Bauschleifen/Truppen/Rohstoffe weg

Ich glaube wir werden nie ne Einigung finden :D
Das ding ist..jeder Tag den man weitermachen kann kann z,B zwischen Sieg und Niederlage entscheiden
und wäre mies wenn am ende ein stamm z.B gewinnt, durch botting und das nur, weil das Programm halt die 5 Tage wartet bis es dann tatsächlich bannt.

die 5 Tage waren ein beliebiges Beispiel. es können auch 2 sein. Jedenfalls genug Reaktionszeit für diejenigen die nichts gemacht haben.

Jeder unschuldig Bestrafter ist einer zuviel und das wäre eine Maßnahme um dieses Risiko zu minimieren. So wie es jetzt läuft ist es eine Rasenmähermethode. Man hat etwas gegen Botter unternommen und straft ab, egal ob der eigentliche Botter bestraft wird oder eben der ahnungslose Koop. Eigentlich beschämend, dass sowas überhaupt in Erwägung gezogen wird.
 
Sagt der Ruffy..der im Forum schreibt, dass es ja lächerlich sei dass man was reinschreibt...hmmm.:Sinn von Foren wohl net gepeilt :D
 
Naja..so ist es auch im Interesse der Nichtbotter, aktiv was gegen Botter zu machen..und wiegesagt..gab hier keinen..net einen einzigen der wegen sowas Beschwerde eingelegt hat..wir fanden das sogar eher total lustig und amüsant..weil die Art und Weise des Bans so quälent und mies ist, dass man nur drüber lachen kann.,.und daher feier ich das System auch so..es ist einfach so stumpf genial umgesetzt!:D
 
Mal eine frage Wieso bietet Inno Games nicht legale Bots an in kauf von Kronen, könntet Ihr noch mehr Geld Verdienen, Um das geht es euch ja. und es können sich jeder kaufen der es benötigt, mein Problem um alle BB-Dörfer abzufarmen kann ich nur am Morgen am Mittag und über den Abend, da ich 100% Arbeitstätig bin komme ich über den Tag zu kurz und mit den Rohstoffen zu kommen ich nicht vom Fleck. In meinen Augen Diskriminiert inno Games Leute die über den Tag einer Arbeit gehen. Und gute KOOPs findet man sehr schlecht, Noch Leute die einem die Rohstoffen und Truppen klauen. Und wenige die für einen Farmen gehen.

Weil das EGO grösser ist als der soziale Gedanke ! Ausser man findet die passenden Leute (sehr schwierig)

Das Fazit von mir wie in der Realen Welt man räumt den Dreck von anderen Weg, (nicht mal die WC- Spülung können die Leute heute nicht betätigen) und möchte mal etwas von jemanden wird es nicht für Ihm gemacht . das heisst dann man macht man es eben selber! und wer den Kopf hinhält ist nicht Inno Games selber, sollte der Chef ihm erwischen beim Spielen heisst es fristlos entlassen.

Bald könnt Ihr die Katapulte aus den spielen nehmen, da fast überall ein KATA-Abkommen gibt, mein Tipp: gegen Morgenstern-Kämpfer tauschen
Ein größeren Blödsinn habe ich selten gehört und kann dir nur eines mitgeben, hör bitte mit diesem Spiel auf, wenn du schon so etwas schreibst.

Was musst das für ein Spieler sein, der Illegale Hilfsmittel nutzt dafür bestraft wird und dann etwas von Diskriminierung Labert.

Dazu kann ich nur eines sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil und da es in den Spielregeln so verankert ist, sollte man sich auch nicht Aufregen wenn man diesbezüglich Bestraft wird.

Da du von Realen Leben redest, da gilt das gleiche Prinzip. Wer etwas verbotenes tut wird Bestraft, ganz einfach. Also Spiel dich bitte hier nicht auf.

Und zum Schluss noch du bist nicht die einzige Person hier in diesem Spiel welcher Vollzeit Berufstätig ist.
 
die 5 Tage waren ein beliebiges Beispiel. es können auch 2 sein. Jedenfalls genug Reaktionszeit für diejenigen die nichts gemacht haben.

Jeder unschuldig Bestrafter ist einer zuviel und das wäre eine Maßnahme um dieses Risiko zu minimieren. So wie es jetzt läuft ist es eine Rasenmähermethode. Man hat etwas gegen Botter unternommen und straft ab, egal ob der eigentliche Botter bestraft wird oder eben der ahnungslose Koop. Eigentlich beschämend, dass sowas überhaupt in Erwägung gezogen wird.
Leider gibt es hier keine Unschuldigen Spieler, da es von Inno-Supp so in den Spielregeln geschrieben wurde.

Du wirst für alle Handlungen die dein Koop für dich ausübt bestraft.
 

Slytzel

Team
Um hier nochmal das mit dem Koop zu erklären: Dass man für den Koop mitverantwortlich ist, hat unter anderem den Grund, dass es für uns oft nur schwer nachvollziehbar ist, wer jetzt was gemacht hat. Außerdem, und das ist der wichtigste Punkt, könnten sonst so die Regeln leicht umgangen werden: Man begeht Regelbrüche gegenseitig als Koop und kann dafür nicht belangt werden, denn der Hauptspieler wusste es ja angeblich nicht. Das kann nicht sein.
Das ist keine Sippenhaft. Man hat die Verantwortung für den Account und das, was damit gemacht wird. Wenn man jemanden ran lässt der Mist baut, ist man selbst schuld.
 
mich stört (schon immer) diese Vorverurteilung die hier den Gamern von Seiten der Innogames-Verantwortlichen entgegengebracht wird.
Oben erkennbar in dem Wort "angeblich".
Mir geht es ja auch nicht darum, dass es keine Strafe gibt, sondern, dass sie den Richtigen trifft. Ich weiß nicht was mein Koop macht, kenne den ja oft überhaupt noch nicht, wenn ich den Koop vergebe. Von daher ist in meinen Augen eine Kommunikation, die vor eine Strafe geschaltet wird wichtig und richtig.

In den Augen von Innogames nicht, da wird ein fairer Umgang und Unvoreingenommenheit den einzelnen Spielern gegenüber mikroskopisch klein geschrieben.

Ob die niedrigen Anmeldungen zu den letzten 2 Welten vielleicht die Quittung für diese Haltung ist?
 

Slytzel

Team
Hallo aleshanee, du missverstehst mich. Das "angeblich" war nicht auf alle Spieler bezogen, sondern auf das angeführte Beispiel der betrügenden Spieler. Es ist wie überall: Natürlich sind die meisten ehrlich, aber es müssen Vorkehrungen getroffen werden, um die unehrlichen zu bestrafen, damit der Rest keine Nachteile hat. Das bedeutet in diesem Fall, keine Schlupflöcher in den Regeln zu lassen.
 
So wie ihr das momentan handhabt, toleriert ihr das Risiko, jemanden zu bestrafen und unter anderem seinen Kroneneinsatz den er eventuell vorher getätigt hat, zu vernichten, welcher nicht aktiv etwas Verbotenes getan hat. Nur weil ihr nicht im Stande seid nach zu weisen, ob er es nun selber war, oder einer seiner Koops. Desweiteren geht ihr davon aus, dass euer BOT Sucher 100 Prozent richtig arbeitet, dies wäre das erste Feature in diesem Game, was dann tatsächlich fehlerfrei läuft.^^ Merkst Du was?

Die einfache Lösung vor einer Strafe die Kommunikation zu suchen und dem Spieler die Möglichkeit zu geben seine Koops zu lösen (oder falls er es doch selber war, es sein zu lassen) dann paar Tage später das Wunderprogramm nochmal laufen zu lassen um dies zu prüfen und erst danach zu strafen, wird unter dem lahmen Hinweis, steht ja so in den AGB, abgetan. (Hmm, natürlich würde es euch Arbeit bereiten, auf der anderen Seite würden dann die Streitgespräche mit den zu unrecht Abgestraften entfallen).

Im RL kommt ja auch keiner in den Knast nur weil er sich zur Tatzeit in den gleiche Räumlichkeiten, wie der Täter befand.

So wie es vorher war (auch suboptimal) und ein verdächtiger Spieler einen Bann bekam, wurde zumindest nicht von euch in sein Portemonnaie gegriffen.

Für mich selber habe ich beschlossen, dass ich natürlich weiterspiele, denn ich mag das Game und auch einige Mitspieler, ja sogar Gegner.^^
Ich werde es jedoch in jedem Fall unterlassen auch nur einen Cent zu investieren, wenn eure Handhabung so bleibt.


PS: es ist ja nicht nur dein "angeblich", was mir aufstößt.
 
Das Ding ist..diese Personen sind nicht unwissend..und selbst Unwissenheit schützt vor Strafe net..
Und wenn man die AGB´s liest..weis man..okay..macht mein koop bullshit bin ich dran.
Also was macht man dann?Richtig sich entweder keinen Koop besorgen oder in jemanden zu vertrauen, mit dem Wissen dass er in deinem Namen Scheiße bauen darf.
Also..wäre es dann, wenn es einen stört, vllt auch schlauer dann keine Kronen zu investieren.
 
Jow.. keinen Koop zu vergeben ist schwierig, die meisten Stämme verlangen dies. Bleibt also nur Lösung 2 , keine Kronen zu investieren.

Was mir da so am Rande einfällt. Es gibt ja Stämme die ein Dirty Play bevorzugen um zu gewinnen. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass diese strikte AGB Regelung genutzt wird. In etwa so.. Man schicke paar Spieler in des Gegners Stamm, die dann Koop von den Aktivsten dort übernehmen und ab einem bestimmten Zeitpunkt, wird dann der BOT eingeschaltet und somit der Account vollautomatisch von Innogames vernichtet, und sicher auch die Motivation der aktiven Spieler, diesen dann nochmals auf zu bauen.
 

DeletedUser5673

Gast
Wenn Inno jetzt zu solchen Methoden greift das mit jedem mal Karten aktualisieren mehr Truppen fehlen, Rohstoffgebäude nicht ausgebaut werden können sollten aber auch alle Kronen rückerstattet werden welche in diesem Zusammenhang investiert wurden sind. Wenn ihr Spieler bestrafen wollt die sich mit irgendwelchen Hilfsmittel das Farmen erleichtern mag das ja ok sein, aber viele haben sicher auch in dem Zusammenhang reichlich Kronen investiert.
 

DeletedUser5673

Gast
Also hab jetzt gerade mal paar Sachen noch angeschaut und muß sagen das es mal so gar nicht geht. Ich bin auch überzeugt das es rein rechtlich gesehen auf dem Prüfstand auch nicht standhalten würde und durchaus einer Sammelklage gegenüber nicht bestehen würde.

Ihr bestraft willkürlich nur aufgrund eines Verdachtes auch Koop`s mit. Normalerweise solltet ich erst verwarnen und dann bestrafen und diese Bestrafen klar definieren. Was passiert als Strafe und für wie lange. Es kann nicht sein das man zum Beispiel 25 Äxte zum Farmen losschickt ( ohne Farmhilfe ) und 1 Speerträger daraus gemacht wird. Bauschleifen aktiviert werden und diese gleich wieder weg sind, ebenso aber auch die Rohstoffe.

Es gibt ein Sprichwort: " Schlage nicht die Hand ab die dich füttert" , ihr tut genau das gerade. Gebt den Spielern ihr Geld zurück welches im Zusammenhang mit gefarmten Rohstoffen investiert wurde.
 

DeletedUser5673

Gast
Und hier mal noch ein Beispiel, ein Dorf steht voll mit Deff, und was passiert ? Wenn ich jetzt schreiben würde was ich denke würde man mich wegen Beleidigungen hier lebenslang sperren.

l
Screenshot_1.png
 

DeletedUser5673

Gast
Ihr seid echt das Allerletzte, selbst aus Truppen beim Umsiedeln macht ihr lächerliche Speerträger, warum informiert ihr nicht wenigstens Spieler die ihr sanktioniert über Dauer und Umfang der Einschränkungen mit denen ihr sie belegt habt
 
Halllo Freya aka *Hades* ich muss jetzt mal Bibo Zitieren


Das Ding ist..diese Personen sind nicht unwissend..und selbst Unwissenheit schützt vor Strafe net..
Und wenn man die AGB´s liest..weis man..okay..macht mein koop bullshit bin ich dran.
Also was macht man dann?Richtig sich entweder keinen Koop besorgen oder in jemanden zu vertrauen, mit dem Wissen dass er in deinem Namen Scheiße bauen darf.
Also..wäre es dann, wenn es einen stört, vllt auch schlauer dann keine Kronen zu investieren.
 

Slytzel

Team
Der Punkt ist, dass man mit Koops das System leicht umgehen kann. Man kann darüber diskutieren, dass es problematisch ist, dass man für Koops mitbestraft wird, aber das war schon immer so, jetzt eben auch bei Bots. Man hätte es also wissen können. Steht übrigens nicht nur in den AGBs, sondern auch in den Spielregeln. Dass das ärgert verstehe ich; was noch mehr ärgert sind aber die Bots. Sobald die Leute merken, dass die nicht mehr gehen, sind wir das Thema eh los und haben ein faireres Spiel. Allen recht machen kann man es eh nicht, einige wollen härtere Strafen, andere weniger harte.
 
Keine Ahnung ob hier so undeutsch geschrieben wird. Es geht nicht um die Bestrafung an sich, auch nicht um deren Höhe, sondern darum, dass ihr es toleriert Unschuldige zu bestrafen, statt vorher die Kommunikation zu suchen. Dies war in der Vergangenheit ja schon so, da aber artete die Strafe nicht darin aus, dass eingesetztes Geld von euch vernichtet wird.

Aber ihr wollt das lieber aussitzen, die Quittung ist ja an den sinkenden Anmeldezahlen bereits ab zu lesen.

Im Übrigen sind AGB nicht unantastbar.
... wenn die Klauseln gegen Treu und Glauben verstoßen oder im Widerspruch zu der allgemeinen Rechtsprechung stehen.

Euer Sanktionsmodell ist tatsächlich vergleichbar mit einer Sippenhaft im Sinne einer willkürlichen Kollektivbestrafung.

aber: In der Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland wäre eine Sippenhaftung nicht mit dem strafrechtlichen Schuldprinzip vereinbar. Auch die zivilrechtliche Verschuldenshaftung setzt eine persönliche Vorwerfbarkeit voraus. (Zitat Wikipedia)

Da man jedoch seinen anonymen Koop nicht kennt und auch keinen Einblick in die Art und Weise seiner spielerischen Handlungen hat, -selbst ihr könnt ja nicht feststellen, wer da was genau getan hat- kann wohl kaum eine persönliche Vorwerfbarkeit bestehen.
 

Slytzel

Team
Es wird niemand unschuldig bestraft. Wer einen Koop hat, muss eben dafür sorgen, dass der nichts anstellt. Wenn ich mir einen Stellvertreter benenne für irgendwas und der Mist baut, bin ich auch dran. Beispiel: Leitender Angestellter einer Firma. Das ist auch im deutschen Recht so. Mit Sippenhaft hat das wenig zu tun.

Zudem ist das hier kein Rechtssystem, sondern Spielregeln. Dass die zugrundeliegenden AGB bei einer AGB-Kontrolle nicht standhalten würde, bezweifle ich stark. Das wäre problematisch, wenn wir z.B. diese Klausel irgendwo unpassend versteckt hätten, oder etwas willkürliches geregelt hätten, wie dass man eine Waschmaschine kauft, wenn man zustimmt.

...die Waschmaschine wird übrigens erst dann geliefert wenn man aufhört zu spielen, also immer ran da :p
 
Es wird niemand unschuldig bestraft. Wer einen Koop hat, muss eben dafür sorgen, dass der nichts anstellt. Wenn ich mir einen Stellvertreter benenne für irgendwas und der Mist baut, bin ich auch dran. Beispiel: Leitender Angestellter einer Firma. Das ist auch im deutschen Recht so. Mit Sippenhaft hat das wenig zu tun.

Der Unterschied liegt darin, dass du im RL deinen Stellvertreter kennst, kontrollieren kannst was dieser tut, und wenn was nicht koscher ist, dagegen vorgehen kannst und letztendlich, falls er rechtswiedrig handelte gerichtlich gegen ihn vorgehen kannst. Dies alles ist hier nicht der Fall.

Du schreibst man solle dafür sorgen, dass der Koop nichts anstellt, wie stellst du dir das vor? Personalien geben lassen + Zugang auf seinen PC per Teamviewer, damit man immer mal schauen kann was er so treibt? Bullshit!!
 

Slytzel

Team
Dein Koop kann dir z.B. auch deine Truppen rausstellen und dich adeln, ist nicht so, als käme das nicht vor. Im Endeffekt ist es nun mal dein eigenes Risiko, wenn du jemanden in dein Konto lässt.
 
stimmt, alles schon passiert.

.. nur meinen koop bezahle ich nicht.

nun ja, euch bezahle ich zukünftig ja auch nicht mehr, also alles gut. :p
 
LordRuffy und aleshanee bringen es auf den Punkt "Einfach keine Kronen investieren".
Seitdem es ja kaum noch Botter gibt, läuft das Game ja richtig gut und Fehlermeldungen werden sofort behoben
 
Ich raffs echt net..es wird sich dauerhaft beschwert..euer Punkt war klar..wurde Abgewiesen und gut ist..
ihr wollt es sanktionieren?Dann tut es einfach..ihr habt doch die Macht..gebt einfach kein Geld aus!
Und seid doch froh drüber wenn ihr aktiv einen Grund habt euer Geld eben nicht hier reinzuhauen..ist jetzt nicht herrabwertend gemeint..aber überlegt mal..ihr habt es einfach das Geld cooler einzusetzen?
Gönnt euch doch lieber was geiles vom Bringdienst als es hier rein zu hauen...Inno wirds so merken..und ihr müsst hier nicht gegen Leute wittern und umgekehrt..und vorallem:
Ihr spart euch eure Nerven für sinnvolleres als in einem Spielforum um Rechte zu diskutieren..ändern werden diese Diskussionen hier doch auch nichts, oder?
Mal nüchtern betrachtet..auch wenn ich von der "Gegnerseite" stamme, liegt mir ein Interesse daran..einfach etwas mehr gute Laune zu sehen..und zwar bei jedem..denn zufriedener gehts sich viel besser durchs leben und das meine ich hier ganz unabhängig von Spiel,Situation oder Themenbezug..von Person zu Person quasi...also...genießt einfach eure Zeit und verschwendet sie doch nicht mit diskussionen die euch nicht weiterbringen!:D
Würd mich freuen :)
 
hey... gibt es nun neue Bestrafungen, oder irrt euer vollautomatisches Bestrafungsprogramm?

Es gibt eine Aktionssperre die bewirken soll, dass Truppen etc. verschwinden wenn man was macht und gleichzeitig erhält man eine Perma Sperre für die betreffende Welt.....

Also ganz ehrlich, wenn solche fatalen automatisch angelegten Fehler passieren, wie kann man dann großspurig behaupten, dass der dem ganzen vorgeschaltete BOTsucher einwandfrei arbeitet?

Aber statt das ignorante vollautomatische Procedere mal zu überdenken, wird den ihre Unschuld beteuernden Spielern weder präzise auf Nachfragen geantwortet, sondern es wird auch noch frech behauptet, dass diese natürlich alle lügen und das Programm unfehlbar ist.

Schonmal darüber nachgedacht, warum die Spielerzahlen weiterhin rapide sinken?

In Willkür, Intransparenz und Ignoranz steckt halt kaum einer gerne noch Echtgeld, oder verschwendet seine Zeit damit.
 

katzenmarylou

Community-Management
sorry, aber auch ein CM hat mal ein Wochenende weitgehend frei^^

Die Art der Sperren wurde geändert, weil sich die Aktionsbans als wohl nicht hinreichend wirksam gezeigt haben. Derzeit gibt es Zeitsperren.
 
Oben