Fragen und Antworten zu wichtigen Fragen bei Tribal Wars 2

DeletedUser1241

Gast
Hier findet ihr eine Übersicht über häufige Fragen und deren Antworten (Überschneidungen mit dem Wiki sind möglich). Das Wiki findet ihr hier.

Frage: Gibt es den Nachtbonus und was bewirkt er?
Antwort: Der Nachtbonus ist auf allen deutschen Welten geschaltet. Er ist in dem Zeitraum von 00.00 Uhr bis 06.00 Uhr aktiv und verdoppelt die Kampfstärke des Verteidigers.

Ich habe mir eine Bauzeitenverkürzung geleistet. Kann ich sie in einem anderen Dorf benutzen.
Nein, die Bauzeitverkürzung gilt nur für das beim Kauf ausgewählte Dorf. Sollte dieses Dorf geadelt werden, oder du startest die Welt neu, dann findest du es in deinem Inventar.

Ich habe ein Dorf geadelt, wo sind meine Truppen?
Deine Truppen sind in dem geadelten Dorf zu finden, da sie als Unterstützung dort verbleiben.

Was bedeuten die unterschiedlichen Farben, die ich in den Dorfnamen auf der Weltkarte sehe?
Rot = Feinde; Lila: eigener Stamm; hellblau: verbündeter Stamm (Bündnispartner); Violett: Nicht-Angriffs-Pakt

Ich baue mein Hauptgebäude aus, profitieren die nachträglichen, schon in der Bauschleife eingetragenen Gebäude von einer Bauzeitverkürzung?
Das Hauptgebäude gibt keinen Bonus mehr auf die einzelnen Bauzeiten, sondern hat nun ein neues Feature. Jedes Level deines Hauptgebäudes erlaubt dir, Gebäudeaufträge in deiner Bauschleife 30 Sekunden eher abzuschließen. Damit hast du mit einem Hauptgebäude auf Stufe 30 die Möglichkeit, 'Sofort fertigstellen' bereits 15 Minuten vorher zu verwenden! (Zitat aus dem Balancing Update II)

Wurde der Provinzbonus freigeschaltet?
Den Provinzbonus gibt es auf keiner Welt mehr.

Ist das Endgame implementiert?
Das Endgame ist noch in Arbeit, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt aufgespielt.

Wo ist mein Offizier, nachdem ich den Angriff abgebrochen habe?
Dein Offizier wurde gelöscht, da er nur für diesen Angriff angeworben wurde und nur einmal eingesetzt werden kann.

Ich musste die Welt neu beginnen, wird die Questreihe auch zurückgesetzt?
Bei einem Neustart wird die Questreihe zurückgesetzt und du kannst auch diese Quest von vorne beginnen.

Gibt es die Möglichkeit kostenlose Kronen zu bekommen?
Nein, diese Möglichkeit besteht zur Zeit nicht.

Ich möchte Rohstoffe versenden ohne zu handeln
  • a) zu eigenen Dörfern
  • b) zu anderen Dörfern.
a) die Marktstufe ist egal.
b) der Markt im verschickenden Dorf muss auf Stufe 20 sein

Was passiert mit den Truppen, wenn das Heimatdorf aufgeadelt wird?
Alle Einheiten des geadelten Dorfes egal ob sie auf dem Hinweg, dem Rückweg oder als Unterstützung woanders stehen werden dadurch gelöscht.

Mein Paladin ist tot, wo bekomme ich einen neuen her?
Du kannst ihn in einem Dorf mit Statue herbeirufen. Die Zeit bleibt unverändert bei 6 Stunden.

Behält man bei Neustart auf einer Welt die Münzen in der Akademie?
Ja, bei einem normalen Neustart behält man alle geprägten Münzen auf dieser Welt.

Gibt es ein Limit bei Truppenverschiebungen?
Du kannst maximal pro Dorf 50 Angriffe und 50 Unterstützungen unterwegs haben.

Gibt es einen Kampfsimulator?
Es gibt zur Zeit kein offiziellen und unterstützten Kampfsimulator. Einige User haben sich aber viel Mühe gegeben und einen erstellt, die nicht immer zum richtigen Ergebnis führen. Benutze bitte die Suche um diese zu finden.

Wie kann ich meinen Account löschen?
Um einen Weltaccount zu löschen, kannst du dem Support eine Anfrage schicken.
Möchtest du mit TribalWars 2 nichts mehr zu tun haben, dann benutzt du bitte diesen Link und folgst den Anweisungen in der Mail.

Im Kampfbericht steht, dass die gegnerischen Truppen versteckt sind. Was bedeutet das?
Deine Truppen sind alle gestorben und somit kann dir keiner berichten, wieviele Truppen im gegnerischen Dorf gestanden haben.

Meine Einstellungen werden nicht gespeichert (Musiklautstärke, Animationen usw.)
Erlaube deinem Browser Cookies zu speichern, denn die Einstellungen werden in den Cookies gespeichert.

Ein Dorf wird in der falschen Provinz angezeigt.
Das ist ein Anzeigebug, der an die Entwickler gemeldet wurde. Es kann passieren, dass einige Dörfer optisch in der falschen Provinz angezeigt werden. Um die richtige Provinz anzeigen zu lassen, gehe mit der Maus auf das Dorf und in der entsprechenden Info, siehst du die richtige Zugehörigkeit. Leider können wir bei diesem Fehler nicht helfen.

Mein 2. Dorf ist verschwunden, dafür gibt es ein Barbarendorf an dieser Stelle.
Du hast länger wie 14 Tage gebraucht um dein 2. Dorf fertig zu bauen. Link zum Wiki: Klick mich

Welche Browser werden unterstützt?
Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome und Opera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1241

Gast
Hallo zusammen,

hier findet ihr einige Fragen und Antworten, die aus einigen Threads zusammengefasst wurden. Sollten euch Antworten / Fragen fehlen, dann scheut euch nicht sie zu stellen. Sie werden dann inklusive der Antworten eingefügt.
Spam und sonstiger Off-Topic wird kommentarlos gelöscht um die Übersicht zu bewahren.
 

DeletedUser

Gast
Wenn in einem Stamm alle Spieler mit Stammes-Admin-Rechten (Einladungen, Mitgliederverwaltung usw.) inaktiv sind, werden die Rechte des inaktiven Anführers (Gründer) des Stammes irgendwann automatisch an einen aktiven Spieler des Stammes übertragen oder ist der Stamm dann für immer der Stammesadministratoren-Rechte beraubt? Zusatzfrage - wie gibt ein Anführer (Gründer) eines Stammes seine Gründerrechte an einen anderen Mitspieler des Stammes ab?
 

DeletedUser2199

Gast
Ich denke bei beiden Fragen ist die Antwort der Support (wobei ich mir bei der 2ten nicht sicher bin).
Wenn die Stammesgründer eine bestimmte Zeit lang nicht mehr aktiv waren, kann der Support die Rechte auf ein anderes Mitglied übertragen. Dafür sollte man ein Ticket öffnen.
Ich vermute, dass auch das gewollte Übertragen von einem aktiven Gründer über ein Ticket (vom Stammesgründer erstellt) geregelt werden kann.
 

Fireball1793

ehemaliger Community Manager
Der Gründer kann seine Gründerrechte, selber im Spiel jemanden aus dem gleichen Stamm weitergeben, dazu gibt es einen extra Button im Spiel. Wenn der Gründer inaktiv werden sollte, können Mitglieder des Stammes sich beim Support melden. Dieser schaut sich das ganze dann an und handelt entsprechend.
 

DeletedUser2914

Gast
Wie kann ich etwas aus dem Inventar meines KOOP-Partners für mich benutzen?
 

DeletedUser2914

Gast
wie funktioniert das mit den Geschenken in den Einstellungen?
 

DeletedUser2199

Gast
Ich denke das hier ist gemeint:
geschenke.jpg

Kontaktliste, Umfragen und Geschenke sind vermutlich deaktiviert, falls sie überhaupt schon Teil des Spiels sind. Was da ursprünglich gedacht war oder ist, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber im Moment davon aus, dass man das gar nicht nutzen kann und das es nur Platzhalter sind.
 

DeletedUser1925

Gast
Ach so das ja vermute das auch das diese
nur als Platzhalter genutzt werden.
 

DeletedUser10

Gast
Richtig, das war einmal geplant, ist aber noch nicht umgesetzt.
 

DeletedUser

Gast
chaoto:
Da hilft nur sterben lassen und dann woanders neu bauen.
Also einfach auf ein eigenes Dorf (oder das Nachbardorf, doch dann mit Warnung ^^) das AG ohne Begleitung schicken ;)
 

DeletedUser2914

Gast
kann ich von einem anderen Stamm eingeladen werden, wenn ich Mitglied eines Stammes bin?
 

DeletedUser2914

Gast
Muß ich erst meinen Stamm verlassen, um eine Einladung von einem anderen Stamm kriegen zu können?
 

DeletedUser

Gast
Nein, du kannst bereits Einladungen zu anderen Stämmen bekommen, wenn du noch in einem Stamm bist.

Wenn du diesen Stamm dann verlässt, bekommst du angezeigt, welche Stämme in deiner Nähe sind und welche Einladungen eventuell offen sind.
 

DeletedUser3059

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe zwei Fragen bezüglich der Gebäude bzw. deren Vorteile.

Zum Einen, die Gebäudestufe der Kaserne soll die Rekrutierungszeit der Einheiten verkürzen. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen zB. der Rekrutierungszeit in einer Kaserne Stufe 19 gegen eine Stufe 12. Gibt es fixe Stufen, bei denen die Zeit reduziert wird?

Zum Anderen, die Gebäudestufe des Hauptgebäudes soll die Bauzeit verkürzen. Kommt das nur zum Ende der Bauzeit zugute, wenn ich den Bau in den letzten Minuten sofort beenden kann? (Wenn dem so ist, nutzt mir das auf dem Handy gar nichts, richtig? Dort finde ich nämlich keine Möglichkeit, den bau dann zu beenden)

Das wars von mir, für eine Erklärung wäre ich dankbar.

Gruß
PieliM
 

DeletedUser1241

Gast
Moin,

der Sergeant, der Leutnant und der Rittmeister reduzieren die Rekrutierungszeiten. Der Sergeant um 5%, der Leutnant um 10% und der Rittmeister um 15%. Erst wenn du die entsprechenden Stufen freigeschalten hast, wird dir der "Bonus" angerechnet. Das sind die Stufen 10, 20 und 25 in deiner Kaserne.
Das Hauptgebäude gibt keinen Bonus mehr auf die einzelnen Bauzeiten, sondern hat nun ein neues Feature. Jedes Level deines Hauptgebäudes erlaubt dir, Gebäudeaufträge in deiner Bauschleife 30 Sekunden eher abzuschließen. Damit hast du mit einem Hauptgebäude auf Stufe 30 die Möglichkeit, 'Sofort fertigstellen' bereits 15 Minuten vorher zu verwenden! (Zitat aus dem Balancing Update II)

(Ich habe es im ersten Beitrag dieses Threads mit der Antwort geändert)

LG
Digger
 

DeletedUser10

Gast
Das Wiki ist noch nicht ans Balancingupdate angepasst. Das dauert leider länger als geplant, weil wir immer noch einige Fragen klären mussten. Wir hoffen, aber dass wir das in den nächsten Tagen endlich in Angriff nehmen können.
 

DeletedUser3059

Gast
Das "Sofort fertigstellen" Feature kann auf dem Handy (Android) nicht genutzt werden, oder finde ich es nur nicht?
 

DeletedUser

Gast
Hab da mal ne Frage, ich spiele jetzt schon einige Zeit, und das vor allem wegen dem wunderschönen Design der Dörfer!!! Aber eine Sache stört mich etwas, in jedem Dorf steht eine wunderschöne Kirche, außer in meinem Hauptdorf( das Zentrum meines Spiels!!) da steht eine Kapelle die nicht gerade ansehnlich ist und die man auch nicht verbessern kann (Kathedrale) wäre doch toll wenn man da was mache könnte damit das Hauptdorf im Gegensatz zu denn restlichen Dörfern prunkvoll auftrumpfen kann. Ist da was geplant, oder kann man so eine Idee irgendwo vorbringen??? würde es echt klasse finden!
 

DeletedUser

Gast
Ja ist mir auch klar Lach!!! Mir ging es nur um die Optik!!!! Es ist etwas seltsam das das Hauptdorf von der Optik her ja einiges her macht und dann so eine mickrige Kapelle hat, und die anderen Dörfer alle die Chance auf eine prunkvolle Kirche. Find ich nicht wirklich logisch!!! Wenigstens an der Optik könnte man was ändern.... z.b. wie von mir geschrieben ne kathedrale draus machen, ob nun als Bau Erweiterung oder eben wenn der Spieler z.B. 5 Kirchen gebaut dann automatisch erst freigeschaltet wird hat oder sowas in der richtung!!! und als effekt meinetwegen die 2.einheit von der ordenshalle dort noch rekrutieren könnte, so das man in seinem Hauptdorf dann alle einheiten rekrutieren kann.
 

DeletedUser1554

Gast
@Kamikaze
Dein Post ist dann aber eher etwas für den Ideen-Thread ;)
 
Oben