Was war / ist heute los?

Liebes TW2 Team,

was war heute los?

ab ca 22:30 bzw 23:00 bis gerade jetzt hatte ich ständige Probleme mit dem Spiel.

Plötzlich wurde das Spiel irgendwie gefüllt langsamer, dann hat es stellenweise beim ACC und Welten Wechsel
mal hier mal da kurz geflackert und das beste war ja, mitten im Timen funktionierten die Vorlagen nicht, hab mir
einen Wolf gedrückt, es ging nix, so als wenn das Spiel stehen geblieben wäre. Es wurde kein Hotkey akzeptiert und
mit der Maus konnte ich die Vorlage auch nicht lossenden. Erst nach "diese Seite neu laden" ging plötzlich wieder alles
normal.

Ja und die LZ, Bombe aber vom Feinsten. Genau vor die OFF und hinter die OFF. wie soll man bei dieser Performance
vernünftig AG blocken? Und das Inventar hat auch plötzlich blockiert. Bin echt enttäuscht muss ich mal so sagen.

Sorry, aber das musste ich gerad mal loswerden, könnte k......!

Vielleicht könnt Ihr das ja mal analysieren und mir schreiben, woran es lag, bzw was los war.

Und nach der ganzen Aktion und den Angriffen war plötzlich alles, wie aus heiteren Himmel, wieder super schnell und problemlos!
Wie auch immer i´m not amused.
 
Ah ja bevor ich es vergesse und es unter geht.

Bei Gwendoline war sofort nach Mitternacht die ertragreiche Saison drin.
Cool dachte ich mir, wenn dann noch plötzlich 100% Bonus auf Kronen kommen,
kaufe ich mir welche.

Und was war? Ja was denn? Na was ist passiert?
Als ich aufgewacht bin war in der Mitte irgend ein Schrott drin, so als wenn mir jemand die
Freunde geraubt hat. Also so nicht. Bei dem ganzen Theater von heute, verzichte ich lieber auf die Kronen! :p
 

katzenmarylou

Community-Management
zu deinem 2.Post, Spielst du auf der neuesten Welt? Das liegt an der modifizierten Version. Es wird dann , wenn man ohnehin eingeloggt ist, erst kurz das Rad von den anderen Welten angezeigt. Das ist bekannt und weitergeleitet. Leider sind unsere Devs noch nicht dahinter gekommen, woran das liegt. Sobald man die Seite einmal aktualisiert, wird aber das korrekte Rad angezeigt. Tut uns leid, das sollte eigentlich nicht so sein.

Wegen der Lags, muss ich einmal schauen.
 

DeletedUser4941

Gast
Herzlich Willkommen bei TW 2, hättest du dir mal Forum ein wenig durchgelesen hättest du feststellen können, das es nicht erst seit gestern ist... Die Performance Probleme...

Ich Rate dir in Sachen des Gwendo spiels immer um 0.00 uhr zu Refreshen, diese Probleme traten erst auf nachdem sie so viele Welten eröffnen und diese mit anderen Preisen versehen als eine Fortgeschrittene Welt...
 
Nein ich spiele nicht auf der neuen Welt, das war jetzt auf Arundel :-(((.
Was auch noch seltsam war ist, falls ich mich nicht irre, war die Tatsache, dass ich in einem Dorf kein
Proviant frei hatte und mir aus dem Rohstofflager das fehlende Holz für die nächste BH Stufe geholt
hab, und als ich dann auf BH bauen geklickt hab, wurden plötzlich 1150 freier Proviant angezeigt.^^
Aber vielleicht hab ich mich dann auch im Dorf vertan, war ja schon sehr spät.

Das laggen war urplötzlich direkt vor den AG Einschlägen schon seltsam. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas bei mir direkt vor
Einschlägen mit AGern auftritt. Und als diese AG Angriffe nicht mehr in der Schleife waren, lief das Spiel urplötzlich super
flüssig so gefühlt kurz vor Mitternacht. Kann aber auch daran liegen, dass sich viele um diese Zeit ins Bett verdrückt haben.

Wie auch immer. Manchmal kommt es mir vor, als wenn jemand an meinem ACC rumspielt, wenn AG Angriffe kommen.
Dann hackt es, also es laggt, kommen plötzlich Verbindungsprobleme oder aber Fenster lassen sich nicht öffnen. wird wohl
an meiner Leitung oder mir selbst liegen ^^
 
Es geht wieder los mit den Laggs. Angefangen haben sie, kurz bevor die ersten Angriffe angezeigt wurden.
Also entweder habt Ihr ein fgewaltiges TCP/IP Handshake Problem oder aber Eure Server und eure
Leitungen sind so derbe überlastet, dass jeder Angriff soviele Pakete erzeugt, das dies zu einer Art D-DOS
führt und Eure Leitungen verstopft, an meiner Leitung liegt es garantiert nicht. Ihr könnt ja gerne auf Arundel beobachten was
denn da los ist, denn die Angriffe laufen bis 23 Uhr... Und es werden garantiert noch mehr Angriffe dazu kommen.

1. laggt das laden von Mails
2. laggt es wenn man Berichte öffnen will
beides dauert ewig bis es offen ist
3. Fenster um DEFF zu verschieben öffnen gar nicht oder verzögert
4. ERR_Connection Time out Fehlermeldungen wenn man welten wechselt
5. demotiviert das extrem und nötig mich dazu mich wiederholt zu fragen, warum ich
für sowas Geld ausgeben soll.
Das ist ja schlimmer wie ein Auto, das paar Meter fährt und stehen bleibt (denn da weiß ich, dass ich mir ne Schrottlaube
zugelegt habe, die man einfach am Strassenrand stehenlassen kann, bis der Schrotthändler kommt...).
hier bin ich mir nicht sicher wann ich den nächsten Herzkasper bekomme, der auch der kommt unerwartet...
6. macht es langsam keinen Spaß mehr mit so einer Performance!

hab noch was vergessen:
"Ich habe fertig!"
 
Gerade hat sich wieder alles beruhigt, weil keine weiteren Angriffe auflaufen.
Die Angriffe laufen jetzt und es ist gerade alles im grünen Bereich!

Ich kann es mir nur so erklären, dass jeder Angriff, der gestartet wird den Traffic belastet (bis hin zur Überlastung),
die CPU zum glühen bringt und beim Arbeitsspeicher eine Schnappatmung vom feinsten beschert (nein es handelt sich dabei
garantiert nicht um Corona). Danach läuft wieder alles normal bis die Angriffe einschlagen! Denn da wird wieder gearbeitet.
Es werden Berichte erstellt, die Datenbank mit den Angriffsanzeigen gelöscht (oder wie auch immer das funktioniert mit der
Tabelle, guck Euch den Oracle Server an oder was auch immer Ihr einsetzt!) und das Symbol mit der Angriffszahl interagiert wie auch beim starten von Angriffen mit allem, mit was auch immer! Das alles erzeugt Traffic, bringt die CPU zum glühen, ah ja und der Arbeitsspeicher ringt nach Luft!

Sagt nicht, Ihr könnt das Problem nicht finden. Vielleicht ist es Euch ja sogar bekannt, ich möchte hier aber niemanden was unterstellen.

Setzt Euch hin, startet 5000 oder sogar 50000 (ist ja, wenn man hier und da KOOP ist, möglich) Angriffe und beobachtet was mit den Routern, Switches, Servern und der Software passiert...Irgendwo findet sich schon der Flaschenhals...
Macht was, denn so kann es nicht weiter gehen...
 

katzenmarylou

Community-Management
Kkannst du das bitte nochmal in einem Ticket schreiben? Wir können dann schauen, ob in deinem Account alles in Ordnung ist und das Problem gegebenenfalls an unsere Entwickler weiterleiten.
 

DeletedUser4941

Gast
Nabend Alexander,

Wie schon vorher gesagt es liegt nicht an dir oder der Tatsache das sich einer einhackt, ist zwar schon mal vorgekommen allerdings nicht so wie du es beschrieben hast...
Der wahre Übeltäter ist hierbei Innogames und die Tatsache das es in der wirklichen Welt eine Krise gibt, welche dazu führt das wesentlich mehr Menschen Zuhause im Internet sind und somit die Leitungen der Anbieter nicht ihre volle Leistung entfalten können...

Innogames selbst weis von diesem Problem schon seit 4-5 Jahren aber getan wurde nicht im Gegenteil es wurden mehr Welten gestartet, was dazu führt das die Leistungen der Server weiter sinken und die Probleme welche du beschrieben hast immer öfters aufgetreten sind.

Aber die Community (wir spieler) sind weiterhin so dumm (mich eingeschlossen) und stecken ihnen weiter und weiter Geld in den Rachen...
 

katzenmarylou

Community-Management
da bei Eröffnung neuer Welten fast immer ältere Welten geschlossen werden, die die Siegbedingungen erfüllt hatten, sollte es nicht an der Anzahl der Welten liegen.
 
ja das habe ich auch. auch schon suport angeschrieben, aber da kommt keine erklärung was los ist.. wäre mal schön zu erfahren was los ist und naja.
 
oh Gott
wer hat mein Spielzeug kaputt gemacht?
internal error, login unmöglich...
Mensch Corona gibt ja dem letzten Kiddie ungeahnte Möglichkeiten
mit fremden Computern Unfug zu treiben...
:eek::eek::eek:
 

katzenmarylou

Community-Management
wie bereits im anderen Thread geschrieben, gibt es ein globales Problem bei TW2, also nicht nur .de , sondern auch in den anderen Länderversionen. Die Probleme mit dem Browser-Login sollten mehrheitlich behoben sein, an den beiden Apps sind die Devs noch dran, sorry
 
Oben