Start des Endgames

DeletedUser4335

Gast
Hallo Digger, ich muss mal was loswerden. Also laut einer Aussage aus dem Support Team, ist es so das bei Start des Endgames keine Spieler mehr neu Starten können und auch keine neuen Dörfer (BB´s) Spawnen. Die erste Frage ist, wieso sind seit einleitung des Endgames bis zum Seversieg immer wieder Spieler gespawnt und BB´s, selbst jetzt wo die Welt gewonnen ist. Die zweite Frage ist am 12. 7 haben wir 80,3% gehabt und hab das hier auch angegeben, das sind jetzt schon 17 Tage, also meiner Rechnung nach sind 2 Wochen 14 Tage. Wieso werden Server dann noch weiterhin offen gelassen, für manche ist der Abschluss erst mit Weltschliesung. Und mann muss jetzt nicht Irgendwelche gründe vorschieben, von wegen austauschen etc. das dauert keine Wochen. Zudem ja immer noch neue Spieler Joinen und Babas
 

DeletedUser1241

Gast
Moin,

hatten die Spieler eventuell schon einen Account auf der Welt? Die Welt gilt als gewonnen, wenn die Entwickler es bestätigen und wir es ankündigen. Nicht vorher.

Digger
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Hallo Digger, ich muss mal was loswerden. Also laut einer Aussage aus dem Support Team, ist es so das bei Start des Endgames keine Spieler mehr neu Starten können und auch keine neuen Dörfer (BB´s) Spawnen. Die erste Frage ist, wieso sind seit einleitung des Endgames bis zum Seversieg immer wieder Spieler gespawnt und BB´s, selbst jetzt wo die Welt gewonnen ist. Die zweite Frage ist am 12. 7 haben wir 80,3% gehabt und hab das hier auch angegeben, das sind jetzt schon 17 Tage, also meiner Rechnung nach sind 2 Wochen 14 Tage. Wieso werden Server dann noch weiterhin offen gelassen, für manche ist der Abschluss erst mit Weltschliesung. Und mann muss jetzt nicht Irgendwelche gründe vorschieben, von wegen austauschen etc. das dauert keine Wochen. Zudem ja immer noch neue Spieler Joinen und Babas
Wenn die Stammesvorherrschaft ausgerufen wird, können sich keine neuen Spieler mehr auf der Welt anmelden. Das Neustarten auf der Welt ist nachwievor möglich und dadurch auch das entstehen von Bababrendörfer. Das ganze kannst du auch Hier nachlesen. Zudem sind die Gewinner der Welt, ermittelt alles was danach noch passiert ist irrelevant und wird in keinster weise mehr gewertet. Ausserdem wird eine Gewonnene Welt erst dann komplett geschlossen, wenn eine neue Welt eröffnet wird. Daher kann ich nur noch um entwas Geduld bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4566

Gast
Mir fällt dazu nur noch eins ein Pippi Langstrumpf
Ich male mir die Welt, wie Sie mir gefällt.

Zu dem Account hin oder her steht im Regelwerk das mit dem aufadeln eines Accounts sprich wenn dieser kein Dorf mehr besitzt es nach start des Endgames nicht mehr möglich ist neu zu starten. Neuregistrierungen und Anmeldungen auf dem Server sind mit Einleitung des Endgames nicht mehr möglich.
Komischerweise kann man sich aber selbst heute noch immer auf dieser Welt neu anmelden.

Mich interessiert hier auch kein hätte, könnte und sollte mehr sondern wann definitiv hier ein "offizieller" sich zu diesem Sachverhalt äußert. Wir haben alle Regeln eingehalten, selbst als diese aktualisiert wurden sind diese erfüllt und jetzt findet man wieder irgendwas das es irgendwie weiter geht? Ihr macht Euch langsam sehr unglaubwürdig.
 

DeletedUser4566

Gast
Wenn die Stammesvorherrschaft ausgerufen wird, können sich keine neuen Spieler mehr auf der Welt anmelden. Das Neustarten auf der Welt ist nachwievor möglich und dadurch auch das entstehen von Bababrendörfer.
Das ist Verarschung leute. Wir haben seit über 2 Wochen die notwendigen 80% und selbst sogar die Kronen ausgezahlt bekommen. Weiterhin steht einen Thread drüber die Ruhmeshalle? Wie lang soll das entschuldigt die Formulierung "Verarschung" denn weiter gehen?
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Wo genau siehst du denn hier eine Verwarsche @onkelhotte? Der Gewinner wurde ermittelt, der Gewinner wurde offiziell in der Ruhmeshalle geannt und der Gewinner wurde ausbezahlt. Ich sehe da keine Verarsche. Die Welt ist Gewonnen und alles weitere wird nicht mehr gewertet. Die Welt wird geschlossen sobald, eine neue Welt in Aussicht steht geöffnet zu werden.
Ich kann hier nirgendwo eine Verarsche an euch Spieler feststellen. Ihr könnt auch die Welt verlassen oder Inaktiv werden, dies ändert nichts an den Gegebenheiten als der Gewinner ausgerufen wurde.
 

DeletedUser4566

Gast
jede welt wurde nach gewinn geschlossen, bei dieser ist es jetzt nicht so und man wartet auf die eröffnung einer neuen. ist das jetzt die offizielle aussage oder nur eine neue auslegung der regeln?
Entweder man verfährt gleichermaßen wie seit almwick (server 1) oder man passt sich den gegebenheiten an.
Ich würde ja eher vermuten das man jetzt nichts schließt da weitere 50k Accounts aus der Statistik fallen würden und der Investor dann bei Inno fragen wird, was denn los ist. Denn die Zahlen sind konstant rückläufig. Wenn dem so sein sollte, dann kann man es auch offen darlegen. Da sind Spieler die letzten die was dagegen sagen werden. Aber erst schreiben der Entwickler entscheidet und im n. Post wir haben gewonnen zeigt nur das man sich dreht wie gerade der Wind bläst. Ein Fähnchen im Wind eben.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Das Stimmt so nicht @onkelhotte. Jede Gewonnene Welt wurde erst geschlossen, wenn eine neue Welt in Aussicht stand. Das wurde meines Wissens bissher bei jeder Welt so gemacht. Somit können die Stämme der Gewonnenen Welt auf den neuen Welten anmelden und dort ihren Siegeszug weiter führen und/oder noch laufende Rivalitäten weiter führen.
 

DeletedUser4335

Gast
Bedeutet also die Welt ist Offiziell beendet, wird aber erst geschlossen wenn eine neue öffnet?
 

DeletedUser4566

Gast
Vielleicht wäre es zukünftig hilfreich wenn man klar formuliert und klar informiert. Dieses drum herumgerede hilft keinen weiter.
 

DeletedUser4487

Gast
Nun wurde sie plötzlich und unverhofft zu später Stunde geschlossen.
R.I.P Gyulai Var
Dabei hatten wir angenommen, dass die "kommenden Wochen" Zitat von Oliver (Community-Management) noch länger als 2 Wochen bestehen bleibt.
Um ehrlich zu sein, bin ich enttäuscht. Es gab von vielen Spielern die Aussage, dass es eine Vorankündigung seitens des Supports gab, wann eine Welt geschlossen werden soll. Eine Aussage war z.B. an den Stammesgründer einer vorigen Welt: " Wird in 3 Tagen mittags um 12 Uhr geschlossen werden."
Desweiteren fehlen einfache klare Strukturen. Meldungen im Spiel kommen bei den Spielern auch immer sehr gut an. (Bei eurer Werbung funktioniert das ja auch.) Nur leider nicht auf der Welt 7.
Schade um das eigentlich - schöne Spiel. Viele Spieler sind nun verloren und sehen sich nach Alternativen um.
Machts gut Jungs, ihr werdet mir fehlen! :-(
 
Nur schade das es die Betreiber nicht als notwendig erachten es anzukündigen das die Welt zB morgen früh oder in 5 Stunden nicht mehr zu erreichen ist
auf anderen vergangenen Welten war es jedenfalls so,das es noch einen Endzeitpunkt bekannt gegeben wurde, und nicht das man mitten im "Spiel" rausfliegt
 
Oben