ich kaufe ja auch nicht meine Pizza immer in der gleichen Pizzaria obwohl mir dort gar nicht schmeckt.
 
Ich hör immer wieder auf zu spielen und komm nur alle paar Jahre mal wieder, um zu gucken, ob die Pizza hier immer noch stinkt. Dass ich das laut ausspreche ist mir hoffentlich gestattet und hat mit Jammern nichts zu tun. Und ich kann dir garantieren: Ich kaufe hier gar nichts. :D

Aber guten Appetit!
 
Oben