PvT: Was wünscht ihr euch für Verbesserungen bei TW2? [Beendet]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Slytzel

Team
Im Ideenforum gibt es ja ständig neue Ideen für das Spiel. Aber was braucht das Spiel eurer Meinung nach am dringendsten? Was wünscht ihr euch, was vermisst ihr, was sollte man verbessern? Und welche Änderungen fandet ihr bisher am besten?
 

DeletedUser60

Gast
Danke Slytzel

Also was braucht das Spiel am dringensten? Etwas was das zurückholt was es Anfangs gab. Das mehr auf Teamplay wert gelegt wird, nicht aufs Kronen ausgeben. Auf jeden Fall eine deutliche Reduzierung der Stammesgröße

Adelsplaner, Stammesübergreifendes Forum wären hübsche Dinge die seit Ewigkeiten fehlen

Mir gefällt an diesem Game? Keine Ahnung. Ich finds hier trotzdem noch entspannender als den Vorgänger Stämme. Die Grafik ist hübscher, das Spiel etwas zurückgefahren was 24/7 anwesenheit angeht. Das finde ich ganz gut. So kann man auch spielen ohne Dauerkoop

Aber es hat sich auch einiges echt zum negative verändert, leider. Was vielen, nicht nur mir, oft den Elan nimmt zu spielen oder vorangig einen neuen Server anzufangen. Denn ist man dort nicht in dem einen großen Massenstamm (der meist auch noch mit Niedertracht und Co dann unterwegs ist) oder kront massiv gerät man schnell ins hintertreffen
 

DeletedUser4502

Gast
Also am dringendsten benötigt das Spiel eine verbesserte Serverperformance (keine Lags, Angriffe kommen da an wo sie theoretisch ankommen sollten wenn man sie abschickt, angriffe finden dann statt wann sie es auch sollten, usw.). Das dies nicht "schnips" umsetzbar ist wurde mehrmals erläutert und wird auch nicht gefordert. Dennoch glaube ich, dass sich viele Probleme auf die aktuelle Berechnung der Kämpfe zurückführen lassen. Diese stark numerische dominierte Kamfberechnung lässt sich am besten erkennen, wenn man 30+ volle offs in der selben Sekunde gegen eine große Villa ankommen lässt. Die Berechnung dauert eine gute Weile und so werden die Kämpfe erst später berechnet, weil die Serverleistung fehlt um sie mit der aktuellen Methode für den aktuellen Augenblick zu berechnen. Es entsteht also eine sekunden- bis minutenlange Qeue.

Wen ich etwas einfaches wünschen dürfte: Man kann aktuell mit Vorlagen unterstützen, angreifen und rekrutieren. Ich würde mir eine Vorlage wünschen mit der man umsiedeln kann.
 

DeletedUser

Gast
Mahlzeit,
erste Möglichkeit
man könnte 2 bis 4 mal im Jahr spezielle pvp Welten eröffnen, die schneller sind wo man nur mit max. 20 Spieler pro Allianz spielt mit max einen Koop Vergabe die Zeitlich begrenzt sind max 1 Monat und wo man dann vielleicht alle anderen Welten dafür pausieren läßt, um so alle Spieler auf diese Welten zu locken,vor allen hätten alle Spieler richtig Spaß.
zweite Möglichkeit
man könnte Europameisterschaften oder gar Weltmeisterschaften anbieten auch diese könnte man einmal pro Jahr Zeitlich begrenzt anbieten und auch mit Mitgliederzahlen bzw Bündnissen begrenzen, der Spielspaß ist auf den obersten Level da man sich mit allen Nationen messen kann.
dritte Möglichkeit
man macht eine Wunderwelt auf in dem man mit 4 Himmelsrichtungen spielt das heist die Spieler können nur in 4 Allianzen spielen, bzw sind immer in der Himmelsrichtung wo Sie sich angemeldet haben, dort müssen alle 4 Allianzen innerhalb von z.b einen Monat versuchen die beste Performance abzugeben ( off bash deff basg geadelten Burgen gekillte AG u.s.w. ) um ein Wunder zu bekommen, das Wunder ist eine optische große Festung innerhalb des Stammes Gebietes, diese Wunder muss man dann z.b ein Monat verteidigen um diese Wunderwelt zu gewinnen, das interessante ist das man immer auf den Feind läuft bzw alle 3 anderen Allianzen die kein Wunder haben auf den laufen der das Wunder hat, da ist das deffen vom Wunder vielleicht leicht aber gute Organisierte Kontinente adeln dann die leeren Burgen, ich habe diese art 3 mal gespielt und es ist eine Herausforderung für jeden Kontinent, ersten in jeden Kontinent kommt es zu Reibereien oder man einigt sich auf eine Führung was aber schwer wird bei so viele Menschen auf einen Kontinent aber der Kontinent der am besten alles umsetzt wird diese Wunderwelt gewinnen.
4 Möglichkeit
man macht ein pvp Turnier wo jeder Startgeld bezahlt zum Beispiel 10-50 €, z.b. 50% der Gebühr wird dann ausgezahlt an das beste Team im Werte von Kronen, das Team darf nicht größer sein wie 20 Spieler, jede Allianz darf max. nur ein Bündnis haben und ein nap, diese dürfen nicht gekündigt werden bzw sind erst weg wenn der Bündnis oder nap aufgeadelt ist bzw eine gewisse Größe hat, die Spieler sollten nicht in anderen Allianzen wechseln können, einmal entschieden müssen Sie alles für ihr Team geben

man kann auch aus allen Vorschlägen was zusammen mischen oder man läßt es, auf langer sicht wird das Spiel für die meisten nicht mehr interessant sein Welten sind einfach zu lang, es gewinnt nicht immer der der die beste Performance hat sondern der der die meisten Spieler hat und es auch Umsetzen kann, auch da sollte man was ändern, max 40 Spieler in einen Team max. 3 Koop, Spieler dürfen nur einmal bis zweimal Wechseln.
Man kann viele arten anbieten, da wo ich her kommen ist von 2009 bis jetzt die Spieler Gemeinschaft von etwa 10k Spieler auf ca. 400 Spieler gesunken, auch da wurde mehr auf Kohle gesetzt und nicht auf die Abwechslung

persönlich wäre es schön wenn man Komplette Spielerzstatistiken erstellen würde. zum Beispiel spielt seit 2009 hat 7k Burgen geadelt hat 2K Burgen verloren hat so viel off bash bzw deff Bash gemacht einfach eine Karriere Info die zusammen gefasst ist.

Wünsche einen schönen Abend Gruß BetaRayBill
 
Schließe mich in vielen Punkten der Wölfin an. Hier die Liste:

- bessere Performance
- Nochmal: bessere Performance
- Reduzierung der max. Stammesgröße auf ein Niveau, das SF und Rekrutierern auch mal wieder das Denken abverlangt; Stämme sollen endlich mal wieder gezwungen sein, mehr auf Klasse und auf Dinge wie Spielerlage und Punktschnitt achten zu müssen und eben nicht einfach Gott und die Welt einladen zu können, weil es eben geht oder das nötig ist, um sich 'nen guten Platz oder den Sieg zu ercheesen
- Adelsplaner
- Simulator
- eine Minimap
- Möglichkeit, persönliche farbliche Markierungen auf der Map vornehmen zu können
- geteilte/geheime Foren
- ein Notizblock/Dorfnotizen
- Möglichkeit, mehr Dorfgruppen erstellen zu können. Und mehr unterschiedliche Symbole, um diese zu personalisieren.
- ausführliche Spielerstatistiken oder ein Map-Tool, damit man nicht auf 3rd-Party-Seiten angewiesen ist; Kriegsstatistiken
- nehmt gefälligst endlich raus, daß der markierte Stamm eine Benachrichtigung in den Stammesereignissen bekommt, sobald er markiert wird. Wenn man sich insgeheim (!) vorbereiten will und zur Übersicht einen Stamm auf rot setzt und der das dann angezeigt bekommt -> epic fail feature. Wer auch immer auf die Idee kam, gehört in ein mehrwöchiges, brutales DS-Bootcamp gepackt, wo er beigebracht bekommt, daß er eine kleine Made ist und wie das Spiel funktioniert. Kann nicht sein, daß man einen Stamm nicht einfärben kann, um ihn nicht vorzuwarnen, wenn man einen Überfall plant. Oder gebt uns die oben erwähnten persönlichen Markierungen. Entweder oder.
- unterschiedliche Welteneinstellungen wären mal ganz nice und würden für Abwechslung sorgen. Schnellere Geschwindigkeit, keine Provinzen etc. Und ja, 'ne Runde Speed-TW2 würd ich auch gerne mal hinlegen. Aber bei der momentanen Performance schon im normalen Spielbetrieb, kann man das wohl eher knicken.

Wie man sehen kann, muss im Grunde erstmal nur von DS abgekupfert werden. Ich weiß, das will niemand hören und sofort werden gleich die Schreie laut werden, daß das ja kein DS ist, sondern was völllllig anderes... I call bullshit. TW2 sollte auf allen guten Dingen, die DS zu bieten hat aufbauen und diese guten Sachen nicht außen vorlassen, nur um aus irgendeinem dämlichen Prinzip heraus zwanghaft mehr anders zu sein, als nötig ist und es dem Spiel überhaupt gut tut. Einige Features von DS sind einfach nur durch und durch gut, auch für dieses Spiel, und können 1:1 kopiert werden. Es gibt keinen Grund, weshalb TW2 weniger nützliche Features zu bieten haben sollte als DS. Dadurch wird das Spiel nicht anders, sondern nur schlechter.

Allgemein würde ich sagen, steht an erster Stelle die Performance, danach alles, was das Spiel angenehmer und komfortabler macht (und bitte nicht übertreiben bei der Monetarisierung davon...) und erst an letzter Stelle würde ich irgendein fancy Zeug wie neue Einheiten oder Grafiken oder Weißderkuckuck setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich glaube es wurde alles wichtige gesagt was es wichtiges zu sagen gibt.
Wenn die wichtigen Dinge alle im Game sind, könnte man vielleicht noch über personalisierte Profilbilder nachdenken. Die derzeitigen Bildchen sind zwar alle ganz nett, aber ich möchte schon lieber mein Einhorn haben :p
 

DeletedUser3762

Gast
also das meiste wurde ja bereits gesagt im sinne von bessere performance, mehr ideen umsetzen, etc.
zusätzlich fällt mir ein: pay2win zurückschrauben, es sollte möglich sein mit aktivität den einsatz von kronen auszugleichen. das ist zur zeit nicht der fall...
die koop-regeln verschärfen. es sollte nicht sein können das jemand über dauer mehr als einen account spielt. urlaubsvertretung ist klar, aber niemand ist >2 monate im urlaub. auch sollte nach ende des koops nicht sofort wieder einer vergeben werden können.
dann wäre ich es denke auch hilfreich multiaccounting verstärkt und aktiv zu bestrafen. was ich da schon gehört habe an geschichten von wegen "ich bin kroner ich werde sowieso nicht (wirklich) bestraft". mehrere accs von einer IP lassen sich locker filtern, genauso wenn plötzlich IPs aus gegenden kommen wo sicher nicht deutsch gesprochen wird (VPN).
 

Slytzel

Team
Ihr habt ja echt eine Menge Ideen! Lasst uns doch mal einige davon diskutieren. Ich denke über die Performance müssen wir nicht groß reden, das ist klar.
Aber welche der bisher gennten Ideen euch denn am wichtigsten, bzw. welche braucht ihr nicht?
 

DeletedUser3762

Gast
am wichtigsten? gehen wir mal ganz weit zurück und besinnen uns auf die dinge warum wir angefangen haben und vor allem warum wir dabeigeblieben sind... also zumindest für mich war das sehr stark PvP und nach den ersten tagen/wochen dann mein stamm. jeder ist aktiv, auch am TS-server und es wird bis in die nacht blödsinn geredet ^^
gerade deshalb bin ich für ein viel schärferes koop-system. wenn man einen aktiven koop hat nimmt es teilweise die motivation on zu kommen, weil macht ja ein anderer eh für mich, oder esverabschieden sich leute ohne info und fast keinem fällt es auf, etc. und auf dauer leidet dann das stammesleben. jetzt kommen die argumente: in einem guten stamm passiert das nicht usw... wenn aber jeder neu ist auf einer welt kennt man sich noch nicht so gut, und in einen menschen hineinsehen kann man über inet auch schlecht ^^
d
er andre grund, PvP wird halt durch pay2win vor allem am anfang zunichte gemacht. gerade wenn man neu auf einer welt ist und vielleicht noch niemanden kennt/vertraut hat man wenig chancen wenn man mit 1-2 kronern in der provinz landet.

alle anderen genannten punkte sollten natürlich auch umgesetzt werden, ich glaube nicht hier eine wirklich schlechte idee gelesen zu haben.
 

DeletedUser3810

Gast
was den Spiel auch gut tuen würde ist, wenn die Funktion vom eisterplündere geändert wird. Es sollte die Funktion Minen ausbau wegfallen und nur die Funktionen "mehr Rohstoff transport" und man benötigt nur die "halbe Zeit für BB´s".
Somit fällt der Missbrauch der Kronenspieler weg sich immer ein Dorf zu pushen. Wird vermutlich nicht passieren, da Inno damit genügend Geld macht. Bin der gleichen Meinung wie rehrei - Kronenspiel sollte zurück geschraubt werden. Sie man doch auch wieviel Leute TW2 noch spielen, seit den neuen Feature mit den Kronen Möglichkeiten
 

DeletedUser1925

Gast
Ich würde mir am ehesten den Adelsplaner wie auch das man geheime, gemeinsame (mit BND) oder für nur bestimmte Mitglieder zugängliche Foren im Stammforum einrichten kann wünschen.

Das ist längst überfällig :rolleyes:.
 

DeletedUser4502

Gast
- nehmt gefälligst endlich raus, daß der markierte Stamm eine Benachrichtigung in den Stammesereignissen bekommt, sobald er markiert wird. Wenn man sich insgeheim (!) vorbereiten will und zur Übersicht einen Stamm auf rot setzt und der das dann angezeigt bekommt -> epic fail feature.

Das könnte man etwas anders gestalten: Man führt eine weitere Ketegorie ein: Neutral.
Somit hat man 4 Kategorien in die man alle Stämme packen kann. Dort könnte man neben jedem Stamm ein kleine Option einführen mit der man die individuelle Farbe des Stammes einstellen kann. So kann man endlich die 3 Stämme mit denen man im Krieg ist etwas besser voneinander unterscheiden... oder auch die BNDs... oder auch wenn man einen Stamm einfach nur zur Übersicht markieren möchte auf der Karte.
So muss man einem Stamm nicht offiziell den Krieg erklären (für das Spiel ist es nunmal wenn man sie rot setzt) sondern wenn man sie in die Liste der interessanten Stämme (Neutral) aufnimmt und entsprechend markiert.
 
Das wäre auch eine Möglichkeit. Dass nicht nur Spieler ihre eigenen individuellen Markierungen machen können, sondern der Diplo stammesweit. In jedem Fall sollten Markierungen unabhängig von irgendwelchen offiziellen (Kriegs)Erklärungen sein. Für die Eröffnung eines Krieges sollte es wie in DS 'ne eigene Funktion geben. Inklusive Möglichkeit für 'nen kleinen Text zur Erklärung. Immer wieder lustig die zu lesen.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Bedenkt Bitte das TW2 nicht DS ist und daher nicht Features kommen werden die es bei DS schon gibt uns funktionieren. TW2 ist ein eigenständiges Spiel und sollte daher neue andere Features haben. Lasst euch von dem Namen nicht irritieren.
 

DeletedUser3762

Gast
klar ist es ein eigenständiges spiel, das ist klar. aber wenn etwas wirklich gut funktioniert, spricht halt nichts dagegen das auch zu integrieren ;) und noch weniger weil eh beide spiele vom selben hersteller kommen.
manchmal kommt mir der satz "TW2 ist nicht DS" so vor als wolle man damit einfach verhindern sachen implementieren zu "müssen".
für gewöhnlich ist es nämlich erwünscht das der nachfolger eines spiels besser wird und MEHR features anbietet und nicht umgekehrt.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
manchmal kommt mir der satz "TW2 ist nicht DS" so vor als wolle man damit einfach verhindern sachen implementieren zu "müssen"
Naja tatsächlich ist es auch genauso. Die Spiele sollen sich voneinander unterscheiden, sprich Features sollen anders ausfallen als beim Vorgänger. Daher werden Features von grund auf neu implementiert. Natürlich ist dabei die Gefahr größer das diese Features nocht nicht so funktioneren wie sie gedacht sind. Aber im großen und ganzen ist das im Grunde eine gute Strategie, die bei vielen Spieleentwickler so angedacht ist. Iist jemand mit dem Features des einen Spiels nicht zufrieden, geht er zu dem Nachfolger der die Features hat, gleiches zählt natürlich auch anders herum.
Warum sollte Inno alles von DS kopieren? dann hätten sie zwei gleiche Spiele am Start, die sich gegenseitig die Spieler wegnehmen. Das würde keinen Sinn ergeben.
 
Bedenkt Bitte das TW2 nicht DS ist und daher nicht Features kommen werden die es bei DS schon gibt uns funktionieren. TW2 ist ein eigenständiges Spiel und sollte daher neue andere Features haben. Lasst euch von dem Namen nicht irritieren.

Wie man sehen kann, muss im Grunde erstmal nur von DS abgekupfert werden. Ich weiß, das will niemand hören und sofort werden gleich die Schreie laut werden, daß das ja kein DS ist, sondern was völllllig anderes... I call bullshit. TW2 sollte auf allen guten Dingen, die DS zu bieten hat aufbauen und diese guten Sachen nicht außen vorlassen, nur um aus irgendeinem dämlichen Prinzip heraus zwanghaft mehr anders zu sein, als nötig ist und es dem Spiel überhaupt gut tut.

Bullshit :*

Naja tatsächlich ist es auch genauso. Die Spiele sollen sich voneinander unterscheiden, sprich Features sollen anders ausfallen als beim Vorgänger. Daher werden Features von grund auf neu implementiert. Natürlich ist dabei die Gefahr größer das diese Features nocht nicht so funktioneren wie sie gedacht sind. Aber im großen und ganzen ist das im Grunde eine gute Strategie, die bei vielen Spieleentwickler so angedacht ist. Iist jemand mit dem Features des einen Spiels nicht zufrieden, geht er zu dem Nachfolger der die Features hat, gleiches zählt natürlich auch anders herum.
Warum sollte Inno alles von DS kopieren? dann hätten sie zwei gleiche Spiele am Start, die sich gegenseitig die Spieler wegnehmen. Das würde keinen Sinn ergeben.

Dass sie sich unterscheiden sollen, ist ja auch kein Problem. Das tun sie schon. Sogar so sehr, daß ich keinen einzigen der Leute aus DS dazu überreden konnte, das Spiel hier zu spielen. Die Gebäude wurden verändert, die Einheiten sind ein bißchen anders und es gibt neue, es gibt Provinzen und vor allen Dingen ist das Bezahlmodell ein völlig anderes. Letzteres ist vermutlich der Hauptpunkt, weshalb keine Sau von meinen Kollegen dem Spiel hier eine Chance gibt. Einige haben mal für ein paar Tage gezockt und es sofort wieder abgebrochen.

Wenn das Spiel hier nicht anders oder gar besser wäre, dann könnte Inno den Spielbetrieb von DS einstellen und sich nur noch auf den Nachfolger konzentrieren, weil alle wechseln würden. Das Spiel hier hat nicht andere, sondern weniger Features als DS zu bieten, obwohl es der Nachfolger ist, genau wie rehrei sagt. Das ist völlig unüblich. Ein Nachfolger sollte all das Gute zu bieten haben, was den Vorgänger schon erfolgreich gemacht hat PLUS mehr. Er kann ruhig anders sein, aber es gibt keinen Grund, wieso gute Features des Vorgängers fehlen sollten. Dazu ist TW2 auch nicht anders genug und kann es auch gar nicht sein, als dass es nicht von den gleichen Features profitieren würde. Ist ja kein 1st-person-shooter hier, sondern immer noch die gleiche Art von MMO.

Dass die DS-Leute dieses Spiel nicht spielen, liegt nicht daran, daß die Leute sich nicht mit den leicht veränderten Gebäuden oder Einheiten anfreunden könnten. Es liegt an der Performance, dem Bezahlmodell und dem Mangel an nützlichen Features, die das Spiel braucht, um angenehm spielbar zu sein (Adelsplaner, Markierungen etc.). Alles Dinge, die DS bietet. Das sind auch die einzigen Gründe, weshalb ich immer wieder zu DS zurückgehe. Ansonsten find ich die Trebs und Berserker z.B. toll. Ich mag es, daß hier mehr Abwechslung herrscht, was die Truppenzusammenstellung angeht. Aber soviele Features aus DS fehlen einfach und dass diese alten Features fehlen ist weit gewichtiger als die wenigen Neuerungen die TW2 zu bieten hat. Das macht TW2 "anders"... allerdings... Aber es ist ein Griff ins Klo.

Und was soll das jetzt heißen? Dass es hier - wie wir alle schon befürchten - niemals einen Adelsplaner geben wird, nur weil das ein Feature aus DS ist? Na, dann Prost Mahlzeit. Das ist eine Unlogik, wie sie im Buche steht. Dann ist dem Spiel wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir gerade vor, Bethesda hätte sich bei Doom 2016 gedacht "Hey, wir machen diesmal alles anders. Wir lassen jetzt die Ammo-Anzeige weg. Das ist ein nützliches Feature aus dem Vorgänger und totaler Genrestandard. Geht ja gar nicht. Voll nützlich und so. Und wir gestalten das auch nicht um und lassen uns was anderes neues einfallen, was aber die gleiche Funktion hätte. Neeeein. Wir lassen es komplett weg! Jawohl. Ist ja auch viel einfacher für uns. Sollen die Spieler halt selber zählen, wieviele Mumpeln sie schon mit ihrem Rocketlauncher verballert haben."

Und Inno so: "Hey, wir machen es diesmal anders. Wir lassen jetzt den Adelsplaner weg. Das ist ein nützliches Feature aus dem Vorgänger. Geht ja gar nicht. Voll nützlich und so. Wir gestalten jetzt auch nicht was anderes, daß die gleiche Funktion hätte und nennen es statt Adelsplaner halt Pupskackaplaner. Neeeein. Wir lassen den einfach komplett weg! Jawohl. Ist ja auch viel einfacher. Und das Spiel wird so anders dadurch. Sollen die Spieler sich halt selbst aushelfen und ihr Forum mit Reservierungen in Form von Threads zumüllen, um sich die Dörfer zu reservieren."

Topkek
 

Slytzel

Team
@Cendrake ganz so dramatisch wie eine fehlende Munitionsanzeige ist es auch nicht. Der Adelsplaner in DS ist übrigens auch noch gar nicht sooo lange dabei.
Wenn die Leute die DS mögen da bleiben und man hier andere Spieler anspricht, umso besser, unterschiedliche Zielgruppe heißt keine interne Konkurrenz und mehr verschiedene Spieler. So sehe ich das.
 
Es ist vielleicht "nicht ganz so dramatisch", aber es ist haargenau das gleiche unsinnige Prinzip. Ich finde den Vergleich durchaus treffend. Wieso sollte TW2 keinen Adelsplaner haben, wie es ihn in DS gibt? Nenn mir bitte einen einzigen guten, vernünftigen Grund dafür, außer "weil das ein Feature aus DS ist". Das ist nämlich kein gültiger Grund. Weil der Adelsplaner das Spiel "zu gleich" machen würde? Das ist doch Humbug, ganz ehrlich. Schau dir doch an, wie sehr sich die Spiele ähneln. Karte, Dorfansicht, Axtkämpfer, Adelsgeschlechter, Münzen, Kirchen etc.pp. Das komplette Grundprinzip und der größte Teil der Ausstaffierung davon sind exakt gleich oder unterscheiden sich höchstens um eine Nuance. Als würde es jetzt auf den Adelsplaner oder farbliche Markierungen ankommen - Dinge, die wirklich nützlich sind. Das wäre dann auf einmal zuviel?

Dass das Spiel nicht die gleichen Spieler anspricht liegt auch wie gesagt nicht daran, daß es soviel anders im spielerischen Bereich ist, sondern eher am Bezahlmodell und halt an der Performance und fehlenden Features (wohlgemerkt: fehlend. Nicht anders, sondern fehlend). Wie gesagt, dazu ist das Spiel auch von vornherein nicht anders genug. Es ist doch haargenau die gleiche Sparte. Es ist die gleiche Zielgruppe. Aber die Teilmenge, die auf DS steht wird durch das andere Finanzierungsmodell und die Mängel halt nicht abgeholt. Ich komme von DS. Und ich hab mit TW2 angefangen und spiele TW2, weil es so ähnlich ist zu DS! Nicht, weil es soviel anders wäre. Wenn ich etwas spielen wollte, das soviel anders ist, dann würde ich kein TW2 spielen.

Ich kann ja auch verstehen, daß das gar nicht das Ziel ist, die DS-Spieler hier rüberzulotsen. DS ist das Spiel, das auf Grund seines Erfolges Inno zu dem gemacht hat, was es ist und ich wette, es generiert immer noch genug Einnahmen, um ein Standbein zu sein, welches man nicht aufgeben will. Wenn es nicht so wäre, hätte Inno es sonst längst in die Mottenkiste gepackt. Es finanziert die Entwicklung von TW2 vermutlich sogar mit.

Aber es gibt einfach keinen einzigen guten Grund, weshalb TW2 weitere gute und nützliche Features aus DS, welche man quasi auch als Genrestandards, die Inno quasi selbst etabliert hat, nicht auch in TW2 implementieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4502

Gast
Ich fange mal mit einem Zitat an:
"Tribal Wars 2 ist nicht nur ein kostenloses Browserspiel, sondern die Fortsetzung des Klassikers Die Stämme [...]Das brandneue Browserspiel auf der Grundlage des Klassikers Die Stämme punktet mit eindrucksvollen Verbesserungen in Grafik und Interface."
Quelle: https://www.innogames.com/de/spiele/tribal-wars-2/

Sprecht euch im Haus ab was ihr wollt: ein anderes Spiel oder ein Spiel das die Fortsetzung von DS ist und auf der Grundlage des Klassikers aufbaut und ein verbessertes Interface liefert. Ändert dann eure Einstellung hier oder die Produktbeschreibung auf eurer Homepage.

Wieso sollte man ein Konkurenzprodukt aus dem eigenen Haus haben? Macht keinen Sinn. Daher wird TW2 als verbesserte Fortsetzung von DS gepriesen und nicht als ein anderes Produkt. Vielleicht war es ja einst so angedacht, hat aber aufgrund der Mängel nicht die spieler von DS gezogen und nun soll DS am leben erhalten werden, während man das Produkt "TW2" als ein eigenständiges entwickelt.

Ich vermute mal, dass die Produktbeschreibung geändert werden muss. Es wäre auch gut, wenn ihr einen anderen Namen für das Spiel wählen würdet... das Zeit in der die "brand recognition" zieht ist schon rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1925

Gast
Vorallem wurde immer der Adelsplaner versprochen und wir wurden immer wieder vertröstet und nichts passiert.

Wenn Innogames uns verärgern will haben sie es geschafft.

Selbst Inno sollte klar sein wenn man was verspricht sollte man es auch halten aber was bekommt man stattdessen....nichts.

Da sieht man mal wieder wie Innogames ihre eigenen Versprechungen hält nämlich gar nicht. Ich wage zu behaupten das sogar der Berliner Flughafen eher fertig wird als das der Adelsplaner kommt. Nur der Flughafen bringt uns herzlich wenig hier bei TW2.
 
Mir ist noch eine Sache eingefallen:

Ich persönlich würde es gut finden, wenn das mit der 50er-Befehlsgrenze geändert würde. Hatte ich auch schon mehrfach gesagt. Es ist verständlich, daß man eine Fake-Begrenzung möchte, aber da gibt es auch andere Möglichkeiten (siehe DS: Jaja... ich weiß... das hier ist nicht DS), die das gleiche erreichen.
Es ist dermaßen nervig, größere Splits machen zu müssen, als überhaupt nötig ist und nicht effizient farmen zu können. Es sorgt auch dafür, daß höhere Aktivität ab einem gewissen Punkt nicht mehr ordentlich belohnt wird.
Oder wurde das vielmehr eingeführt, um dem Casual Spieler, der nur 10 Minuten am Tag im Spiel ist, ein paar Tage länger zugeben, sowie auch dem Nutzen von Kronen mehr auf die Sprünge zu helfen?
Klar, der superaktive Kroner würde ohne Begrenzung auch noch mehr Vorsprung machen, aber manche könnte man als normaler Spieler dann wenigstens ein- oder sogar überholen, wenn diese Begrenzung nicht wäre.
So wie es jetzt ist, ist der einzige, der in die Röhre schaut der aktive Spieler, der kein Geld einsetzt.
 

DeletedUser1925

Gast
Was ich mir wünsche wäre das man auch über die App die Fähigkeitenpunkte verteilen kann das geht "leider" nach wie vor nicht.
 

Slytzel

Team
Vielleicht ergibt es mehr Sinn über die Funktionen zu reden die wir wollen, anstatt eine Grundsatzdiskussion über DS und TW2 zu führen, die längst vom Tisch ist.^^
@Lanzelot 50 wann wurde denn der Adelsplaner versprochen?
 

DeletedUser1925

Gast
Ganz genau von Anfang an nur wie wir alle wissen scheint das Innogames nicht wirklich wichtig zu sein.
 

DeletedUser3762

Gast
Vielleicht ergibt es mehr Sinn über die Funktionen zu reden die wir wollen, anstatt eine Grundsatzdiskussion über DS und TW2 zu führen, die längst vom Tisch ist.^^

ist halt so das wir die funktionen wollen. uns ist egal ob die in DS waren oder nicht. wir wollen die hier haben ;) da gibt es auch keine grundsatzdiskussion.
es wurde gefragt welche features wir wollen, und wir haben geantwortet ;)
 
Ist halt nicht unsere Schuld, wenn wir gründsätzlich einige der Funktionen aus DS wollen, einfach weil das Spiel ganz einfach davon profitieren würde. Wenn ein Hersteller ein "neues, ganz anderes Auto" bauen will und seine Kundschaft aber gerne auch die elektrischen Fensterheber und die Klimaanlage aus dem Vorgänger hätte, dann geht der auch nicht hin und sagt "Nö" und tut jegliche Forderung danach dann als Grundsatzdiskussion über das neue Auto und den Vorgänger ab.

Wie gesagt, von mir aus kann Inno es ja anders gestalten und die Features anders aufbauen/verändern, wenn sie sich die Mühe machen wollen. Warum einfach, wenn es auch schwer geht, richtig? Sollen sie das Rad halt neu erfinden. Hauptsache da kommt halt ein Feature das die gleiche Funktion erfüllt wie der Adelsplaner. Mir egal, wie es aussieht und heißt, solange es den gleichen Zweck erfüllt.
 

DeletedUser1925

Gast
Ist halt nicht unsere Schuld, wenn wir gründsätzlich einige der Funktionen aus DS wollen, einfach weil das Spiel ganz einfach davon profitieren würde. Wenn ein Hersteller ein "neues, ganz anderes Auto" bauen will und seine Kundschaft aber gerne auch die elektrischen Fensterheber und die Klimaanlage aus dem Vorgänger hätte, dann geht der auch nicht hin und sagt "Nö" und tut jegliche Forderung danach dann als Grundsatzdiskussion über das neue Auto und den Vorgänger ab.

Wie gesagt, von mir aus kann Inno es ja anders gestalten und die Features anders aufbauen/verändern, wenn sie sich die Mühe machen wollen. Warum einfach, wenn es auch schwer geht, richtig? Sollen sie das Rad halt neu erfinden. Hauptsache da kommt halt ein Feature das die gleiche Funktion erfüllt wie der Adelsplaner. Mir egal, wie es aussieht und heißt, solange es den gleichen Zweck erfüllt.

Nachdem ich mir das aufmerksam durchgelesen habe stimme ich voll und ganz zu. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben